Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

Bitte nicht zu tief in der Jailbreak ect. materie vertiefen, den das interessiert mich überhaupt nicht. Für mich muss ein Handy von grund auf "funktionieren" ohne das ich Persöhnlich noch änderungen vornehmen muss.

Denn dann endet das so wie immer bei mir. Schlussendlich lasse ich es trotzdem auf Original :)
 
Ja haben sie, zum einen wären Custom Roms easy zu installieren, aber man kann auch das OriginalRom benutzen, selbst das ist iOS schon um längen überlegen.

Letztlich musst du dich entscheiden zwischen einem OS(Iphone) das dir quasi alle Möglichkeiten vorschreibt, z.b. der Zwang Itunes zu benutzen.
Oder einem offenen System mit dem du quasi alles machen kannst was du willst.

Aber bevor es hier eskaliert (das machts bei Android gegen iOS immer) nimms Iphone, da kannste wenigstens nichts kaputt machen.
 
Wenn das nicht jetzt sein muss dann warte auf das iPhone 5, das "soll" im kommenden Herbst rauskommen und ich denke dann wird das iphone mit den galaxy s2 gleichziehen und hat iOS 5 da kannste echt alles over the air machen.
 
Ja genau dann ist das IOS perfekt für dich. Nix konfigurieren, nix einlesen, nix modden. Es geht von Anfang an alles, was es so nativ kann.
Und bei jedem "unerwarteten" wirst du gefragt. z.B. GPS für Anwendung XY...
Es ist einfach, und das ist nix gegen dich, Idiotensicher und einfach zu bedienen. Und wenn man es auf dem Originalzustand lässt, hab ich auch noch nix von wirklichen Problemen gehört. Also mit Wiederherstellen und so.

*edit1:
Ja, der iTuneszwang ist nervig. Andererseits ist das wieder ein einziges Programm, mit dem man alles macht. Und für iTunes muss man echt nicht studiert haben.
 
mh... als besitzer eines galaxy s2 stört mich eigentlich nur eine einzige sache, dass man apps mit kreditkarte zahlen muss. na gut, bisher wollte ich noch kein app kaufen. aber wenn, dann eben nur mit kreditkarte.

ansonsten gehen die installation und die updates für apps doch total problemlos. gehst in die market, suchen, download klicken und fertig. kA was die andern da haben :[

natürlich ist das iPhone 4 kein schlechtes gerät. aber ich finde den super amoled bildschirm einfach besser als den retina. und das galaxy s2 ist, wie auch schon erwähnt, eben technisch moderner.

empfehlung lautet also galaxy s2. aber das iphone4 wäre auch kein fehlkauf.

mfg
 
Für sowas gibts Prepaidkreditkarten (sofern man sich keine richtige besorgen will) wie Wirecard oder Kalixa.
 
So danke nochmals für die vielen Tipps...

Wen ich könnte würde ich natürlich auf das Iphone 5 warten. Kann ich leider nicht. Mit dem neuen vertrag kann ich ja wie gesagt ein neues Handy aussuchen,nur kann ich mir nicht ewig lang Zeit lassen mit der Wahl. Daher fällt das Iphone 5 weg. Vielleicht hole ich es mir dann wenns drausen ist :cool_alt:

So wie es aussieht werde ich mich für das Iphone 4 entscheiden. Hier schreibt mir apple alles vor, was ich machen muss. Und das ist auch gut so :)

Aber schlussendlich wären bestimmt beide eine sehr gute Wahl.


Schönen Abend noch und vielen Dank

MFG
 
Nimmt das iPhone 4, behandle es gut und verkaufe es, wenn das iPhone 5 auf dem Markt ist. So würde ich es im Moment machen. Die Preise, die es für gebrauchte iPhone 4 gibt, sind sehr sehr gut.
 
Auch wenn ich selbst vor dem baldigen Kauf eines SGS2 stehe, würde ich dir, wie viele andere hier, zum iPhone raten. Wenn du wirklich die Anforderung hast, dass es "einfach läuft", bist du da definitiv besser aufgehoben, das kann man nicht abstreiten.
 
Deadbones schrieb:
mh... als besitzer eines galaxy s2 stört mich eigentlich nur eine einzige sache, dass man apps mit kreditkarte zahlen muss. na gut, bisher wollte ich noch kein app kaufen. aber wenn, dann eben nur mit kreditkarte.

Im Androidpit Market gehts auch mit Paypal
 
Im Androidpit Market gehts auch mit Paypal
Was sowohl den Vorteil als auch den Nachteil von Android zeigt: Es sind alternative Märkte (ohne Modifikationen am Gerät) verfügbar, was es allerdings auch etwas umständlicher macht, da man erstens nicht alles zentral hat und zweitens den alternativen Markt erst einmal finden muss.
 
Falls du bei T-Mobile bist gibts die iPhones dort als refurbished Geräte viel günstiger zu haben.


Also Installationen sind bei iOS leichter als bei Android. Man muss nicht irgendwo in ein Menü rein (ab iOS5 kann man es, muss man aber nicht) um es zu löschen.
Android sollte einfach keine anderen Marketplaces erlauben, das macht alles nur komplizierter.
ICh hoffe Google ändert das bald.
Und sonst halt die Updates, da ist man, sofern man kein Google Handy hat, immer auf der unsicheren Seite bei Android.
Beim iPhone bekommst jetzt noch glaub 1,5 Jahre, also knapp bis zum nächsten iPhone updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
überhaupt schon die geräte miteinander zu vergleichen... geschweige denn lange rum zu überlegen welches es sein soll....

verstehe wer will...

s2 ist die einzig logische antwort. oder lg optimus speed, oder htc senation. alles andere ist altbacken und überteuert.
 
@Christi: Sicher ist das S2 rein von den technischen Daten her allem anderen (außer teilweise dem LG OS und HTC Sensation) überlegen, aber das ist nicht alles. Hier ist ausdrücklich nach möglichst einfacher Bedienung gefragt, was iOS dann gerade durch seine Nachteile gegenüber Android besser erfüllen kann als Android.

Niemand hat etwas davon, wenn er sich "das beste Smartphone" kauft, dieses ihm dann bei der Bedienung aber keine Freude bereitet. Dann ist man mit "dem zweitbesten" und passenderer Bedienung doch deutlich besser dran.
 
Christi, das SGS2 mag zwar auf dem Papier schneller sein, in der praktischen Anwendung zieht das iPhone 4 aber normalerweise gleichauf.
Da es auch deutlich mehr iPhone4-optimierte Apps gibt als SGS2-optimierte Apps, sehen auch die meisten Spiele auf dem iPhone besser aus.

Und wie bereits genannt ging es dem Threadöffner um eine einfache Bedienung.

Wie kann man da ehrlich ein Gerät empfehlen, bei dem die Empfehlung eine Custom-Rom zu installieren quasi immer gleich dazugesagt wird?
Bei dem man Apps nur via Kreditkarte bezahlen kann (dreizehn verschiedene Marketplaces zu installieren ist keine Lösung)?
Zwei deiner genannten Geräte setzen NICHT auf den Nvidia-Tegra 2.
Was macht der Threadersteller dann, wenn er mal Bock auf ein grafisch tolles Spiel hat und von der Tegra-Zone erfährt?
Das Gerät rooten, Chainfire für Geld via Kreditkarte kaufen und installieren, einen manipulierten Grafiktreiber im Web herunterladen und in Chainfire installieren und in Chainfire Krams einstellen?
Besonders das HTC Sensation, welches soweit ich weiß, momentan nicht mal rootbar ist, also keinen Zugriff auf Tegra-Apps hat.

Du denkst nur in Zahlen und Benchmarkwerten, aber nicht in Usability.

Und der Threadersteller hat genau danach gefragt - Usability!
 
bedienung geht mit android super und einfach.. weiß garnet wer hier immer anderen schmarn behauptet.

ist wohl eine tatsache, dat apple fans sich auf das iphone eingeschossen haben und nix anderes wollen...
ändert nix daran, dat es überholt ist und das geld nicht wert. das s2 lässt sich ebenso einfach bedienen (und kommt mir nicht mit der bezahlerei:() bei sony psn und co zahlt auch jeder drops mit kreditkarte.
außerdem gibts tadellose kostenlose apps für alles..

und das sage ich mit meinem lg... das s2 ist derzeit das beste und sogar billiger als das iphone.
habe mir übrigens das lg gekauft wegen dem hdmi anschluß. und von software probleme habe ich auch noch nicht gespürt.
im forum wird meist nur das schön geredet was man selber hat.

nehme beide handys in die hand und probiere ausgiebig.. schon allein dieser ganze beschränkungsmist von apple ist ein nogo.. das bemängelt hier nämlich niemand.. mal schnell über bluetooth musik austauschen etc. geht nämlich net- genauso im web kein flash....
das gehört für mich auch in die "ach so gute bedienung" mit rein...


und tegra spiele gehen auch auf dem s2;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:
iPhone auspacken -> AppStore öffnen, Spiel laden -> Vom Homescreen App gleich wieder löschen
Android Phone Auspacken -> Marketplace öffnen, Spiel laden -> In irgendwelche Menüs reingehen und dort die App löschen.

Mit dem iPhone ist eine Bedienung mit weitaus weniger Taps möglich (außer man macht dauernd WiFi etc. an/aus, das ist die einzige Ausnahme) -> Also geht die Bedienung leichter von der Hand.

Musik über Bluetooth Austauschen? Sowas habe ich schon seit einer Ewigkeit in meiner Gesellschaft nicht mehr gesehen. Wir nutzen fast nur eMails zur Datenübertragung, denn meistens werden Dokumente übertragen. Musik übertragen machten damals die Jungs aus der Hauptschule bei mir.

Definition "Gute Bedienung" ist etwas komplett anderes.
Ich arbeite in der IT-Branche und studiere Software-Engineering und wir müssen jetzt eine Android-App schreiben.
Wir berechnen eine "Gute Bedienung" ganz anders als du ;)
Gute Bedienung hat nichts mit der Anzahl an Features zu tun, sondern dem Weg von A nach B innerhalb des Systems und der Menüstruktur.
Und hier liegt das iOS zur Zeit vorne, das haben alle unsere Professoren auch begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du in einer herde schafe (oder soll ich lemminge sagen) lebst..

die allermeisten haben nämlich in normalen umfeld kein iphone. ich kenne 3, aber ich kenne dutzende mit normalen handys-- noch net mal android- bluetooth geht dort trotzdem;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Handy als mobiles Arbeitsgerät nutzt, der hat ein Smartphone oder Blackberry mit einem eMail-Client. So ein Smartphone mit eMail Client bekommst heutzutage hinterher geschmissen.

Außerdem -> Bluetooth = Einladung für Hacker im Umkreis von 10 Metern.

Also Dateien über Bluetooth Senden wird irgendwann der Vergangenheit angehören.
Da müssen sich 2 Menschen im Umkreis von 10 Metern befinden.
In der Informationsgesellschaft heutzutage ist es aber angenehmer die Daten von überall aus abschicken zu können.


Und falls jemand wirklich Lieder von mir haben will -> iOS + Songexporter... Dann schmeiß ich ein WiFi Hotspot an, er connected und ladet sich die Lieder über HTTP, also praktisch gesehen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi, um Tegra-Spiele auf einem SGS2 zu nutzen, benötigt man Root, eine Kreditkarte um eine kostenpflichtige App aus dem Marketplace zu laden oder ein alternativer Store, das kostenpflichtige Chainfire3D, ein Plugin für Chainfire 3D und dann darf man den ganzen Sche... noch einstellen.

Was verstehst du am Wörtchen Usability nicht?
Hilft es, wenn man stattdessen das Wort Benutzerfreundlichkeit verwendet?

It's likely to work on far more devices. So far nobody has reported a failed install, so that's good. Doesn't mean problems can't happen.

!! There is some risk involved installing the driver. Your device may not boot. If you have CWM, it would be prudent to create a backup before installing !!

Aus der Produktbeschreibung zu Chainfire3D im AndroidPit Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben