-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schleswig-Holstein: Landtag stimmt fast einstimmig gegen Artikel 13
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Schleswig-Holstein: Landtag stimmt fast einstimmig gegen Artikel 13
drago-museweni
Admiral Pro
Ich denke es so dass deutlich mehr, allerdings ist das noch nicht so schlimm als das was unternommen wird zähle mich dazu.[wege]mini schrieb:wir sind noch nicht mal ansatzweise bei 20% "unzufriedene"
ich stehe zu meiner meinung...wer angst vor ausländern hat, hat die heutige zeit nicht begriffen.
Ja da gebe ich dir Recht, bei normal ins Land eigereisten, allerdings nicht bei den zu Millionenfach illegal eingereisten und unüberprüft, der Sprung im Ausländeranteil in den JVAs spricht Bände (wenn es auch andere Gruppen sind) wenn ich den Link dazu finde reiche ich ihnen nach....
Hier issa der Link
(Angst würde ich durch Sorgen allerdings austauschen in meinem Fall)
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Dieses Artikel 13 Thema ist für Altwähler nicht relevant. Und wer bei der nächsten Wahl gewinnt, wird sich wie seit eh und je auch nicht ändern. Dann macht man es eben nicht mit Merkel an der Spitze, sondern mit einer beliebigen anderen Figur.
Die Tatsache, dass die Gefängnisse so voll sind, dass viele Maßnahmen nicht durchgeführt werden können gegen Straffällige, sagt eigentlich noch mehr ausdrago-museweni schrieb:der Sprung im Ausländeranteil in den JVAs spricht Bände
W0lfenstein
Commander
Acrylium schrieb:Mein EU-Abgeordneter von der CDU hat meine Anfrage diesbezüglich mit einem vorgefertigten Textblock beantwortet, in dem er sinngemäß darüber schrieb, dass die Bürger sich nach einer Übergangsphase sicher an die Schließung von Internetforen gewöhnen würden. Jede neue Gesetzeslage würde Änderungen im Alltag der Bürger bedeuten können, an welche man sich aber sicher leicht gewöhnen könne. Außerdem sei dies gut für unser aller Schutz, da wir nun, wenn wir versuchen etwas irgendwo hoch zu laden, nicht mehr von Anwälten abgemahnt werden können. Mit anderen Worten: Wer versucht seine Meinung zu äußern, wird zukünftig keine Angst mehr vor Abmahnanwälten haben müssen, da seine Meinung zu seiner eigenen Sicherheit vorsorglich erst gar nicht veröffentlicht wird.
Da schauderts einen ja richtig.
Hayda Ministral
Banned
<kann weg>
drago-museweni schrieb:(Angst würde ich durch Sorgen allerdings austauschen in meinem Fall)
Kommt vor allem auch drauf an, wer es ist Also bei Chinesen und Japanern z.B. habe ich z.B. generell keine Sorgen. Da würde ich auch im dunklen nicht die Straßenseite wechseln, würden mir 10 Mann entgegen kommen.
Hayda Ministral
Banned
mischaef schrieb:Könntest Du mir dieses Schreiben zukommen lassen?
Das kann er natürlich nicht. Der Hund hat es gefressen.
Hayda Ministral schrieb:Die gibt es in Italien, Griechenland,... tatsächlich und dort sind sie auch ein Problem. In D existieren die nur in Deinem Kopf. Vor den Spukgestalten im eigenen Kopf Angst zu haben ist kein gutes Zeichen.
Was für ein Quatsch:
https://diekolumnisten.de/2018/03/02/interview-mit-der-fluechtlingshelferin-rebecca-sommer/
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kriminalstatistik-pks-fuer-2017-kriminalitaet-asylbewerber/
https://www.welt.de/vermischtes/art...tschen-Gefaengnissen-erreicht-Rekordwert.html
Hayda Ministral
Banned
[Falls sich wer wundert, den ursprünglichen Beitrag hatte ich schon vor dem eintreffen der Antwort gekürzt, das war also keine Reaktion darauf]
Link1: Ja, Quatsch in der Tat. Bist Du wirklich nicht in der Lage, billigste Nazi-Propaganda zu erkennen wenn sie Dir mit dem nackten Popo mitten ins Gesicht springt?
Link2 und 3: Nicht mein Thema.
Link1: Ja, Quatsch in der Tat. Bist Du wirklich nicht in der Lage, billigste Nazi-Propaganda zu erkennen wenn sie Dir mit dem nackten Popo mitten ins Gesicht springt?
Link2 und 3: Nicht mein Thema.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Genau diese Einstellung und "taktisches" Wählen sorgen dafür, dass sich nie etwas ändern wird. Es kotzt mich an.pmkrefeld schrieb:Eine Mini-Partei zu wählen die es nicht in den Bundestag schafft
So lange es nichts besseres gibt, werde ich Piraten-Wähler bleiben. Für mich ist es keine "verschenkte" Stimme.
IngoKnito
Lt. Commander
Hayda Ministral schrieb:billigste Nazi-Propaganda
Jetz gehts los hier. Die Nazis sind von der dunkeln Seite des Mondes gekommen und haben das Statistische Bundesamt infilriert und geben falsche Zahlen raus.
Cardhu
Fleet Admiral
IngoKnito schrieb:Jetz gehts los hier. Die Nazis sind von der dunkeln Seite des Mondes gekommen und haben das Statistische Bundesamt infilriert und geben falsche Zahlen raus.
Immer wieder interessant wie man von Artikel 13 zu Flüchtlingen und Nazi/[Beliebige Gruppe]-Anschuldigungen kommt. Zum einen bin ich mir recht sicher, dass für die Art Diskussion das hier die falsche Plattform ist, zum anderen wurde ich nicht von der CB Community enttäuscht, dass es hier nicht wirklich möglich ist eine News zu veröffentlich, in der es um irgendwas politisches geht bzw die Politik betrifft
Was hat denn der erste Link und darauf bezieht sich seine Aussage mit dem statistischen Bundesamt zu tun?IngoKnito schrieb:Jetz gehts los hier. Die Nazis sind von der dunkeln Seite des Mondes gekommen und haben das Statistische Bundesamt infilriert und geben falsche Zahlen raus.
edit: ok, wenn es bearbeitet wurde, kann ich leider nicht beurteilen wie der Beitrag ursprünglich aussah. Meine Aussage bezieht sich auf das, was zu diesem Zeitpunkt in seinem Beitrag steht.
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
fragemann schrieb:Kommt vor allem auch drauf an, wer es ist.....
Ja sicher, aber aus meinem Beitrag sollte doch hervorgehen welche Länderregionen ich hautsächlich gemeint habe, und natürlich sind es nicht Alle aber es nutzen auch viele Personen die nicht gewollt sind...
@Cardhu so ist das einfach genauso darf in einer guten Diskusion nie da Ade fehlen endet früher oder später fast immer so
Erschrekend finde ich nur wie leichtfertig heute mit dem Begriff "Nazi" umgegangen wird wenn man bedenkt was damals alles passiert ist, und heute wird das vielen einfach so um die Ohren gehauen, weil es teils(nicht immer) rechtsradikale Tendenzen gibt...
Hayda Ministral schrieb:Link1: Ja, Quatsch in der Tat. Bist Du wirklich nicht in der Lage, billigste Nazi-Propaganda zu erkennen wenn sie Dir mit dem nackten Popo mitten ins Gesicht springt?
Nazi-Propaganda von einer Frau, die seit vielen Jahren im Asylbereich und als Flüchtlingshelferin arbeitet, sich für Minderheiten einsetzt und diesbezüglich sogar die UN beraten hat? Ihr Pseudo-Linken werdet ja immer bizarrer
https://arbeitsgruppefluchtundmensc...interview-mit-rebecca-sommer-euroislam-polen/
https://arbeitsgruppefluchtundmenschenrechte.wordpress.com/wer-sind-wir/
https://www.un.org/press/en/2005/Note_No._5956.doc.htm
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:
Immer wieder interessant wie man von Artikel 13 zu Flüchtlingen und Nazi/[Beliebige Gruppe]-Anschuldigungen kommt.
Es kam darauf, weil ein Kommentator unzufriedene Bürger direkt in die Nähe von NSU und RAF gerückt hat. Das ist ja aber auch so der Stil, mit dem gar nicht wenige Politiker ebenfalls arbeiten. Wem ein Gesetz nicht gefällt (egal um was es geht), der ist automatisch Wutbürger, also auch irgendwo ein bischen "Nazi".
Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld
Captain
Ernie75 schrieb:Diese Self-fulfilling-Prophecy "Haben doch eh keine Chance" Zur Seite zu wischen.
Diese self-fulfilling-Prophecy ist für mich der Indikator dass das System kaputt ist.
Die alternative wäre in deiner Darstellung zu wählen und zu hoffen dass sich dadurch was ändert,
meiner Erfahrung nach tut es das nicht. Wozu soll ich also dieses wenig erfolgreiche Verhalten wiederholen?
Was wir zur Seite wischen müssen ist die Politik selbst, einen Schritt zurücktreten und fragen welchen Zweck diese eigentlich erfüllt und ob das der Menschheit dienlich ist.
Ernie75 schrieb:Auf alle Fälle sollte jemand, der nicht versucht etwas zu verändern, solche Aussagen tätigen.
Jeder nichtwähler trägt also automatisch nichts bei? Ist das so?
schiz0
Commander
Meine persönliche Meinung,
Meinungsfreiheit ist für mich immer die Meinung der anderen.
Ich persönlich bin weder links noch rechts. Irgendwo in der Mitte davon^^.
Als Beispiel, ich gehe über den Wochenmarkt und mache generell einen Bogen um Werbebuden von Parteien (egal welche). Das "lustige" ist aber, das wenn ich keine Werbebroschüren der linken oder grünen mitnehmen mag, mich genau diese Leute als rechtsradikal, nazi, faschist und was weiß ich was titulieren. Nur weil ich eine andere Meinung habe? Genau Meinungfreiheit, super.
Die gleichen Leute tuen dann aber am Nachmittag , wenn man mit den Kindern und oder Freunden am Strand oder im Park ist, so als würden sie einen noch nie gesehen haben. Ich und meine Tochter haben viele Freunde/Schulkameraden die Türken, Kurden, Russen, Thai, Kongolesen sind oder wo anders her kommen. Mir persönlich ist das auch egal und meiner Tochter auch.
Wir sind alle Menschen, egal wo wir politisch,religiös oder ethnisch stehen. Wir sind Menschen. Was mir nicht passt ist das radikale. Und da fängt es eben auch an. Ich kenne hier genug "alteingesessene" in neudeutsch sagt man glaub ich integriert, die meiner Meinung sind. Diese Leute machen sich auch sorgen das durch die neuen Mitbürger, welche sich nicht benehmen können, eben auch Probleme auftauchen, welche es hier seit Jahren nicht gegeben hat.
Wenn ich aber dagegen was sage, wird meine Meinung niedergemacht, ich werde beleidigt und als etwas tituliert was ich nicht bin und niemals sein werde. Soviel zur Meinungsfreiheit.
mfg
Meinungsfreiheit ist für mich immer die Meinung der anderen.
Ich persönlich bin weder links noch rechts. Irgendwo in der Mitte davon^^.
Als Beispiel, ich gehe über den Wochenmarkt und mache generell einen Bogen um Werbebuden von Parteien (egal welche). Das "lustige" ist aber, das wenn ich keine Werbebroschüren der linken oder grünen mitnehmen mag, mich genau diese Leute als rechtsradikal, nazi, faschist und was weiß ich was titulieren. Nur weil ich eine andere Meinung habe? Genau Meinungfreiheit, super.
Die gleichen Leute tuen dann aber am Nachmittag , wenn man mit den Kindern und oder Freunden am Strand oder im Park ist, so als würden sie einen noch nie gesehen haben. Ich und meine Tochter haben viele Freunde/Schulkameraden die Türken, Kurden, Russen, Thai, Kongolesen sind oder wo anders her kommen. Mir persönlich ist das auch egal und meiner Tochter auch.
Wir sind alle Menschen, egal wo wir politisch,religiös oder ethnisch stehen. Wir sind Menschen. Was mir nicht passt ist das radikale. Und da fängt es eben auch an. Ich kenne hier genug "alteingesessene" in neudeutsch sagt man glaub ich integriert, die meiner Meinung sind. Diese Leute machen sich auch sorgen das durch die neuen Mitbürger, welche sich nicht benehmen können, eben auch Probleme auftauchen, welche es hier seit Jahren nicht gegeben hat.
Wenn ich aber dagegen was sage, wird meine Meinung niedergemacht, ich werde beleidigt und als etwas tituliert was ich nicht bin und niemals sein werde. Soviel zur Meinungsfreiheit.
mfg
Justuz
Lt. Commander
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der thread hier zugemacht wird... Was für mich dann auch eine form der beschneidung der meinungsfreiheit ist. Kla es wird sich dann dahinter versteckt, das es nicht zur sache passt oder ähnliches.. und man hat ja hausrecht und blabla.. Aber am ende ist es trotzdem das abwürgen einer diskussion. Ist zwar super das es die meinungsfreiheit gibt aber kund tuen kann man seine meinung dann erstmal trotzdem nicht. Erinnert mich bisschen hier an die news über rape day, da war ich grade dabei zu schreiben das die leute froh sein sollen das es auf cb wenigstens noch möglich ist seine meinung kund zu tuen.. Und das nicht nur von 8 bis 18 uhr wie auf anderen seiten. sondern rund um die uhr... Wollte grade auf absenden klicken dann kahm auch schon das keine weiteren antworten in dem thread möglich sind xD
pmkrefeld
Captain
Kacha schrieb:Das einzige das kaputt ist, ist der Waehler.
Dumm nur dass der Wähler der Grundpfeiler der Demokratie darstellt.