News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Ich sehe schon die ersten Kommentare, die es kritisieren das "nur" FullHD zum Einsatz kommt, anstatt der spekulierten 2560x1440. Obwohl vorher gemeckert wurde das man so eine Auflösung ja gar nicht braucht. Eigentlich ist es egal was Samsung macht, sie machen es ja doch falsch.

Kabelloses Laden "ab Werk" wäre toll gewesen. So gibt es dann wahrscheinlich nur wieder die Variante vom S4 die 1. teuer ist, 2. das Gerät dicker macht und 3. mit der dann keine Hülle mehr passt.

Und auf den direkten Vergleichsbildern wirkt das S4 irgendwie moderner und hübscher.

bei der 2. Tabelle mit "Samsung Galaxy Note 3" muss da jetzt stehen "Android 4.4.2" und nicht "Android 4.3"

Wir geben immer das System an, das zum Start installiert war. Am Ende ist nämlich nicht für alle Geräte / Provider gesichert, dass da überhaupt mal ein Update gekommen ist.

Die Reihenfolge der letzten Tabelle ist korrigiert. Sorry dafür.

Ich muss sagen irgenwie finde ich das designtechnisch ein Rückschritt bin aber doch mal gespannt ob es Softwaretechnisch besserung in sicht ist. UNd dieses Gegröhle nah innovation... was sollte denn das Smartphone noch können? Recktal Fieber messen?

Für 0,1 Zoll mehr Displayfläche dicker & schwerer. Und Fingerabdrucksensor und bunt. Wahnsinn.

Gute Nacht zusammen. :-)

Naja man kann das Rad nicht neu erfinden. Aber am Klatschverhalten der Leute konnte man die mangelnde Begeisterung schon erkennen. Das das S5 Wasser und staubgeschützt ist, war der Höhepunkt der Vorstellung.

Topas93 schrieb:
was sollte denn das Smartphone noch können? Recktal Fieber messen?

Es könnte zum Beispiel eine Hardwareschnittstelle zum Anschließen eines E-Ink-Displays / einer Hardwaretastatur bieten. Da hat Jolla sicher kein Patent drauf.

MasterTomekk schrieb:
Kabelloses Laden "ab Werk" wäre toll gewesen. So gibt es dann wahrscheinlich nur wieder die Variante vom S4 die 1. teuer ist, 2. das Gerät dicker macht und 3. mit der dann keine Hülle mehr passt.

Und auf den direkten Vergleichsbildern wirkt das S4 irgendwie moderner und hübscher.

Kabelloses Laden ist doch dabei. Steht in der Unteren Tabelle bei den Akkudaten.

Hm, erst weg vom dicken Chromrand (beim S4), sodass das Handy etwas "aufgeräumter" von vorne aussieht, und jetzt wieder dicker Rand.
Meiner Meinung nach hätten sie eher den schwarzen Rand rings herum (vor allem oben) dünner machen sollen.

Und wieso immer noch die Softtouch-"Tasten", warum nicht im Bildschirm wie bei den Nexus.

Sehr gut.
Fingerabdruck-Sensor, endlich wieder S2 Design. Schnellste Kamera,IP67,TOP-Akku,Next Gen Full HD Adaptive Display.

Im Juni ist das Ding mit VV gekauft.

@A++
Komisch, ich bin aber der Meinung dass das GS mit Abstand das hässlichste Smartphone auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine müde Vorstellung....Von einem Milliarden Konzern wie Samsung, der in einer Liga mit Apple spielen will, würde man am ehesten erwarten ein optisch ansprechendes Gerät auf den Markt zu werfen. Was haben wir jetzt wieder? Einen Plastikbomber at its best und das soll innovativ sein??? Das Ding würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen und weiterverkaufen. Unternehmen wie HTC , Sony und sogar Huawei haben Samsung zumindest optisch schon längst den rang abgelaufen. Verstehe nicht wieso sie nicht eine ähnliche edele Optik wie bei den LED Tvs hinbekommen dort sehen die Samsung Produkte mitunter am besten aus und sind Vorreiter! Die Hardware features sind ok aber eben nur Ok. Schon jetzt werden andere in Sachen Auflösung, Performance etc zumindest gleichziehen. Der Arbeitsspeicher ist meiner Meinung nach ebenfalls unterdimensioniert. 3 GB hätten es schon sein dürfen, wenn nicht sogar müssen! Alles in allem werde ich bis Herbst warten und schauen was Apple mit dem IP6 macht. In einem Punkt bin ich mir zu 100% sicher das Design wird in einer anderen Liga spielen als dieser Einheitsbrei aus dem Hause Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
So die messe zeigt eines, meine entscheidung bei der nächsten vertragsverlängerung dieses jahr auf das Sony Xperia Z1 Compakt zu gehn ist für mich die richtige,... beim rest wird eh alles größer und die kleinen versionens ind abgespeckt in der leistung...

Oder wie das S5, einfach entäuschend.

Also der "Herzfrequenzmesser" ist ja mal Qutasch oder versteh ich den Falsch?

Das kann man mit der richtigen App über jede Blitz LED.

Lügendetektorapps, auf sowas stehen die kleinen Kinder doch :D
SaulSilver schrieb:
Und wieso immer noch die Softtouch-"Tasten", warum nicht im Bildschirm wie bei den Nexus.

Weil das der größte Mist überhaupt ist, solange unterm Display noch genug Platz für Buttons ist gehören da auch welche hin.

Ist immer recht amüsant wie sich da leute über ein Handy aufregen. Als ob das so was besonderes wer, naja oh Gott als hätte man keine anderen Probleme.

und wieder ein galaxy was aussieht wie das davor.... bissel mehr mut beim design bitte. sieht langsam tot langweil aus.

Popey900 schrieb:
Sehr gut.
Fingerabdruck-Sensor, endlich wieder S2 Design. Schnellste Kamera,IP67,TOP-Akku,Next Gen Full HD Adaptive Display
Bei dir hat das Marketing offensichtlich funktioniert.

@Topic: Sehr langweilig das ganze. 0,1" weniger und 2mm breiter als das G2 und trotzdem deutlich kleinerer Akku. Auch der Rest ist alles andere als spektaulär.

das ein zigste was vielleicht noch ein vorteil ist, zu manchen anderen Smartphone ist der weckselbare Akku. Aber sonst könnte man schon fast denken die Technik stagniert.

Zurück
Oben