News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Möglicherweise wurde der zusätzliche Platz ja endlich in eine angemessene Kühllösung investiert, damit der S80x endlich mal nicht nach 1 Minute Volllast runtertaktet.

Das Teil ist ja sogar noch größer als das S4 :freak:

Sieht außerdem enorm billig aus, dazu noch langweiliges, nichtssagendes Design - nein danke, kann Samsung behalten -.-

Sehe nur ich das oder ist das ein modernes Galaxy S1 Design ? Wenn man die Front vom S5 mit dem S1 vergleicht sehe ich ähnlichkeiten. Samsung wird so lange weiter machen mit dem Mist bis Ihr aufhört zu kaufen.

Leider zu groß für Mobil. Habe mit meinem SGS3 die absolute Grenze in der Hosentasche erreicht. Dann lieber ein gescheites Tablet mit 10 Zoll als Zweitgerät und mobil was handlicheres.

Ich hoffe es gibt noch mehr Nachahmer von Sony die mit dem Xperia Compact ein tolles "kleineres" Smartphone raus gebracht haben. Ich will absolute Highendhardware bis maximal 4,7 Zoll. Für so ein Gerät würde ich 500-600€ zahlen. Leider gibt es das bis auf das Sony nicht (das hat leider für 4,3 Zoll einen zu breiten Rand - das wäre auch kompakter gegangen oder 4,7)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass ist wohl das langweiligste Samsung Galaxy Sx Handy das bis jetzt erschienen ist! Na ja, ich werde mir sowieso keinen Samsung Schrott mehr kaufen, nach dem Note 2 nur noch Apple!

Desweitern sollte jedem klar sein das das Galaxy S5 etwa 280 ppi hat, da es auf eine Pentile-Matrix setzt und damit keine 430 ppi! Dies ist eine Lüge! Die Pentile Matrix macht das Bild sichbar unschärfer. Das sollte wirklich jedem klar sein!

Also ich finde, dass das S5 optisch richtig schick geworden ist. Allerdings hätte ich erwartet, dass Samsung bei den Maßen doch wie bei dem S4 bleiben sollte. Ist mir einfach zu groß.

MagicTS schrieb:
Samsung hat schon vor der Galaxy Reihe Telefone in Gold im Angebot gehabt, aber hauptsache man kann sich darüber aufregen und Apple waren auch nicht die ersten mit einem Fingerabdrucksensor.

Nein die ersten waren sie nicht mit dem Fingerabdrucksensor, nur waren sie die ersten die es Massentauglich gemacht haben...aber eine Diskussion in Hinsicht Apple schlisst sich mit deinem Avatar eh aus.

zum S5
Sorry Samsung da habe ich aber auch mehr erwartet, irgendwie fehlt mir da was wirklich neues, reine Produktpflege mehr nicht, Innovative ist etwas anderes.

Pulsmesser mag für den Fitness Aktiven ja vielleicht noch interessant sein, für die meisten ist es uninteressant, das erwarte ich dann er in einem Armband was selbigen Kontinuierlich aufzeichnet zur späteren Auswertung, für den einmaligen Messwert tut es auch noch der gute alte Griff zum Handgelenk und dann analog wie eh und je, oder wer unbedingt das per Handy erledigen will via Kamera und App ;)

IP67 ist nett, Zeitweiliges untertauchen geht nun also IP68 wäre mir aber lieber gewesen, den was ist zeitweiliges Untertauchen, und wie verhält es sich im Schadenfall....da ist der Streit doch vorprogrammiert....

Also mich überzeugt das S5 irgendwie nicht.

Irgendwie hat sich das Design seit dem S3 nicht mehr verändert und die Specs sind fast die gleichen wie beim S4. Wo ist das 2k-Display, 64-Bit Octa-Core Cpu, Iris-Scanner aus den Gerüchten???

Wie immer typisch bei Apple geklaut:
Fingerabdruck-Scanner, Gold-Farbe, iOS7-mäßige UI (wobei Apple hier von Microsoft davor geklaut hat)

Recht enttäuschend... kein nur Full-HD Display, nur 2GB RAM, Akku recht klein, Design immer noch zu rund und statt S2/Note3 Look. Und den ganzen Softwarekram und die Sensoren können sie sich sonstwohin stecken, kommt eh Custom Rom drauf, die nicht mit 200 unnötigen Apps vollgestopft ist und das letzte was im am Handy brauche ist ein Pulsmesser. Echt scheisse, brauch dringend Ablösung für mein S2. Hätte das neue Xperia bloß nicht so nen fetten Rand, könnts das eigentlich werden.

Und wieder ein Gerät, das kein Mensch braucht. Design dasselbe wie die zwei Vorgänger zuvor, Display etwas größer und hier und da ein Gimmik, das die Konkurenz bereits hat, und schon ist das neue ultimative Gerät am Start ...

Wie kann man sowas nur als so ein großen Konzern auf die Masse loslassen? Wird sowieso wieder welche geben, die es einfach nur haben wollen, weils teuer ist und Samsung drauf steht, obwohl das S4 selbes leistet und für 400 Euro weniger zu haben ist :D

Die haben es geschafft, dass es vor Wasser und Staub geschützt ist, obwohl man weiterhin die Rückseite entfernen und den Akku wechseln kann? Wow, also das für mich das wirklich erstaunliche.

Vom Design her gefällt mir das Teil allerdings wie zu erwarten gar nicht. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber in der Preisklasse würde ich nie etwas kaufen, was optisch irgendwo zwischen "langweilig-abgekupfert" und "schäbig-hässlich" liegt. (Mal ganz zu schweigen von der m.E. miesen Samsung Software und dem schlechten Ruf von Samsung bei Entwicklern z.B. bei XDA Developers.)

Daher bleibe ich bisher dabei, dass entweder bei Windows Phone mit dem 8.1 Update ein Wunder geschehen wird, oder mein nächstes Smartphone entweder ein Sony oder ein Motorola wird.

mich erinnerts auf anhieb an das s2 - eckiges design - wobei ich das design nicht schlecht finde - un wenn die akkulaufzeit mittels dieses ultra power saving mode tatsächlich noch 24 stunden standby beträgt - dann DANKE Samsung - an der stelle ist innovation geboten - denn kein anderer hersteller hatte je die akkulaufzeit im fokus. die kamera ist ein brett (technisch zumindest - warten wir auf bilder) und über design (und geschmack) lässt sich streiten.

ich finde das gerät attraktiv - fingerabdrucksensor brauch nicht, herzratenmesser ebenso nicht - unnützt, aber nicht störend.

ABER WARUM ZUM GEIER IMMERNOCH DIESER HÄSSLICHE TOUCHWIZ???

bin aktuell beim nexus 5 (das s4 ist einfach nix, nullnummer), könnte mir aber ein wechsel vorstellen - wenn der preis stimmt.

Jawohl endlich wieder S2 Design!
Hat schon das Note 3 so ähnlich vorgemacht.

Die rundeglutschten S3 und S4 mit Minis und Tablets waren nie meins.

Immer noch richtige Tasten unterm Display, mSD und wechselbarer Akku. Dazu IP67 trotz
entfernbarem Rückdeckel-
2GB Ram reichen dicke und nicht mehr als FullHD rechne ich Ihnen hoch an!

Mal schauen wie das Z2 wird oder ob sonst noch was kommt
ansonsten wird es nach dem S2 für mich wieder ein S.

Den SoC find ich etwas langweilig, da wär mehr drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mealtino schrieb:
Irgendwie hat sich das Design seit dem S3 nicht mehr verändert und die Specs sind fast die gleichen wie beim S4. Wo ist das 2k-Display, 64-Bit Octa-Core Cpu, Iris-Scanner aus den Gerüchten???

Das wird dann irgendwann später im Jahr nachgereicht und man kann nochmal abkassieren...

Zuletzt bearbeitet:
**Martin** schrieb:
Man nehme die Erfolgsfaktoren der anderen Flaggschiffe:

Farbe: Gold
Wi-Fi: MiMo
???Dual-LED-Blitz???
Fingerabdrucksensor
IP67-Zertifizierung

und kopiere sie ins eigene Smartphone! Samsung woher nehmt ihr nur diese Innovationen? Es wird doch ganz ehrlich immer lächerlicher was ihr da betreibt, reines Copy & Paste von anderen Firmen, bis auf den letzten Cent sollt ihr verklagt werden!!!

Mit welcher rechtlichen Grundlage sollte man sie verklagen?
Es gibt keinerlei tatsächlich 1:1 kopierten Bestandteile.
Machen andere Firmen es etwa anders?

Man muss sich nun mal an der Konkurrenz orientieren.

Warum sollte man Millionen in R&D investieren, wenn man es zu einem Bruchteil der Kosten fertig entwickelt übernehmen kann?

Solange die Kunden es kaufen jedesmal kaufen wie die blöden, wird sich daran sicher nichts ändern.

Funktioniert ja bei Apple auch schon seit dem ersten iPhone.
Mit jeder neuen Generation kommt eine kleine Sache hier und eine kleine Sache dort dazu und die Leute reissen es dem Hersteller förmlich aus der Hand.

Autsch, das kam jetzt unerwartet. In meinen Augen ein Rückschritt. Schade Samsung. :(

Ein Wort: BULLSHIT!

Schmeisst das Zeug in dem Müll und holt das neue One oder Xperia Z2.

schaut fast aus wie mein ativ s :D

Zurück
Oben