Beispiel:
iPhone auspacken -> AppStore öffnen, Spiel laden -> Vom Homescreen App gleich wieder löschen
Android Phone Auspacken -> Marketplace öffnen, Spiel laden -> In irgendwelche Menüs reingehen und dort die App löschen.
Mit dem iPhone ist eine Bedienung mit weitaus weniger Taps möglich (außer man macht dauernd WiFi etc. an/aus, das ist die einzige Ausnahme) -> Also geht die Bedienung leichter von der Hand.
Musik über Bluetooth Austauschen? Sowas habe ich schon seit einer Ewigkeit in meiner Gesellschaft nicht mehr gesehen. Wir nutzen fast nur eMails zur Datenübertragung, denn meistens werden Dokumente übertragen. Musik übertragen machten damals die Jungs aus der Hauptschule bei mir.
Definition "Gute Bedienung" ist etwas komplett anderes.
Ich arbeite in der IT-Branche und studiere Software-Engineering und wir müssen jetzt eine Android-App schreiben.
Wir berechnen eine "Gute Bedienung" ganz anders als du
Gute Bedienung hat nichts mit der Anzahl an Features zu tun, sondern dem Weg von A nach B innerhalb des Systems und der Menüstruktur.
Und hier liegt das iOS zur Zeit vorne, das haben alle unsere Professoren auch begriffen.