Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

wenn was nicht geht, kann man es ja immer noch mit dem sicherheitsgesülze als unwichtig deklarieren. auch eine eigenschaft die die apple gemeinde vorzüglich beherrscht...

soll der te doch kaufen was er will.. ich hab nur versucht, ihn vor lauter apple gehirnwäsche postings, auch mal die andere seite schmackhaft zu machen..

am ende entscheidet er.
ob apple oder samsung, er wird mit beiden glücklich.
 
@Christi: Die Beschränkungen im iOS wurden hier angesprochen, sogar mehrmals. Aber anscheinend hast du dich so darauf eingeschossen, gegen das iPhone zu sein, dass du das hier gekonnt überliest, nur um ja zu Android raten zu dürfen. Ich bin auch kein Freund von Apple und dem iPhone, trotzdem versuche ich, objektiv zum passenden Produkt zu raten und nicht subjektiv zu dem, das mir am Besten gefällt.

@val9000:
Außerdem -> Bluetooth = Einladung für Hacker im Umkreis von 10 Metern.
Wieso sollte die grundsätzliche Vorhandenenheit von BT denn eine Einladung für Hacker im Umkreis von 10 Metern sein? Erstens hat man es im Idealfall nicht immer an, da es dann nur unnütz Akku benötigt, das heißt allein dadurch wird die "Angriffsfläche" schon deutlich reduziert. Zweitens wage ich zu bezweifeln, dass man nur wegen aktiviertem Bluetooth für 5 Minuten plötzlich alle seine Daten von irgendwem gestohlen bekommt. Also das Argument gegen Bluetooth kann man meiner Meinung nach nicht gelten lassen, da überwiegen doch die Vorteile der Technologie.

Und auch wenn du Recht hast, was Datenaustausch über das Internet angeht, Bluetooth als "Notlösung" verfügbar zu haben, ist sicher nicht schlecht.
 
Du möchtest jemandem der nach einem guten Auto für Fahranfänger (nicht negativ gemeint!) sucht ein tiefergelegtes und gepimptes Bastlerfahrzeug empfehlen, bei dem er die Verkabelung für die Monitore in den Kopfstützen noch selbst verlegen muss und bei dem der Motor auch noch generalüberholt werden könnte.

Das was die "Apple-Jünger" hier betreiben ist keine Gehirnwäsche, sondern die Empfehlung eines Produktes welches den Anforderungen des Fragenden am ehesten entspricht.

Du möchtest ihm was anderes andrehen, was zwar offensichtlich nicht das ist was er wünscht, was deiner Meinung nach aber viel cooler wäre.

Wenn ein Fragender hier im Forum explizit nach einem Smartphone für 400 Euro fragt, dabei auf Zukunftssicherheit und Offenheit setzt, werde ich ihm auch Android empfehlen, weil es als einziges System diesen Bedarf abdecken kann.
Wenn er nur 200€ ausgeben kann, werde ich Windows Phone 7 empfehlen, da dieses für den Preis die beste Leistung bietet.

Und wenn jemand ein einfach zu bedienendes Smartphone wünscht und dabei beispielsweise iPhone und SGS2 zur Auswahl stellt, dann werde ich garantiert das iPhone empfehlen, da es von den beiden zur Wahl stehenden Geräten absolut eindeutig das einfacher und angenehmer zu bedienende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi - Dein Beitrag wirkt eher wie Apple-Gehate.


Ich will eine einfache und komfortable Bedienung. Hatte noch nie ein IOS oder Android handy. Mir ist also keines von beidem bekannt.

Wichtigster Punkt: Einfache installation von Updates und Apps, ohne langes suchen im internet oder Anleitungen zu lesen!

Was mir auch noch ein wichtiges anliegen ist, dass das Betriebsystem absolut flüssig und ohne fehler läuft. Ich will und kann mich auch nicht mehr auf versprechen von Herstellern verlassen, die dann sagen mit dem nächsten update wird der Fehler behoben.

(De-)Installationen gehen bei iOS einfacher als bei Android - das ist zur Zeit einfach so und wer dagegen argumentiert, der hat nichts begriffen.
Einfachere installation = sehr einfach installation+deinstallation durch die wenigsten Anzahl Taps... Android benötigt eine höhere Anzahl an Taps OTB, also ist das iOS hier geeigneter, da man bei iOS nicht durch eine Menüstruktur klicken muss, sondern bequem über Homescreen deinstallieren kann.
iOS: Home-Taste drücken (falls man in einer App ist) -> Zur App navigieren -> Löschen
Android: Home-Taste drücken (Falls man in einer App ist) -> Menü öffnen -> Zum jeweiligen Menüpunkt navigieren -> Zur jeweiligen App Navigieren -> Löschen

Ohne Langes Suchen im Internet: Android hat mehrere Marketplaces und ist dadurch unüberschaubarer - kann man also in Verbindung mit Langem Suchen verstehen
iPhone hat nur 1 AppStore, also keine lange Suche nötig -> iOS wieder besser geeignet für den TE

Anleitungen Lesen -> Ich musste bei Android ein wenig eine Anleitung lesen, beim iPhone jedoch genau so wegen den "versteckten" Features... hier sind beide gleich auf.


Komfortable Bedienung -> Samsung dank TouchWiz mit iOS meiner Meinung nach auf dem gleichen Stand. Hier muss man sagen, dass beide ein paar kleinere Macken haben, aber im Mittel auf einem Stand sind und deswegen der Geschmack entscheidend ist

Betriebssystem Flüssig und Fehlerfrei -> Android hat hier ein größeres Risiko als iOS, dass mal was Crashed etc (ich seh es am Desire HD mit 2.3 von meiner Freundin, bei der gern mal was gecrashed ist, und zwar komplettes Betriebssystem. Sowas ist mir nur 1mal in einer Beta von iOS passiert, App-Crashes selbst passieren aber auch beim iOS hin und wieder mal, wenns schlecht programmiert wrude) -> Aus Entwicklersicht ist iOS hier leicht vorne, auch wenn jetzt leute kommen mit "Ich hatte nie Abstürze".
Als Entwickler kann man sagen, dass Android etwas fehleranfälliger ist, was unter Anderem auch an der Anzahl an verschiedener Hardware liegt. Das weiß jeder Informatiker des 1. Semesters.

Versprechen der Hersteller -> Samsung ist zwar noch top, was Update-Politik angeht, jedoch kommt nur Google selbst an Apples Update-Politik ran, somit werden Fehler und andere Dinge beim iPhone schneller behoben. Und bei Samsung kann man auch nie wissen, wie lange man noch Updates bekommt. -> iOS also leicht vorne.

Der TE wurde also komplett Neutral ohne Apple-Gehirnwäsche beraten.


@AP Nova, das war kein KO-Argument, sondern nur eine kleine Info am Rande mit der Sicherheit.




-----
Man sollte einfach einsehen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat.
Meiner liegt zwischen Android und iOS und ich wünschte es gäb ein System, welches beide super kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Android benötigt eine höhere Anzahl an Taps OTB, also ist das iOS hier geeigneter, da man bei iOS nicht durch eine Menüstruktur klicken muss, sondern bequem über Homescreen deinstallieren kann.

[...]

Ohne Langes Suchen im Internet: Android hat mehrere Marketplaces und ist dadurch unüberschaubarer - kann man also in Verbindung mit Langem Suchen verstehen
iPhone hat nur 1 AppStore, also keine lange Suche nötig -> iOS wieder besser geeignet für den TE

Wenn du schon mit OTB (ich nehme an du meinst damit "out of the box"?) argumentierst, dann bitte durchgehend. Und nicht mit Drittanbieter Marketplaces kommen, die gar nicht bestandteil eines out of the box Androids sind. iOS hat so gesehen dann nämlich genauso mehrere Marketplaces und ist dadurch unüberschaubar.

Soviel zur Neutralität.

Die einzige neutrale Antowort, die man dem TE geben kann ist, dass er sich persönlich beide Geräte ausgiebig im Geschäft oder bei Freunden anschauen soll. Erst dadurch sieht man, welche Bedienung einem Zusagt und nicht durch Meinungen anderer, bei jeder unterschiedliche subjektive Empfindungen hat. Wie du bereits richtig gesagt hat, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Und den kann man nur persönlich testen.
 
@Styx ... iOS hat nur mit Jailbreak mehrere Marketplaces und Jailbreak ist keine Option, also hat iOS nur 1 Marketplace.

Bei Android ist es schon fast notwendig mehrere Marketplaces zu laden, weil nicht jede App in jeder Marketplace vorhanden ist (zumindest kenne ich das vom DHD meiner Freundin).
Wenn wir dann OTB argumentieren, dann müsste man dem TE sagen: Nur mit Kreditkarte und nicht alle Android Apps.
Und jetzt steht Android ja vielleicht noch schlechter da.

Ich würde vielleicht locker mit dem Android klarkommen und dessen vielen Marketplaces oder anderen Dingen, aber andere wollen einfach nur ein komplett simples Smartphone haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein avatar disqualifiziert dich eh als objektiven berater..
Styx hat völlig recht. der te soll sich selbst ein bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich doch schon lange fürs iPhone entschieden.

Vom Avatar einer Person auf dessen Kompetenz schließen ist nicht gerade der richtige Weg.
 
er hat ja nicht auf deine kompetenz sondern objektivität geschlossen. und jemand der ein Hersteller logo als avatar benutzt wirkt eben immer etwas voreingenommen ;)
 
Achso, das selbe, wenn ich nen BVB Logo habe, kann ich also nicht objektiv über Schalke reden ja?
ich gebs zu, fällt hin und wieder schwer, aber einen Avatar herazuziehen, um über dessen Objektivität zu urteilen, ist schulhof niveau.
 
Liegt aber dann an der eigenen Einstellung.
Hab mir die Avatare angeschaut und da ich halt mehrere Apple Produkte besitze passte das am ehesten.
Heißt nicht, dass ich ein Fan-Boy bin.
Es gibt am iPhone und iOS genau so viel zu kritisieren wie an den anderen Systemen.
Kein System ist perfekt, jedes System hat nur seine Stärken und Schwächen die zu einer Person besser passen.
Der TE nahm also das iPhone, weil seine Anforderungen die Stärken des iPhones waren.
Möglichst nix tun, viel vorgeschrieben zu bekommen, damit auch nix kaputt geht usw.

So wie es aussieht werde ich mich für das Iphone 4 entscheiden. Hier schreibt mir apple alles vor, was ich machen muss. Und das ist auch gut so

Alles hat Vor- und Nachteile, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Styx ... iOS hat nur mit Jailbreak mehrere Marketplaces und Jailbreak ist keine Option, also hat iOS nur 1 Marketplace.

Bei Android ist es schon fast notwendig mehrere Marketplaces zu laden, weil nicht jede App in jeder Marketplace vorhanden ist (zumindest kenne ich das vom DHD meiner Freundin).
Wenn wir dann OTB argumentieren, dann müsste man dem TE sagen: Nur mit Kreditkarte und nicht alle Android Apps.
Und jetzt steht Android ja vielleicht noch schlechter da.

Ich würde vielleicht locker mit dem Android klarkommen und dessen vielen Marketplaces oder anderen Dingen, aber andere wollen einfach nur ein komplett simples Smartphone haben.

Dann hast du bei iOS genausowenig Zugriff auf ALLE Apps, wenn du nur den offiziellen Appstore benutzt. Welche app gibts denn im Market nicht, dass man UNBEDINGT nen alternativen market braucht?
 
Die einzige neutrale Antowort, die man dem TE geben kann ist, dass er sich persönlich beide Geräte ausgiebig im Geschäft oder bei Freunden anschauen soll.
Ja den Tipp gibts in jedem Thread. Das ist außerdem der bei weitem beste Tipp. Aber den scheinen die alle immer zu ignorieren :p
Dabei gibts das in fast jedem Telekom Shop, O²-Shop und Vodafonegeschäft.
Vielleicht gibts auch Smartphones bei E-Plus :)
 
Meine Freundin hat z.B. irgend so eine Kamera App nur in einem Market gefunden (sie hat glaub 4 Marketplaces) und es war nicht im Google Marketplace. Ich war sehr verwirrt, als ich da nach Apps gesucht habe und nicht jeder Marketplace die selben Apps hatte.

Und bezüglich offiziellem App Store < hier sind ALLE offiziellen Apps drin.
Inoffizieller Kram, welches man nur per Jailbreak bekommt, interessiert den TE nicht.
Also Vergleich hier kein Jailbreak Gerät mit dem Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte mit "alle" auch die Cydia-Apps.
Aber die sind per Definition so nicht möglich im geschlossenen iOS. Daher kann man sich streiten, ob die zählen.
ALLE Apps bekommst du auch nicht im Appstore.
 
Hab "offiziellen" Apps hinzugefügt. Wie gesagt, den TE interessieren keine komischen Umwege.
Cydia-Apps an sich gibts auch kaum was (vllt 2 Emulatoren und Apps, die besonders mit iOS5 sowieso keine Verwendung mehr finden), da gibt es fast nur Tweaks und diese interessieren den TE aber genau so wenig, wenn er möglichst wenig daran rumbasteln will.

Beim OTB Android Marketplace findet man wie es aussieht nicht alle offiziellen Apps (nach eigener Erfahrung).
Darauf will ich hinaus.
 
Android Apps aus fremden Appstores sind dann genauso "inoffiziell". Nur weil es nen Schalter in Android gibt, der die Installation von Nicht-Market-Apps erlaubt sind plötzlich alle Apps "offiziell" und aus sicherer Quelle, oder wie? Was wäre denn, wenn es diesen Schalter in iOS auch gäbe, wäre die App Auswahl im offiziellen App Store plötzlich auf einen Schlag geringer? Nach deiner Logik wäre der Android Market dem iOS Appstore wohl erst dann gleichgestellt, wenn es diese (per default deaktivierte) Einstellung nicht geben würde. In einem Gefängnis bekommt man schließlich auch ALLE Gerichte serviert, die man haben will :rolleyes:

Merle schrieb:
Er meinte mit "alle" auch die Cydia-Apps.

Genau die meinte ich unter anderem. Was unterscheidet die Cydia-Apps von Android Apps aus Markets von Drittanbietern? Den Unterschied musst du mir mal bitte erlären, val9000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind "inoffiziel"?
Verrecken deswegen einige Apps andauernd von meiner Freundin? xD

ICh weiß nur, dass sie mehrere Marketplaces hat und kein Rooting oder sonstwas hat.
Deswegen war ich der Annahme, dass alles deswegen offiziel ist.
 
Apps die es nicht im Android Marketplace gibt: Gameloft!
Gerade mal 11 Titel von denen im Marketplace, für weitere muss man sie mit Kauf-SMS auf deren Internetseite bestellen und bekommt dann einen Download-Link per SMS oder so.

Urgh.

Machen sie wohl, weil sie auf dem Weg mehr dran verdienen und es wohl auch im Marketplace Probleme geben soll, die für das jeweilige Gerät richtige Version anzubieten.

Unter iOS gibt man einfach Gameloft in iTunes (Am PC oder auf dem Gerät) ein, scrollt sich erstmal bei der Anzeige der Titel nen Wolf bei den gut 150 Titeln die angezeigt werden (die Hälfte davon Demo-Versionen) und klickt dann entweder direkt auf KAUFEN oder schaut sich erst die Details an.
 
Ganz klar Galaxy S2!!

EIPHONE =
-itunes dreck zwang..
-noch immer kein flash (lächerlich)
-Akkutausch erfordert apple werkzeug koffer
-keine speichererweiterung möglich..
-musik einfach mal schnell vom pc aufs handy kopieren ein ding der unmöglichkeit
-kein brauchbares bluetooth
-iphone 4 safari browser extrem langsam zumindest gegen meinen galaxy S2 browser
-benötigt microsimkarte
-individuelle Anpassungen nicht möglich

Sowas darf doch nicht empfohlen werden...

Leute die sich vorher nicht informieren kaufen sich halt ein überteuertes EIphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben