News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Was noch nicht geschrieben wurde, laut GSM Arena soll die LowLight-Tauglichkeit der Kamera deutlich verbessert worden sein.
Wird aber noch getestet.
Und es gibt Phasensenoren auf dem CMOS. Sprich der Autofokus dürfe alle Smartphones in den Schatten stellen.

tombrady schrieb:
Schau mal auf den Zeitabstand zw. Z1 und Z1 Compact und nimm das als Maßstab.

Hmm, das wären dann 5 Monate. Dann gäbe es ein Z2 Compact eventuell im August.

Verstehe aber nicht, wie es sein kann, dass die Abstände so kurz sind. Mitte September Z1, Mitte März schon Z2? Mitte Februar Z1 Compact, Mittel AUgust dann schon Z2 Compact? WTF?

Wieder nur der selbe Einheitsbrei und nichts wirklich neues ,womit es sich vom S4 ansetzen könnte .

Naja Samsung halt..

Was ich nicht so ganz verstehe ist das es unzählige Klasse Designstudien im Internet gibt, die Edel aussehen und meiner Meinung sogar (rein optisch)direkt in Produktion gehen können. Wieso holt sich Samsung nicht mal ein bisschen Inspiration bei denen die wirklich designen können. Ihre eigenen Leute bekommen es scheinbar nur in anderen Produktbereichen wie den LED Tvs etc hin. Es wäre so einfach gewesen ein Edeles Gehäuse aus Alu/Glas wie das IP5S/HTC One/Z2 zu kreieren. Dazu wenig Rand um das Display sowie Kompaktere Ausmaße. Und fertig ist der Verkaufsschlager! Damit werden sie einige Kunden vergraulen, da die anspruchsvollen Kunden die Wert auf ein hochwertiges Design legen garantiert nicht zu diesem Mist greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist falsch, das S5 hat den QSD801 (bzw den QSD800ac) nicht den QSD805, denn dieser befindet sich noch in der Entwicklung

Heute wurden verdammt viele und interessante Smartphones präsentiert.
Samsung hat es aber mit dem S5 geschaft, das eindeutig langweiligste Smartphone überhaupt abzuliefern.

Für >>DAS<< Flagschiff schlechthin ist das Resultat einfach peinlich.

Ich hoffe die anderen Hersteller werden nun mehr beachtet und bekommen mehr vom Kuchen ab, Samsung hat es nicht verdient.

@Samsung "ver"packed euer Phone wieder und kommt wenn ihr wirklich was besseres habt.

Das S5 hätte man genausogut "S4 Active Scan" nennen können.

Wie kann man so viele Leute beschäftigen und soviel Geld für 1 Jahr bezahlen und dann als Ergebnis so etwas vor sich haben?

1 ganzes Jahr für so einen Mist ?!?!

Bitte Apple bringt wirklich ein teilweise randloses iPhone 6 raus. Ich hab kein Interesse mehr an Samsung. Die High End Reihe im billigem Gehäuse gepaart mit altmodischen Ausmaßen (Display/Rand-Verhältnis). Da hat LG mit dem G2 schon viel mehr gezeigt in welche Richtung es gehen soll. Ich dachte das neue HTC One ist schon ein Schwerz, aber das S5...
Abgesehen davon hat Samsung wieder schön kopiert. Ach ja an all die Apple Hater. Klar hat Apple nicht die Patente für das Smartphone, den Appstore + Apps, den DPI Wahn, den Fingerabdrucksensor, die goldene Farbvariante,...
Aber Apple hat all diese Sachen erst so richtig erfolgreich gemacht. Verdient oder nicht. Fakt ist Samsung bringt seltsamer Weise immer nach Apple genau die gleichen Sachen. Andere Hersteller lassen sich zwar auch von Apple "inspirieren", aber sie bringen auch noch ihre eigenen Sachen mit. Sony und der Wasserschutz, HTC und der Sound, LG und die Displaygröße...
Samsung kann zwar mit der Fülle an Gadgets und der Überschwemmung des Smartphone-Markts als auch mit dem "Plastikbomber"-Image prallen, aber ob das wirklich sinnvoll ist..

FoXX87 schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe ist das es unzählige Klasse Designstudien im Internet gibt, die Edel aussehen und meiner Meinung sogar (rein optisch)direkt in Produktion gehen können. ... wie den LED Tvs etc hin. Es wäre so einfach gewesen ein Edeles Gehäuse aus Alu/Glas wie das IP5S/HTC One/Z2 zu kreieren. Dazu wenig Rand um das Display sowie Kompaktere Ausmaße. ...

Ein schmaler Rand (~1cm) ist bei einem großen TV viel einfacher herzustellen bzw zu kaschieren als bei einem Handy wo jeder Millimeter sofort auffällt...
Klar sind die Fan Designs toll anzusehen, aber umsetzbar muss es eben auch sein, und das wird es leider nur in den seltensten Fällen sein.
Das man aber selbst zum S4 scheinbar mehr Rand hat ist ein Armutszeugnis, da geb ich dir Recht!

Das S5 hat sich noch einmal ein gutes Stück vom 5S im negativen Sinne entfernt.
Wenn das wirklich das Topmodell für dieses Jahr sein soll, dann wird Apple keine Schwierigkeiten haben einen gelungenen Konter mit dem iPhone 6 abzuliefern. Hätte Qualcom den S805 früher zur Verfügung stellen können, dann hätte nun auch Samsung ein Smartphone mit 64-bit Unterstützung.

Das einzig für mich positive sind die markanteren Ecken, mehr im Stile eines S2. Das war es aber auch schon.

Den Fingerabdruckscanner haben sie ohne Probleme - wie so oft - erfolgreich kopiert.

Da bleibt wohl nur noch das Argument, dass das S5 evtl. "spritzen" kann.

Jan schrieb:
Weltweit exklusiv trägt das Galaxy S5 einen Pulsmesser auf der Rückseite.

... weil es gar nicht benötigt wird. Die Swisscom App "swissheart" ermittelt den Puls, indem man den Finger auf die Kameralinse hält. Dann wird mittels Bilderkennung und eingeschaltetem Blitz-LED der Puls ausgewertet.

So ähnlich wie hier hat es sich beim S4 auch gelesen.... Wette es verkauft sich wieder blendend. Wie wir von Apple bestens wissen, ist nicht das Produkt,sondern das Marketing entscheidend und da hat Samsung stark aufgeholt.

ich kann damit nichts anfangen, wenn ein handy so langweillig/trist aussieht,
ich bleib da lieber bei wenig technik dafür gutes design, als ein ultramega handy was kein design hat,
bzw. wie n karton mit 4 abgerundete ecken + lackiert

" Im Android-Lager bleibt das HTC One damit das einzige Flaggschiff mit einem Gewand aus Aluminium "

Korrigieren bitte. Das z1 halte ich in meinen Händen und fühle kein Plastikgehäuse!

Also da fand ich das S4 schicker. Das S5 sieht einfach nur dahingeklatscht aus so nach der Art ein Jahr rum schnell was neues aufm Markt. Wirkt total billig und sieht echt nicht schön aus. Hardware mässig ist es jetzt auch nit so der Klopper. Würde da eher zum Note 3 greifen wenn ich die Wahl hätte. Naja freuen wir uns wieder auf 10 verschieden S5 Ableger von S5 mini , S5 Zoom , S5 Mega Ultra Delta :D

Klasse. Jeden Abend unten die Lasche abfummeln zum Laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben