Ich habe nie verstanden, welchen Nutzen spiegelverkehrte Fotos (zumindest bei Selfies) haben. Selbst bei den teuersten DSLR/M-Cams, Bodies für mehrere tausende Euro, habe ich noch nie gesehen, dass sie die Funktion: "Nimm das Foto spiegelverkehrt auf" besitzen.UDC in der Vorschau (l.) und das finale Ergebnis (r.)
Davon ab bin ich gerade etwas geflashed, dass es schon die vierte Iteration des Galaxy Fold (und offensichtlich auch des Flip 4) gibt. Solange man jedoch weiterhin nicht im Ansatz das Problem der "geknickten Bildschirmfolie" in den Griff bekommt, sowie natürlich der Preis sich in Sphären bewegt, die mit Sinn und Verstand nicht mehr zu erklären sind, bleibt das Ganze für mich eine witzige Machbarkeits- und Designstudie.
Auch die Klobigkeit und das Gewicht entsprechen einfach nicht dem, was ich mir im Jahr 2022 von einem Handy verspreche. Die Hälfte der Gesamtdicke sowie ein sauber im 180° anliegendes, zusammengeklapptes Gerät, ohne Luftspalt und hässlichem Restwinkel - ja, dann wird das Konzept langsam interessant.