Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

Flash frisst viel Performace und wird irgendwann hoffentlich aussterben, alles richtig. Aber was nützt mir das alles als Anwender, wenn eingebettete Videos oft nur in Flash verfügbar sind? Ich habe nunmal keinen Einfluss darauf, wie jemand seine Seite gestaltet. Ich will sie einfach nur betrachten können. Ein Lieblingsspruch von Apple Anhängern: "Es soll einfach funktionieren!". Mit einem iPhone funktionieren solche Seiten aber nunmal nicht "einfach so", egal wie man es dreht oder wendet. Es ist und bleibt eine Einschränkung. HTML5 ist schön und gut, nützt mir aber überhaupt nichts wenn die Seite es nicht unterstützt. Manche können damit leben, manche nicht. Wenn man den Performancefresser nicht haben will, schaltet man es einfach für immer ab, fertig.

Bluetooth halte ich auch für eine eher schlechte Methode zum Datenaustausch. Trotzdem habe ich es schon mehrfach benutzen müssen. Der Grund: Nicht jeder besitzt ein Smartphone mit WLAN/Internet, sondern ein einfaches Handy. Wenn mein Gegenüber nunmal nur Bluetooth als einzige Möglichkeit hat, dann bleibt mir eben nichts anderes übrig als Bluetooth zu nutzen, wenn die Daten unbedingt rüber müssen. "Es soll einfach funktionieren"... Was ist verkehrt daran, für genau solche Fälle ein "Notfallsystem" zu haben? Es rennt nicht jeder mit highend Geräten durch die Welt.

Hier kann Android (und vielleicht auch andere OS, die ich nicht näher kenne) ganz klar punkten. Es geht nicht darum, ob Flash oder Bluetooth sinnvolle Technologien/Standards sind. Es geht darum, dass man es benutzen kann, wenn man möchte oder es denn sein muss. Und dies war zumindest bei mir bereits oft der Fall. Es hat einfach funktioniert, wenn ich es gebraucht habe und es nicht anders ging. Man kann sich nunmal nicht immer drauf verlassen, dass alle den neuesten Standard unterstützen. Das iPhone mag für die Zukunft gut gerüstet sein, aber nicht für die Gegenwart - jedenfalls nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Single-Core Android funktionieren Flash-Seiten auch nicht "einfach so", sondern ruckeln sich zu Tode.
Microsoft und Apple sind sich durchaus bewusst, warum sie kein Flash integrieren.

Wenn man keinen Schnitt macht, wird es auch nie einen Fortschritt geben.
Wenn Windows z.B. nie ein reines 64-bit System wird, wird man noch viele jahre mit 32-bit Software rumgammeln.

Wenn jedes Handy Flash abspielen KANN, denken sich die meisten "warum webseite in HTML5 machen, wenn jedes Handy flash KANN".
Und das wars dann mit dem Fortschritt.
Ich finde es super, dass Microsoft und Apple kein Flash unterstützen (nicht einmal die Möglichkeit bieten). Das macht Druck auf die Entwickler und treibt den Fortschritt an.

Wenn man die Zukunft durchbringen will, sollte man die Gegenwart auch mal hinter sich lassen.
Wenn man dauernd bei jeder Technik die "Gegenwart" beachtet, gerät man irgendwann ins Chaos und erfährt keinen wirklichen Fortschritt.
Denn die Gegenwart von heute hat bereits viel aus der Vergangenheit mitgeschleppt.
Schleppt man also alles aus der jetzigen Gegenwart mit, schleppt man automatisch auch alles aus der Vergangenheit mit.

Die meisten Menschen tun es sich nur leider schwer einfach mal loszulassen und die Entwicklung mit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja der Druck wäre geradezu gigantisch, wenn plötzlich kein Smartphone mehr Flash könnte. Kein Mensch könnte mehr Flash sehen! Oh warte, da gibt es ja noch diese lästigen PCs... :rolleyes: Wenn jemand einen Einfluss auf die Verbreitung von Flash auf Webseiten hat, dann garantiert nicht die Smartphones. Ich glaube du überschätzt die Verbreitung von Smartphones ein ganz klein wenig.

Vielleicht sollte man auch die jpg unterstützung bei allen Handys streichen, ist eh ein Drecksformat. Dann werden sich die anderen Formate bestimmt schlagartig durchsetzen im Web...

Und mal so ganz nebenbei: Flash Videos laufen in der Regel flüssig bei einem anständigen single Core Prozessor, wenn es nicht gerade HD Inhalte sind. Nur das Scrollen auf solchen Seiten ist nicht flüssig. Aber wie gesagt, wen das stört, der kann es ausschalten und hat dann das iPhone (und wohl auch WP7) feeling.

Ich werde niemals begreifen, wie man es gut finden kann, dass irgendjemand vorschreibt was man sehen darf und was nicht. Wo leben wir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Styx

Schau einer an und bei meinem iPad mit A4 (ungefähr gleich stark, iPhone hat mur 850MHz) CPU läuft ein HD Video flüssig UND ich kann noch flüssig scrollen. Komisch oder?! Genau DESWEGEN gibt es kein Flash auf iOS und wird es in Zukunft auch nicht geben. Genau das macht aber auch die gute/bessere Bedienung der Geräte aus. Flash würde da nur stören. Die WebSeiten würden ruckeln, die Bedienung der Videos ist pervers mit Flash (so gut wie nichts optimiertes). Flash-Seiten allgemein sind der Horror u.s.w.! Ich habe ein Desire mit Flash und wenn man das weg lässt und den Browser vernünftig optimiert bringt das wesentlich mehr. Mit Flash wäre das iPhone einfach kein iPhone, es wäre nicht mehr das einfach zu bedienende Gerät.

Was will ein iPhone außerdem mit der Möglichkeit Datei zu versenden?! Gott das Teil hat nichtmal ein Dateimanager, wie zum Henker willst du Datei per Bluetooth versenden?! Unter Telefonnen gibt es zusätzlich noch Techniken wie BUMP.
 
Naja gut... Styx hat definitiv in einem Recht: Die WAHL, ob du nun Flash benutzt auf deinem iPhone/iPad/Win7Phone sollte dem KÄUFER (seine Hardware!) überlassen sein!
Allerdings Styx... Du unterschätzt stark die Smartphones. Denn Smartphones werden immer wichtiger. Und werden auch noch immer wichtiger werden!
Die werden am Ende eine höhere Verbreitung als private PCs aufweisen. Also ja: Was Smartphones unterstützen IST Richtungsweisend. Vielleicht nicht heute. Aber bald. Und HTML 5, und das wird mir ja wohl keiner strittig machen, ist die sauberere Lösung.

Also Einschränkung? Schlecht. Aber der Einfluss von 2/3 zukünftigen major Platforms sollte man nicht unterschätzen!
 
Styx schrieb:
SELBST AUSPROBIEREN in einem Geschäft. Oft besser als 100 Erfahrungsberichte anderer User.

korrekt!
beides sind gute Smartphones, mit keinem macht man etwas falsch und beide haben jeweils Stärken, die die anderen nicht haben.
In den nächsten Media Markt oder whatever gehen und jedes mal 10 Minuten in die Hand nehmen und bedienen, dann ist i.R. sofort schon eine Entscheidung gefallen.
 
AntiUser schrieb:
Schau einer an und bei meinem iPad mit A4 (ungefähr gleich stark, iPhone hat mur 850MHz) CPU läuft ein HD Video flüssig UND ich kann noch flüssig scrollen.

Was willst du mir damit sagen? Dass Flash unglaublich viel Performance zieht? Danke, aber das habe ich schon in meinem vorletzten Post angemerkt.

AntiUser schrieb:
Mit Flash wäre das iPhone einfach kein iPhone, es wäre nicht mehr das einfach zu bedienende Gerät.

Und weisst du was das Tolle ist? Webseiten lassen sich mit Android genauso einfach wie mit einem iPhone/iPad bedienen. Ich kann mich nämlich entscheiden: Entweder vollständige Darstellung mit möglichen Performanceeinbußen oder eingeschränkte Darstellung mit bestmöglicher Performance. Denn "wenn du kein iPhone hast, dann hast du keine Wahl" ;)

AntiUser schrieb:
Was will ein iPhone außerdem mit der Möglichkeit Datei zu versenden?! Gott das Teil hat nichtmal ein Dateimanager, wie zum Henker willst du Datei per Bluetooth versenden?! Unter Telefonnen gibt es zusätzlich noch Techniken wie BUMP.

Keine Ahnung welche Trottel auf die Idee kommen, man könnte mal eine Datei an jemanden schicken wollen. Wäre doch total absurd. Machen doch nur Raubmordkopierer sowas!!1
Ja, nächstes mal bumpe ich mal mein Smartphone gegen ein schlichtes Handy, mal sehen was passiert. Ich werde berichten.

Wird ja immer skurriler hier.


Merle schrieb:
Allerdings Styx... Du unterschätzt stark die Smartphones. Denn Smartphones werden immer wichtiger. Und werden auch noch immer wichtiger werden!
Die werden am Ende eine höhere Verbreitung als private PCs aufweisen. Also ja: Was Smartphones unterstützen IST Richtungsweisend. Vielleicht nicht heute. Aber bald. Und HTML 5, und das wird mir ja wohl keiner strittig machen, ist die sauberere Lösung.

Deswegen sagte ich auch, dass das iPhone für die Zukunft gut gerüstet ist. Gegenwärtig ist Flash aber noch relativ weit verbreitet. Und daran werden Smartphones in den nächsten paar (3-5) Jahren auch nichts ändern. Später sicherlich, wenn fast jeder eins besitzt, aber nicht jetzt. Die Frage ist nur: wer wird in 3-5 Jahren noch ein iPhone 4 benutzen (wer benutzt heute noch ein iPhone der ersten Generation?) , sodass das Fehlen von Flash auf den bisher erhältlichen iPhones einen Einfluss auf die Verbreitung hat? ;) Die Lebenszyklen sind dafür viel zu kurz. Solange der Einfluss praktisch nicht vorhanden ist, was spricht dann gegen eine Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will ein iPhone außerdem mit der Möglichkeit Datei zu versenden?! Gott das Teil hat nichtmal ein Dateimanager, wie zum Henker willst du Datei per Bluetooth versenden?!
Ein fehlender Dateimanager ist nicht unbedingt ein Argument für das iPhone. Das macht es vielleicht einfacher, aber für viele ist das völlig ungeeignet. Also damit die Notwendigkeit, Dateien zu versenden, untergraben zu wollen, ist etwas dürftig.
 
@Styx

Webseiten lassen sich mit Android genauso einfach wie mit einem iPhone/iPad bedienen.

Das war hoffentlich ein Witz? Jeder der mal mit einem Android und eine iPhone im Internet gesurft ist weis das es auf dem iPhone wesentlich schneller geht. Und genau dies Gefühl macht Flash auf einem iPhone zunichte. Daher wird es hoffentlich auch nie Flash geben.

Genau darum ist ein iPhone ja auch einfacher zu bedienen. Das der die meisten Browser auf das Surfen MIT Flash ausgelegt sind ändert auch das abschalten des PlugIns nicht. Der Browser von iPhone ist das gottseidank nicht.

@AP Nova

Lesen und verstehen muss du noch üben. Ich habe geschildert, dass man keine Datein versenden kann da es schlicht technisch beim iPhone aktuell schlecht geht (kein Dateimanager). Mit entsprechender Software geht es, diese muss dann aber auf Gegenseite auch vorhanden sein (BUMP). Das einige trotzdem die Notwendigkeit besitzen etwas zu verschicken streitet niemand ab.
 
@Styx
Apple hat extrem großen Einfluss auf Adobe selbst und zusammen mit Microsoft auch einen im Smartphone-Segment gegen Flash.
Adobe selbst bietet oder wird einen converter anbieten, welcher Flash in HTML5 umwandelt.
Adobe hat nichts anderes übrig als sich zu fügen.
Was Apple und Microsoft also durchziehen wirkt.

Denkst du, wenn jedes Smartphone Flash unterstützen würde, würde es genau so laufen?
Ich glaube kaum.
Ohne den nötigen Druck kämen wir nicht voran.

Wer Flash möchte, kann ja zu Android gehen.
Ich selbst finde es gut, dass Microsoft und Apple einfach den Druck machen.
Ich unterstütze dies.
Wenn niemand dahinter stehen würde, würde es nähmlich kaum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschildert, dass man keine Datein versenden kann da es schlicht technisch beim iPhone aktuell schlecht geht (kein Dateimanager).
Was, wie gesagt, nicht unbedingt als Vorteil zu werten ist.

Mit entsprechender Software geht es, diese muss dann aber auf Gegenseite auch vorhanden sein (BUMP).
Wobei für mich BT + Dateimanager an der Stelle sinnvoller scheint, denn sieht man von Apples Geräten ab, unterstützt das fast jedes Gerät, außer vielleicht die billigsten Billighandys, aber die werden "BUMP" auch nicht unterstützen. Dieses "BUMP" (von dem ich noch nie gehört habe) ist dagegen deutlich weniger verbreitet und deswegen ein Nachteil, da man damit sein Gegenüber im Zweifelsfall zur Anpassung zwingt, statt einfach auch BT verwenden zu können.

Das einige trotzdem die Notwendigkeit besitzen etwas zu verschicken streitet niemand ab.
Ich muss zugeben, dass der letzte Satz in meinem vorigen Post anders formuliert war als ich ihn meinte. Mir fällt zwar leider immer noch nicht ein, wie genau ich formuliere, was ich sagen will, aber es geht in die Richtung, dass du mit dem nicht vorhandenen Dateimanager die Schwäche des iPhones, keine Dateien senden zu können, nicht entschuldigen kannst.
 
@AP Nova

Warum sollte ich auch Schwächen entschuldigen? Ich baue das Teil ja nicht! Ich zeige lediglich eine alternativ Sichtweise auf, damit aus einem anderem Blikwinkel vielleicht klarer wird, warum ein iPhone das nicht hat.

Und ich sehe hier weder Stärke noch Schwäche. Es ist immer das, was die individuellen Anfordrungen daraus machen.

Ich Falle diese Threads ist es eher ein Vorteil, da es eine einfachere Bedienung ermöglicht. Genau wie das fehlen von Flash. Wären die Anforderung beim Versand von Daten und Surfen auf Flash Seiten, dann wäre das IPhone das falsche Gerät.
 
Wenn du wirklich nur eine andere Sichtweise bzw. "Zusatzinformationen" vermitteln wolltest, gilt der Großteil meiner Posts nicht. Ich ging davon aus, dass du darauf aus bist, das iPhone zu verteidigen und dementsprechend die Schwächen (unter bestimmten Gesichtspunkten zumindest) mit etwas runterzuspielen, das definitiv nichts runterspielen kann.

Nebenbei sehe ich beim fehlenden Dateisystem schon insgesamt eine kleine Schwäche. Der Nutzer, der sich nicht damit beschäftigen will, könnte immer noch einen Aufsatz darauf verwenden, aber es könnte für die, die es bewusst nutzen wollen, zugänglich sein. Ein reines Dateisystem ohne Bedienhilfen wäre allerdings hinsichtlich der Bedienbarkeit im Nachteil. Android fällt da wohl zumindest teilweise in die dritte Kategorie, das iPhone in die erste. Optimal sind also beide nicht, denn optimal wäre die komplett freie Nutzerwahl zwischen keinem Kontakt mit dem Dateisystem oder gezieltes Verwenden dessen.

Bei Flash wird die Thematik etwas umständlicher, aber das Fehlen von Flash würde ich nicht als einfacher bezeichnen; ob das nun gut ist oder nicht hängt von vielen weiteren Faktoren ab.
 
AntiUser schrieb:
Das war hoffentlich ein Witz? Jeder der mal mit einem Android und eine iPhone im Internet gesurft ist weis das es auf dem iPhone wesentlich schneller geht. Und genau dies Gefühl macht Flash auf einem iPhone zunichte. Daher wird es hoffentlich auch nie Flash geben.

DAS war hoffentlich ein Witz ?!

Schneller auf gar keinen Fall! Wenn ich die Browser zwischen iP4 meines Vaters und meinem Desire HD vergleiche, dann ist meiner hier eindeutig schneller. Ich denke du wolltest dich anders ausrücken und zwar, dass das Surfen auf dem iP4 smoother läuft, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das "Gebashe und kindische verhalten" meinerseits, war eben meine
Meinung die ihr schlecht akzeptiert wies scheint.....

Von dem her könnt ihr es nicht von mir erwarten und euch auf der anderen
Seite angegriffen fühlen wenn man das Heiligtum iPhone kritisiert.
 
als iphone kritiker ist man in diesem fred auf verlorenen posten....
 
Quatsch.
Man sollte nur sachlich bleiben.
Das iPhone als "Spielzeug aus Appelhausen" zu bezeichnen bringt hier niemanden weiter.
Das SGS1/2 bezeichnet ja auch niemand als Plastikbomber.

Ich war mit meinem SGS recht zufrieden, aber ich musste dann doch einsehen, dass das IP4 einfach vieles besser kann und zwar von Anfang an.
 
DAS:
als iphone kritiker ist man in diesem fred auf verlorenen posten....
und DAS:
Seite angegriffen fühlen wenn man das Heiligtum iPhone kritisiert.
Sind das beste Beispiel, warum das so ist. Objektivität schafft man so nicht. Sarkasmus, unterschwellige Kritik, ohne jeglich Objektivität, auch nur im Kontext. Er kann kein iPhone leiden, wir haben es begriffen.
Andere kommen damit klar. Die wissen übrigens, dass das Ding kein Flash kann, scheinbar haben sie es nicht verkauft deswegen.
Leutz... Objektivität kann nicht entstehen, weil sich immer jemand profilieren und andere beleidigen muss. Ist es nicht so?

Objektiv fande ich zB die Antwort von Styx auf meine Anmerkung. So kann man diskutieren. Ja, sogar produktiv.
 
Das war hoffentlich ein Witz? Jeder der mal mit einem Android und eine iPhone im Internet gesurft ist weis das es auf dem iPhone wesentlich schneller geht

um es mal auf objekivem weg zu wiederlegen klick

"Android 2.3 was 52% faster than iPhone 4.3, with a median load time of 2.144 seconds vs. iPhone's median load time of 3.254 seconds," Blaze reports on its blog, adding, "Android was faster than iPhone in 84% of the tested websites, and iPhone beat Android in 16% of the races. Android...provided a faster browsing experience 4 times out of 5."
 
Das Nexus S kann man aber auch nicht als Maßstab nehmen.
Das hat ne Sonderstellung, weil es nicht verschandelt ist sondern eben "pure" Android.
Ein normales Singlecore Android wie das Desire HD, SGS, etc. ist definitiv langsamer als das IP4.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Sekunde wirklich jemand großartig stört.
Sag mal 1.
Siehst du? Das ist doch wirklich zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben