Samsung Galaxy S2 oder Iphone 4

Ja also jaein
Kollege von mir hat sich jetzt via Vertrag ein SGSII geholt weil viele das auch schon in meinem Alter als reines Statussymbol betrachten, ist zwar auch falsch aber naja..

Das kann ich dann wieder garnicht verstehen.
Ich nutze iTunes an meinem WINDOWS 7 PC einwandfrei und bin mit dem Programm vollkommen zufrieden. Alles funktioniert ohne Abstürze, Lags, etc. die Medienbibliothek ist super und hat viele Funktionen. Und man kann natürlich seine ganzen Apps etc. verwalten.

Ich bin auch kein Apple Fanboy.
Das einzige Apple Produkt, das ich besitze ist das IP4.

Ich würde mir nie einen Mac kaufen, weil es für mich als Zocker einfach ungeeignet ist und ich mich auch nicht komplett umstellen will.

Beim iOS ist die "Tragweite" zum Glück nicht so extrem wie bei windows/mac.
Man bedenke allein seine ganzen Programme/Spiele, die man alle nicht mehr benutzen könnte.

Und zum Thema Marktstart verschieben...
Auf jedenfall besser, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.
Mich persönlich interessiert das sowieso nicht, da ich mein IP4 noch locker 1 Jahr nutzen werde.

Übrigens hätte Samsung damals auch verschieben sollen und zwar mindestens um ein halbes Jahr.
Die Software, sprich Android 2.1, 2.2 die damals bei SGS Release angeboten wurde war wirklich eine Sauerei und bei dem Preis unzumutbar.

Aber das ist ein anderes Thema.

Hm iTunes missfällt vielen (regt mich bei meinem iPhone auch auf btw) weil es so arschlangsam ist beim starten ;)

Ausserdem läuft iTunes, wie 99% der Applesoftware auf PC, eher schlecht
und dazu hat es in Zeiten der 2-8 Kern Maschien keinerlei Multithreading.

Für mich funktioniert das Ganze am Besten, wenn ich ein Gerät an alle Rechner anhängen kann und mit Bordmittlen die Daten welche man benötigt rüberziehen kann.

Dafür will und brauch ich kein iTunes....

Bordmittel wären im Falle eines Windows-PC der Explorer/Arbeitsplatz (und am Mac iTunes!)

Nee sorry, muss echt nicht sein, bei 678 Tracks aus einer Playlist die automatisch neue Tracks hinzufügt die entweder: öfter als 6 Mal gespielt wurden, 3 bestimmten Bands angehören oder von einem bestimmten Album stammen sowie bei 528 Songs die jeweils in den letzten 4 Wochen hinzugefügt wurden (wobei ich an der noch ein wenig basteln muss).

Schieb das mal mit dem Explorer rüber, denn einzig der Explorer ist Bordmittel.

Man hat den Computer einmal erfunden um komplexe Rechenaufgaben zu übernehmen, Kram den Menschen theoretisch auch könnten, wobei sie aber aufgrund der Komplexität und Wiederholung immer gleicher Schritte wahnsinnig werden würden.

Dem Computer diese Aufgaben wieder abzunehmen und selbst dämliche und wahnsinnig machende Aufgaben händisch zu übernehmen, weil einem das Programm zu "äppelig" ist, ist keine wirkliche Lösung.

Irgend eine Form von Medienverwaltung benötigt man, wenn man unter Musiksammlung verwalten mehr versteht als die frisch gekaufte Bravo Hits 87 zu rippen und auf den USB-Stick-MP3-Player zu schieben.

SILen(e schrieb:
Bordmittel wären im Falle eines Windows-PC der Explorer/Arbeitsplatz (und am Mac iTunes!)

Nee sorry, muss echt nicht sein, bei 678 Tracks aus einer Playlist die automatisch neue Tracks hinzufügt die entweder: öfter als 6 Mal gespielt wurden, 3 bestimmten Bands angehören oder von einem bestimmten Album stammen sowie bei 528 Songs die jeweils in den letzten 4 Wochen hinzugefügt wurden (wobei ich an der noch ein wenig basteln muss).

Schieb das mal mit dem Explorer rüber, denn einzig der Explorer ist Bordmittel.
.

Was soll problematisch daran sein?
Dateien rüber, Playlist hinterher alles übern Explorer und dazu noch zügig.
Wofür soll ich da eine überflüssige Software benötigen?

Und Musiksammlung verwalten? Wozu Itunes?
Alles mit Boardmitteln....

SILen(e schrieb:

Warum eigentlich immer nur entweder oder? Wie wäre es stattdessen mal mit einer "allround Unterstützung"? Dafür muss Apple sich sicherlich kein Bein ausreissen und daher unverständlich. Anschließen -> iTunes vorhanden -> nutze iTunes / iTunes nicht vorhanden -> nutze als Massenspeicher. DAS wäre Usability. Wenn HTC das kann, dann Apple doch sicherlich auch.

Es liest sich bei vielen iPhone Nutzern wie "Flexibilität? Braucht doch keiner, funktioniert auch so super". Das Konzept funktioniert vielleicht am eigenen PC ganz gut, aber nicht an PCs von Freunden und Bekannten, denen man kurz mal ein paar Daten vom iPhone kopieren will, die jedoch kein iTunes installiert haben. Das reiht sich bei mir neben die Negativerfahrung mit dem fehlenden Bluetooth ein. Es ist wieder eine Sache, die eben nicht "einfach so funktioniert" (und hier sogar nur softwareseitig im Gegensatz zu BT). Auf der einen Seite wird es gelobt, dass alles so simpel funktioniert, auf der anderen Seite muss man für die banalsten Dinge extra eine Software installieren, die nichtmal die billigsten Schrott mp3-Sticks benötigen. Das wird gerne ausgeblendet.

Da bekommt man manchmal den Verdacht, dass Apple verhindern will, dass man seine Daten mit Leuten teilt, die Apple meiden. "Friss oder stirb" eben, ekelhaft sowas.

SILen(e schrieb:
Dem Computer diese Aufgaben wieder abzunehmen und selbst dämliche und wahnsinnig machende Aufgaben händisch zu übernehmen, weil einem das Programm zu "äppelig" ist, ist keine wirkliche Lösung.

iTunes installiert sich von selbst ohne Zutun? Also doch ein Virus :D Mich macht es wahnsinnig für jeden Mist ne extra Software zu benötigen. Stell dir mal vor jeder USB-Stick Hersteller würde jedem seine eigene Software aufdrängen, um Daten draufkopieren zu können. Wieso ist es beim iPhone toll aber bei USB-Sticks nicht? Und bitte nicht damit kommen, dass das eine ein Smartphone ist und das andere ein Massenspeicher. Mir geht es um die Funktion des Daten-Kopierens, die beide beherrschen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das garnicht nachvollziehen was manche für Probleme mit iTunes haben.

Das läuft genauso gut/schnell wie WMP, Winamp oder sonst was.
Ist bei mir noch nie abgestürzt oder hat andere Fehler produziert.

Hab vorher Winamp und WMP genutzt und finde iTunes besser.
Das sag ich nicht wegen Apple oder so...

es hat einfach viele super Funktionen und ist imo ziemlich einfach zu bedienen und übersichtlich.

Ja klar ist es super
braucht nur im vergleich zum WMP auf Windows ewig zum starten :(

was mich immer wundert, wie sehr man bei einem handy auf musiksoftware scharf ist....

Hallo

ich bin auch am Überlegen ob ich ein S2 oder Iphone 4 hole.Ich wollte
es Prepaid haben also ohne Vertrag.Kann man das auch Internetflat betreiben als Prepaid?
Ich bin nicht so Gewand in diesen Sachen was diese Sache angehen,besonders mit mit das Internetsurfen und apps,wie man es sowas macht.Solche Leute gibs auch noch.Bei Apple stört mich irgendwie pflicht anmelden bei Itunes,wo ich kläglich gescheitert bin.Aber wenn ich mir so um gucke,wenn man unterwegs ist hat fast jeder ein Iphone in der Hand hat.

na klar geht das. kostet bei den meisten anbietern runde 10€ im monat.

bedenke aber, dat bei prepaid solche teuren telefone nicht subventioniert werden.. musst also den vollen kaufpreis bezahlen..

Das ist mir klar das ich den vollen Preis bezahle muss.Mich interessiert nun mal wie das Internetsurfen bzw
Apps gut geht und surfen kann.Bin diesen Gebiet ein Anfänger.

zu hause gehts eh über wlan rein. unterwegs dann mit flat. den vollen bums haste aber nicht lange.. datenvolumen von 300mb sind ein witz. zwei youtube videos geguckt und 30mb sind weg.... dann gehts mit isdn geschwindigkeit weiter- was videos gucken etc. unmöglich macht...

Wie Christi schon gesagt hat.
Mobiles internet auch nur wirklich mobil nutzen sonst ist das Volumen schnell erreicht.
Daheim haste ja WLAN, schätz ich mal.

Wenn du dich nicht so gut auskennst rate ich dir auf jedenfall zum iPhone, damit wirst du super zurecht kommen.
Android ist auch gut, aber eher was für Technikfans die sich damit auch auskennen und beschäftigen.

Anmelden musst du dich beim Android Market genauso, das macht keinen Unterschied zu iTunes.
Beim Iphone hast du den großen Vorteil dass du Apps auch per Lastschrift oder Prepaid Itunes karten (gibts in jedem media markt, saturn usw) bezahlen kannst.
Bei Android geht es nur per Kreditkarte.

Dafür sind bei Android einige Apps kostenlos, die bei Apple was kosten.
z.B. WhatsApp Messenger kostet bei Iphone 79cent bei Android nichts.

Ist halt ne Geldfrage aber unterm Strich ist der Appstore vom iPhone größer und vom Inhalt auch hochwertiger als der von Android, vorallem wenn du gerne Spiele spielst.

modena.ch schrieb:
Dateien rüber, Playlist hinterher alles übern Explorer und dazu noch zügig.
Wofür soll ich da eine überflüssige Software benötigen?

Und wie mache ich das, wenn ich Abend mein Gerät in die Dockinstation stecke und morgens wieder raus nehme?! Wie bekomme ich dann die neusten Lieder auf mein Gerät? Morgens nach dem aufstehen auch noch Musik hin und her huben? Ne ganz bestimmt nicht!

Außerdem kann iTunes doch ohne Probleme MT? Also bei mir läuft es absolut einwandfrei. Musik hören und gleichzeitig iPhone Sync. Das ist für mich aber volle Kanne MT. Was auch sonst!

iTunes kann doch ruhig bleiben. Ich glaube nicht, dass jemand iTunes komplett weg haben will. Es sollte nur zusätzlich eine Massenspeicherfunktion geben, damit 1. der Zwang wegfällt und man dadurch 2. das Gerät an jedem beliebigen PC mit beliebigen Daten befüllen kann.

@Styx

Ich verstehe das Problem nicht. Für eine Messenspeicherfunktion gibt es entsprechende Apps und da kannst du das Teil einfach über W-Lan anbinden. Vorteil: Keine lästigen Kabel mehr. Fotos gehen eh und für Musik ist es eh überflüssig da zumindest in D nach Urheberrecht nicht erlaubt.

Ich für meinen Teil suche grade an Android mit einer iTunes-ähnlichen Software, da mir kein Gerät mehr ohne ins Haus kommt. Ich habe kein Bock irgendwelche Daten noch selber hin und her zu schubsen das ist für mich Steinzeit.

Fotos gehen eh und für Musik ist es eh überflüssig da zumindest in D nach Urheberrecht nicht erlaubt.
Wie genau meinst du den zweiten Teil? Auch hier in Deutschland wird man ja wohl seine eigene, legal erworbene Musik, auf zumindest den eigenen Geräten hin- und herschieben dürfen. Nicht umsonst sind die Anbieter weg von Systemen wie "abspielbar auf 5 Geräten" und dergleichen und haben den Schutz entfernt.

Für eine Massenspeicherfunktion gibt es eine entsprechende App? Ich lach mich tot. Genau das wirft man immer den Androiden vor, wenn eine Funktion nicht out of the box exisitert. Den Satz sollte ich mir einrahmen und dem nächsten "Android ist ja soooo kompliziert"-Schreier unter die Nase reiben. Geht die denn auch ohne Jailbreak? :lol: So wie hier (mal auf die schnelle ne App gesucht): In 20 (!!) Schritten zum Massenspeicher. :lol:
Im Übrigen: wie soll die App denn funktionieren? Ich starte sie und der PC nebenan erkennt es direkt als Laufwerk und das iPhone umgekehrt genauso und man kann fröhlich Daten hin und her schieben? Das wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde mal behaupten es geht schneller ein Kabel anzustöpseln, als die Aufgabe mit Hilfe dieser App zu erledigen. Zumal die Übertragungsrate über Kabel deutlich schneller sein sollte. WLAN hat seine Vorteile, die der Kabel sollte man aber auch nicht unterschätzen ;)

Und was bringt dir das dann in einem fremden WLAN? Ich würde niemandem mein WLAN Passwort verraten, nur weil ich eben mal ne Datei von seinem iPhone kopiert haben will. WLAN ist ganz bestimmt auch keine Selbstverständlichkeit, die in jedem Haushalt vorzufinden ist. Wieso nimmt eigentlich jeder an, dass alle Menschen auf dem neusten Stand der Technik sind bzw. mindestens auf dem selben Stand wie man selbst?

Es ist einfach nur lächerlich, dass ein highend Smartphone nicht die einfachsten USB Funktionen mit sich bringt. Es beherrscht eine Funktion nicht, die JEDES (soll ich es buchstabieren?) andere Gerät mit USB Anschluss und integriertem Speicher mit sich bringt. Was gibt es da schönzureden? Es kanns schlicht und ergreifend nicht. Was wäre so schwer daran gewesen, diese Funktion zusätzlich zu iTunes anzubieten? Dafür konnte mir noch keiner einen einleuchtenden Grund geben. Ich bekomme stattdessen nur zu hören "Braucht man nicht, weil iTunes reicht". Immer nur "braucht man nicht", egal an welcher Stelle es Kritik gibt. Und wenns dann in der nächsten oder übernächsten Generation eingebaut wird, dann ist es ein sensationelles must have.

Ich will auch jede beliebige Datei kopieren können und nicht nur Fotos / Musik / Videos. Nebenbei bemerkt ist Musik nicht per se urheberrechtlich geschützt (das denken wahrscheinlich die selben Leute, die meinen, dass Torrent illegal ist). Textdokumente, Savegames, Software (bitte nicht wieder mit Urheberrecht kommen...) kann man auch mal eben jemanden vorbeibringen, vor allem weil der Upload in Deutschland einfach nur lächerlich ist und Internet bei großen Dateien einfach keine tolle Option ist, um Daten zu verschicken. Aber da lautet die Lösung dann bestimmt: Ein USB Stick hat jeder und passt in jede Hosentasche. Wozu hat man denn ein iPhone mit 16/32GB Speicher dabei? Und wo ich gerade bei USB-Sticks bin, darf ich fragen, was du so für Daten auf deinen USB-Sticks hast? Ich vermute nicht nur Bilder und Musik.

iTunes hat echt tolle Funktionen und hat eine Daseinsberechtigung, aber es deckt bei bestem Willen nunmal nicht alle Einsatzfelder ab.

AntiUser schrieb:
Außerdem kann iTunes doch ohne Probleme MT? Also bei mir läuft es absolut einwandfrei. Musik hören und gleichzeitig iPhone Sync. Das ist für mich aber volle Kanne MT. Was auch sonst!
Das nennt man dann "Pseudoparallelität" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben