Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz
Tja das ganze aufgeblase vor dem Release der Faktentabelle wider hinfällig^^
Kein 569ppi Display, keine 3 Gb RAM usw...
Halt nur Evolution, so langsam hat sich der Smartphonesektor ausrevolutioniert.
Ein schmaler Rand (~1cm) ist bei einem großen TV viel einfacher herzustellen bzw zu kaschieren als bei einem Handy wo jeder Millimeter sofort auffällt...
Klar sind die Fan Designs toll anzusehen, aber umsetzbar muss es eben auch sein, und das wird es leider nur in den seltensten Fällen sein.
Das man aber selbst zum S4 scheinbar mehr Rand hat ist ein Armutszeugnis, da geb ich dir Recht!
Was die Umsetzbarkeit der Designstudien angeht muss ich dir rechtgeben! Die ist warscheinlich zum Großteil auch den aktuellen technologischen Möglichkeiten geschuldet. Jedoch zeigen Hersteller wie HTC oder sogar Huawei (Klasse HTC One Kopie in der Pipeline) wie optisch ansprechende Geräte aussehen können. Den Rand lasse ich mal außen vor, mir geht es hier eher um die haptik sowie das Erscheinungsbild - Designsprache! Samsung hätte von mir aus Maße ( Display zu Randverhältnis) des S4 beibehalten können aber dafür ein innovativeres Design angelehnt an die tollen Studien bringen können. Was ist stattdessen passiert? Es sieht (Von der Front) wie die Vorgänger aus. Ich sehe hier keinerlei Weiterentwicklung und an reinem Performance Zuwachs sind Leute wie ich nicht unbedingt interessiert
Gerade keinen Bock alle vorhergehenden Post zu lesen, wird ja so oder so nur über das Handy her gezogen.
Für all diese Leute: Hallo? Es ist ein Handy! Was wollt ihr den noch alles haben? 5" Display mit UHD Auflösung? 8.000mAh Akku? 10 Kern CPU? 4GB RAM?
Mir gefällt es. Und wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort mein SGS2 in Rente Schicken.
Ich finde es gut dass Samsung seiner Design-Linie treu bleibt. Wobei ich mir doch etwas Hochwertiger wirkende Lautsprecher wünschen würde...
Gerade keinen Bock alle vorhergehenden Post zu lesen, wird ja so oder so nur über das Handy her gezogen.
Für all diese Leute: Hallo? Es ist ein Handy! Was wollt ihr den noch alles haben? 5" Display mit UHD Auflösung? 8.000mAh Akku? 10 Kern CPU? 4GB RAM?
Mir gefällt es. Und wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort mein SGS2 in Rente Schicken.
Ich finde es gut dass Samsung seiner Design-Linie treu bleibt. Wobei ich mir doch etwas Hochwertiger wirkende Lautsprecher wünschen würde...
Wobei nächstes Jahr gibs eh ein neuen Namen weil Galaxy S6 hört sich sch... an
Wobei mir grad einfällt mit Kitkat. Soll auf Geräten flüssig laufen mit deutlich schwacher Ausstattung. Bei der Hardware die das S5 hat versteh ich die Logik dahinter jetzt nicht und das Geschisse das es die älteren Galaxys es nicht bekommen sollen. Wenn Android 4.4.2 jetzt so Hardware fressend wäre würde ich es ja noch irgendwo nachvollziehen können warum es kein S2 als beispiel bekommt aber so?
Ist mir auch recht, mein iPhone 5 reicht mir auch aus.
Von mir aus könnten die Entwickler mal anfangen alles zu optimieren und nich immer nur noch mehr Müll auf die Halde werfen.
Naja das meiste wurde ja schon gesagt. Schon vom S3 zum S4 war es kein wirklich großer Fortschritt und auch jetzt fehlt bei mir irgendwie der "Habenwolleneffekt" Hatte eigentlich auf das S% gehofft. So wird das S3, welches mir vollkommen ausreichend ist weiter durchhalten müssen. Ich sehe da keinen nennenswerten Fortschritt, der mich zum Umstieg bewegt. Außerdem wird es einfach zu groß.
Fazit: Ich bleibe erstmal bei meinem S3 und zum zocken und auf der Couch Lümmeln hab ich ja noch das Note 10.1 2014 Edition.
Man baue einen riesigen Hype auf, steigere die Erwartungen ins unermässliche, lasse die Gerüchteküche brodeln bis zum geht nicht mehr und schmeiße dann das langweiligste, durchschnittlichste und innovationslosteste Gerät auf den Markt was man im Premiumbereich kaufen kann.
Hässliches Plastikteil mit rückschrittlichem Gehäusemaße/Bildschirmdiagonale-Verhältnis.
Bravo Samsung!
Im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz der High-End-Android-Smartphones liegt das Galaxy S5 mit einer Diagonale von 5,1 Zoll auf Augenhöhe. Das neue Xperia Z2 sowie LGs G2 bieten 5,2 Zoll, HTCs One sowie das Huawei Ascend P6 4,7 Zoll.
Da beindruckt mich das Lumia Icon aber mehr.
Ist für mich irgendwie das rundere Gesamtpaket.
Für mich ist das S5 mehr son Golf GTI aber fürs gleiche Geld bekomm ich auch ein Lumia Mercedes mit schöner Ausstattung und besseren Assistenzsystemen statt sinnlosen hochgezüchteten Specs.
Gefällt mir auch nicht. Z.Zt. finde ich optisch das Sony Z2 am interessantesten, aber fest verbauter Akku? Ist eigentlich ein Nogo, daher wollte ich das Nexus 5 schon nicht...
Gibts noch irgendeinen Hersteller, der noch was in der Pipeline hat? Was würd ich für ein 4,7-5 Zoll Handy mit so wenig unnützem Rand wie möglich, der Verarbeitung/Material eines (oldsql) Desire, offenen Bootloaderm einem wechselbaren Akku und Speicher geben? Da wäre ich sogar bei den aufgerufenen Preisen dabei....
Ich fand die Präsi ziemlich langweilig. Da können sie sich noch einiges von Apple abschauen. Mir fehlten Worte wie incredible und amazing, die bei Apple gefühlt in jedem zweiten Satz vorkommen.
Aber ist wahrscheinlich auch besser so. Das Design überzeugt mich überhaupt nicht und Hardware ist nicht mehr alles.
Bin schon auf die Tests gespannt, ob die Features auch das halten was Samsung verspricht.
Das S5 hat sich noch einmal ein gutes Stück vom 5S im negativen Sinne entfernt.
Wenn das wirklich das Topmodell für dieses Jahr sein soll, dann wird Apple keine Schwierigkeiten haben einen gelungenen Konter mit dem iPhone 6 abzuliefern. Hätte Qualcom den S805 früher zur Verfügung stellen können, dann hätte nun auch Samsung ein Smartphone mit 64-bit Unterstützung.
Das einzig für mich positive sind die markanteren Ecken, mehr im Stile eines S2. Das war es aber auch schon.
Den Fingerabdruckscanner haben sie ohne Probleme - wie so oft - erfolgreich kopiert.
Da bleibt wohl nur noch das Argument, dass das S5 evtl. "spritzen" kann.
Also bitte, Fingerscans sind nun nix neues - bei Handys vlt noch etwas neu, aber bei PCs schon seit Jahren Standard in der Businessreihe, das war von Apple ja auch ein GANZ weiter Wurf so ein unnützes Feature noch mit einzubauen, ein Blick zu Lenovo / Dell / HP / Toshiba hat gereicht.
Was das S5 angeht: Ich bin auch enttäuscht. Vlt wäre es mal ganz gut das S2 einfach zu behalten, das ist wenigstens sehr robust und hat mich noch nie im Stich gelassen .
Und irgendwann hält euch Jemand ein gut verarbeitetes Smartphone mit realitätsnaher, pixelfreier Farbwiedergabe vor die Augen und eure Traumwelt zerplatzt.
Mir gefällt, dass es USB 3.0 hat.
Ich bin gespannt ob es so Wasserfest ist wie das SGS4 Active (oder wie es hieß) oder ob es ordentlich wie bei Sony funktioniert.
Ich find es gut, dass sich der Trend durchsetzt, das hat durchaus praktische Vorteile. Es gibt viele Menschen die aus Versehen was verschütten oder ähnliches.