News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Verfügbar ab 11.04. - Schade das es wieder nur ein FullHD Display hat und nicht wie spekuliert ein QHD-Display :(
 
Eben die Präsentation angeschaut und war doch ein wenig enttäuscht, da hatte mehr kommen können. Auch mit der IP Zertifizierung ist zwar schön aber untertauchen wurde da schon gesagt soll nan nicht machen, was man mit dem XZ2 machen kann. Schade Samsung das war wohl nix!

Edit: Den Akkusparmodus finde ich aber nichr schlecht, das Gerät auf Schwarz/Weiß schalten lassen :-)
 
Naja, schlecht ist das Gerät sicher nicht. Innovationen zaubert man nicht irgendwo aus dem Hut. Auch Apple hat den Fingerabdruckscanner nicht erfunden, genau so wenig wie den Touchscreen, auch andere Hersteller haben die IP67 Zertifizierung nicht entwickelt, gab es alles schon. Ist alles eine Frage der Umsetzung und das macht Samsung in der Regel wirklich gut.

Streiten kann man sich immer über das verwendete Plastik, größe und Software, aber im Schnitt liegt Samsung immer gold richtig, da kann man ihnen nichts anderes vorwerfen.

Kritisch sehe ich bei Samsung das UI Design, das ist einfach leider immer noch viel zu altbacken, da hätte ein großer Sprung mal gut getan und speziell beim S5 wären 3GB Arbeitsspeicher angebracht gewesen, aber hier will sich Samsung sicher die Möglichkeit offen halten spätere Updates wieder mit der Begründung des geringen Arbeitsspeichers abwimmeln zu können.
 
das S3 war noch echt gut, danach stillstand.
nach meinem S3 wirds definitiv kein samsung mehr, zu hässlich deren ROMs :D
 
code² schrieb:
Weil genau was davon ein Patent hat? Nicht das ich Samsung FanBoy bin, aber es gibt kein Patent auf die Farbe, eine Zertifizierung oder einen DualBlitz.

Na klar hat keiner ein Patent drauf, aber hätte sich Samsung getraut vor 1 Jahr ein goldenes Smartphone zu bringen? Oder hätten die vor einem Jahr einen Fingerabdrucksensor verbaut? Samsung ist einfach nicht die Firma, die sich mal an etwas neues, an Innovationen wagt. Es wird immer abgewartet, was die anderen machen und kopiert es dann ins eigene Gerät.
 
Was mir am S5 gefällt: Der Hardware-Menüknopf ist endlich tot. Damit wird Android wieder ein ganzes Stück einheitlicher.

Edit: Jetzt muss nur noch LG damit aufhören, den Hardware-Menüknopf in Software zu emulieren.^^
 
Seit ihr euch sicher mit dem S805? Qualcomm hat doch heute den S801 vorgestellt und nicht den S805.
War da nicht auch noch was, dass die NDA von der CPU noch ned gelüftet is?
 
Leck mich am Aloch. Das wird mit Abstand der größte Technikflop des Jahres. Tut mir leid, aber verglichem mit einem G2 ist das einfach nur noch dermaßen von pott hässlich. (sorry aber das S4 war schon hässlich dagegen)

Die Rede war von 2K und gebogenem Display bis hin zum Dildoersatz. Und was soll dass den bitte sein?
Vermutlich haben sie sogar den Vibrator vergessen. Ich gönne Samsung den Erfolg einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilige Präsentation, alles ein lauwarmer Aufguss und ein beschissenes Design (Geschmacksache). Das Fitness Armband war das "Aufregendste". So wird das nichts...
 
**Martin** schrieb:
Na klar hat keiner ein Patent drauf, aber hätte sich Samsung getraut vor 1 Jahr ein goldenes Smartphone zu bringen? Oder hätten die vor einem Jahr einen Fingerabdrucksensor verbaut? Samsung ist einfach nicht die Firma, die sich mal an etwas neues, an Innovationen wagt. Es wird immer abgewartet, was die anderen machen und kopiert es dann ins eigene Gerät.

Samsung hat schon vor der Galaxy Reihe Telefone in Gold im Angebot gehabt, aber hauptsache man kann sich darüber aufregen und Apple waren auch nicht die ersten mit einem Fingerabdrucksensor.
 
INFO @JAN

bei der 2. Tabelle mit "Samsung Galaxy Note 3" muss da jetzt stehen "Android 4.4.2" und nicht "Android 4.3" ;)
 
Kann es sein das bei Samsung irgendwie 2 Abteilungen jeweils 2 Jahre die Geräte entwickeln, ich meine wie sind denn sonst diese Unterschiede oder eher Ähnlichkeiten beim S1<->S3<->S5 und S2<->S4 zu erklären ?

Zum S5 sage ich jetzt auch gar nichts mehr, aber aufs S6 kann ich mich dann ja freuen, wenns ans S2 und S4 anknüpft :D

Garrus83 schrieb:
Was mir am S5 gefällt: Der Hardware-Menüknopf ist endlich tot. Damit wird Android wieder ein ganzes Stück einheitlicher.
Ja super, einheitlicher Bullshit, lange home = recent Apps und Menü auf einem separaten Button, damit fahre ich seit eh und je und bin Glücklich (habs ja auch mal testweise umgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister schrieb:
Langweilige Präsentation, alles ein lauwarmer Aufguss und ein beschissenes Design (Geschmacksache). Das Fitness Armband war das "Aufregendste". So wird das nichts...
Ich persönlich habe nichts dagegen, dass das Feature-Fucking endlich etwas abnimmt, und die Teile etwas reifen können in ihren Funktionen.

Als Nutzer muss man sich von den großen Entwicklungssprüngen verabschieden. Das Innovationstempo nimmt halt immer irgendwann ab.


Weiß jemand was über den Adreno 420?
 
Zurück
Oben