News Schleswig-Holstein: Landtag stimmt fast einstimmig gegen Artikel 13

Justuz schrieb:
Ist zwar super das es die meinungsfreiheit gibt aber kund tuen kann man seine meinung dann erstmal trotzdem nicht.

Was hindert dich daran auf einer anderen Seite das zu tun, das auf einer Plattform wie CB es bestimmte Regeln gibt sollte doch klar sein sonst geht es kunterbunt durcheinander, und deine Meinung wird nicht gelöscht sondern die wandert in die untiefen des Aquarium, wie vermutlich meine evtel auch...

Cardhu schrieb:
zum anderen wurde ich nicht von der CB Community enttäuscht, dass es hier nicht wirklich möglich ist eine News zu veröffentlich, in der es um irgendwas politisches geht bzw die Politik betrifft :D

Die anderen Artikel 13 News blieben beim Thema, du hattesst zwar immer mal wieder Leute die Zensur und Co voll dufte fanden, aber im Grunde blieb es dabei.

Mich regt nur auf, ich poste hier Dinge die wirklich relevant fürs Thema sind (bsp Wikipedia Blackday oder auch das die EU die Lobby bezahlt hat) - es juckt hier nur keinen, weil lieber über das für und wider von allem anderen diskutiert wird. Oder auch, dass ich mehrfach erklärt habe was passiert sollte die aktuelle Regierung die Reform nicht durchbekommen. Aber die Nazi und co diskussion ist offenbar interessanter.

Justuz schrieb:
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der thread hier zugemacht wird... Was für mich dann auch eine form der beschneidung der meinungsfreiheit ist.

Nein, ist es nicht, weil die verfassungsrechtlich festgesetzte Meinungsfreiheit ein Abwehrrecht des einzelnen Bürgers gegen den Staat ist. Soweit ich informiert bin, handelt es sich bei der ComputerBase GmbH nicht um eine staatliche Institution.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Es ist doch egal ob es jetzt ein staat oder eine gmbh ist, der eine Diskusssion beschneidet oder unterdrückt. Das ergebnis ist am ende das gleiche.

@drago-museweni Also ist eine gelenkte Konservation gut? besteht nicht die gefahr, das zu einseitig diskutiert und berichtet wird, und manche menschen dann garnicht gehört werden?

So lange kein beitrag gegen ein gesetz verstößt muss er auch nicht beschnitten oder gelöscht werden, so sehe ich das. Wir sollten alle froh darüber sein, so lange jeder schreiben kann was er will.

drago-museweni schrieb:
allerdings ist das noch nicht so schlimm als das was unternommen wird zähle mich dazu.

btw....ich bin schon so lange hier, ich habe deinen namen sogar mal gegoogelt, da ich mir nicht sicher war, ob du den "vampir" von dem bild meinst, den die geister jäger in "ghost busters" gejagt haben :D

natürlich rede ich nur von den menschen, die nicht so "unzufrieden" sind, dass sie mit der schaufel in der hand zur nächsten polizei station rennen. (wahlweise zum edeka um was zu essen zu bekommen)

hier sind alles nur first world problems. ^^

mfg

p.s.

lg an @yummycandy

nicht falsch verstehen, das inet ist überall. und so wie @HisN oder @Krautmaster hier fame haben, sind menschen immer und überall "durchsichtig"

edit

löschen werde ich den post nicht, ich würde aber kein problem damit haben, wenn er in den fishtank geht. eine verwarnung wäre unfair, ich habe nämlich kein smartphone für eine whatsapp gruppe :D

Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
Es ist doch egal ob es jetzt ein staat oder eine gmbh ist, der eine Diskusssion beschneidet oder unterdrückt. Das ergebnis ist am ende das gleiche.

Schau mal in eine Diktatur deiner Wahl, dann wirst du hoffentlich den Unterschied zwischen dem Resultat einer Situation, in der ein Staat die öffentliche Kundgabe missliebiger Meinungen unterbindet, und dem Resultat einer Situation, in der dir ein einzelnes Unternehmen die Möglichkeit nimmt, einen weiteren Beitrag zu schreiben, feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Mit anderen Worten, wenn in Deutschland die Meinung ein kleines bischen unterdrückt wird ist das schon OK, denn in anderen Ländern ist es ja viel schlimmer und man soll sich mal nicht so haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
IngoKnito schrieb:
wenn in Deutschland die Meinung ein kleines bischen unterdrückt wird

was meinst du damit?

in deutschland darfst du (als weißer, blauägigiger in 4ter generation) auch eier auf frau merkel werfen. die strafe ist eher klein. das ist demokratie (mit ein paar einschränkungen) :D

was du wie über wen sagst. hängt von dem organ zwischen deinen ohren ab. :heilig:

mfg

edit sry for mega offtopic

@IngoKnito

echt jetzt...zwei typen unterhalten sich wer in einer diktatur (staat oder unternehmen) der bösewicht ist.....its weekend. ich mag die mixtures mit weakend....im ergebnis ist es das gleiche (fast)

argumente sind nett, wenn sie gut sind, sonst sind sie nutzlos....

Zuletzt bearbeitet:
Das war bezogen auf den Quote den er gemacht hat.

@Justuz wenn man vom eigentlichen Thema abdriftet geht das in ordnung, da es ja nicht sonderlich konstruktiv ist, klar hängt vieles zusammen allerdings sollte man da in einem bestimmten Rahmen bleiben vor allem wenn es wie hier auf einer Computerseite ist, und wenn die Moderation lenkend eingreift dann nach zb.Zensur zu schreien oder Meinungsfreiheit geht dann etwas zu weit wie ich persönlich finde...

Roche schrieb:
Genau aus dem Grunde gibt es ja eine solch große Politikverdrossenheit. Die Menschen fühlen sich von keiner Partei wirklich in ihren Ansichten vertreten und gehen deshalb schon gar nicht mehr wählen.
Sehe ich ähnlich. Die meisten der "hochrangigen" Politiker haben auch längst die Bodenhaftung verloren und gar keinen Bezug mehr zum Volk.

Das Problem der Parteien, auch der Piraten, ist dass keine von ihnen die eigentliche Aufgabe noch verfolgt: Dem Volk dienen. Die einen verstricken sich in Idealistischen Utopien (Piraten und Linke), andere verfolgen schon lange ganz andere Ziele die dem Volk als allerletztes dienen, eher das Gegenteil ist der Fall (CDU, CSU, SPD, Grüne), wieder andere tragen die Flagge der Konzerne ganz offen durch den Bundestag (FDP), wieder andere sind durch ihre innerparteilichen Differenzen ob der Ausprägung ihrer radikalen Ansichten so zerstritten dass dabei eh nicht wirklich was brauchbares rauskommen kann (AfD, ja auch bei denen gibt es wie bei jeder Partei nicht nur Trottel).

Politiker die ich wählen könnte, weil sie meine Ansichten vertreten und auf menschlicher Ebene offenbar die Qualifikation für ein hohes Amt hätten, wirklich Politik machen wollen und was bewegen und sich nicht nur in Stellung bringen wollen um "Berater-Jobangebote" aus der Wirtschaft zu bekommen im Gegenzug für die Entscheidungen die sie in ihrer Amtszeit zum Leidwesen der Allgemeinheit treffen, finden sich aktuell nicht im Bundestag.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und pmkrefeld
cypeak schrieb:
ja, dass ist immerhin besser als aus angst deine stimme könnte "untergehen" eine partei zu wählen, welche deine interessen garnicht oder kaum repräsentiert.

Wenn ich dem Wahl-o-mat glauben schenken darf repräsentierten mich bei der letzten Wahl die CDU, SPD, AFD und die Piraten gleich schlecht, jede dieser Partei teilte meine Ansichten zu ca. 40-45%, super Aussichten.
Manchmal denke ich mir dass diese gleichmäßige Aufteilung an Übereinstimmungen nicht zufällig sein kann.

fragemann schrieb:
Nazi-Propaganda von einer Frau

Nein, eben nicht von einer real existierenden Frau.

Diese Frau existiert nur als fiktive Person des Lügenartikels. Es gibt diese Person nicht. Überzeuge Dich selbst davon, suche nach irgendeiner Spur dieser Frau im Netz die nicht zu diesem Lügengebäude gehört. Gibt es nicht. Diese angebliche Aktivistin war bis 0.0001 ns vor dem ersten Lügenartikel nicht im Netz vertreten. Dann aber gleich mit einer Knallerbotschaft die ausnahmslos sämtliche Klischees der rechten Szene bedient.

7hyrael schrieb:
finden sich aktuell nicht im Bundestag.

step by step.....die demokratie kann nur funktionieren, wenn alle teilnehmen.

nicht falsch verstehen, alles was ich bisher erlebt habe war, die warten alle auf menschen, die sich sauber ausdrücken können und vernünftig ihre meinung vertreten. geh doch mal zu deinem (mir egal welche partei) treffen um die ecke und schau dir die "luschen" an.

es beginnt immer von unten.

mfg

Vulture schrieb:
Richtig, weil eben die Mehrheit so denkt wie du. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn du einfach mal abseits der ausgetretenen Pfade wählen würdest, bestünde immerhin die CHANCE das sich etwas ändert, wenn du einfach den Kopf in den Nacken wirfst und die Etablierten oder gar nichts wählst, ist die Chance, dass sich etwas ändert NULL.
Ich glaube nicht dass sich im großen Stil etwas ändern würde, ungeachtet der Partei die Regiert. Dazu ist die deutsche Regierung schon zu sehr unter der Fuchtel der Konzerne und hat zu wenig wirkliche Macht im eigenen Land. Würden drastische Änderungen die der Wirtschaft widerstreben angeschlagen, kämen wieder schnell die Drohungen von Arbeitsplätzen und Standorten die gestrichen würden. Und wenn es nicht die Wirtschaft ist, ist es die EU die einem in die Suppe spuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, McFritte und fragemann
Du hast es noch nicht kapiert. Es gibt keinerlei Referenzen zu der angeblich so aktiven Aktivistin vor diesem angeblichen Interview (Zeitpunkt X). Das was Du dazu liest gehört zum Lügengebäude, inklusive der angeblichen Empörung über die AFD und inklusive der angeblichen Empörung über rt.com.

Hast Du denn inzwischen eine Referenz zur Frau Sommer gefunden von vor dem Zeitpunkt X? Die rechten Ratten lernen natürlich dazu, als sie im ersten Anlauf real exisiterenden Personen ihren Kot in den Mund gelegt haben gab es sofort und nachdrücklichen Widerspruch. Hier gibt es keine reale Person, es kann also auch niemand widersprechen.

[wege]mini schrieb:
step by step.....die demokratie kann nur funktionieren, wenn alle teilnehmen.

Würde Demokratie funktionieren, würden vermutlich auch mehr daran teilnehmen. Zumal Deutschland nur eine Scheindemokratie hat. Echte Demokratie sieht anders aus - aber auch bei der zweifle ich ihre Funktion stark an.
Das gilt aber genauso für Diktaturen und Monarchien. Es braucht viel Glück, einen wirklich ehrlichen Menschen zu finden, der nicht auf den eigenen Vorteil bedacht handelt und die Allgemeinheit die Suppe für seine Selbstbereicherung auslöffeln lässt.

[wege]mini schrieb:
nicht falsch verstehen, alles was ich bisher erlebt habe war, die warten alle auf menschen, die sich sauber ausdrücken können und vernünftig ihre meinung vertreten. geh doch mal zu deinem (mir egal welche partei) treffen um die ecke und schau dir die "luschen" an.

es beginnt immer von unten.

mfg
Ich wohne in der Schweiz seit einigen Jahren, hier hab ich noch kein Wahlrecht und was in Deutschland passiert interessiert mich ehrlich gesagt immer weniger, da es eine einzige Abwärtsspirale ist die mit Kohl begann und dann mit jedem Wechsel nur noch schlimmer wurde. Aber Lokalpolitiker waren für mich schon seit langem die wesentlich angenehmeren Gesellen, da meist noch nicht in der Oberschichtblase abgehoben und näher an den wirklichen Problemen dran. Ist immer leicht, Entscheidungen von oben zu treffen, wenn man die Probleme am Sockel schon gar nicht mehr kennt und verstehen kann. Aber diese Lokalpolitiker kommen eben nicht in die Situation dass sie ein hohes Amt bekleiden könnten, außer durch vollständige Selbstaufgabe in den Parteimühlen sodass sie "auf Linie" gebracht werden und die gleiche Sch***e reden, wie die meisten der Affen im Plenarsaal.
Ich mein, man muss sich heute wirklich nur mal die "Debatten" im Bundestag ansehen, das hat mit dem eigentlichen Wortsinn selten noch was zu tun. Da herrschen Plattitüden, Worthülsen und Lüge, flache, inhaltslose Sprache die möglichst stark abstrahiert wird um den Inhalt möglichst wenig deutlich zu machen. Rhetorik und Wortgewandtheit kennen da die wenigsten noch (und die wenigen die es konnten/können wie Lindner oder Gysi vertreten jetzt nicht unbedingt meine Meinung auch wenn ich den beiden gerne zuhöre, alleine weil es gute Rhetoriker sind).

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Ernie75
Hayda Ministral schrieb:
Nein, eben nicht von einer real existierenden Frau.

Diese Frau existiert nur als fiktive Person des Lügenartikels. Es gibt diese Person nicht. Überzeuge Dich selbst davon, suche nach irgendeiner Spur dieser Frau im Netz die nicht zu diesem Lügengebäude gehört. Gibt es nicht. Diese angebliche Aktivistin war bis 0.0001 ns vor dem ersten Lügenartikel nicht im Netz vertreten.

Lol? ... was hast du genau für Probleme???

http://www.gfbv.it/3dossier/ind-voelker/brasil-xingu.html
https://arbeitsgruppefluchtundmensc...en-von-unserer-ag-fm-tanzgruppe-heimatsterne/
https://arbeitsgruppefluchtundmensc...interview-mit-rebecca-sommer-euroislam-polen/
http://telewizjarepublika.pl/temat/rebecca-sommer/39302/1
http://www.flickr.com/photos/earthpeoples/8369381871/

Hayda Ministral schrieb:
Dann aber gleich mit einer Knallerbotschaft die ausnahmslos sämtliche Klischees der rechten Szene bedient.

Tja, dumm nur, dass vieles was sogenannte Linke für "rechte Klischees" halten - schlicht die Wahrheit ist:

Paar Beispiele gefällig?

https://religion.orf.at/stories/2619481/
44% der Muslime (in Österreich) sind konsistente Fundamentalisten

https://derstandard.at/1244460945077/Suedafrika-Jeder-dritte-Mann-ist-ein-Vergewaltiger
Südafrika: Jeder dritte Mann ist ein Vergewaltiger

https://www.welt.de/politik/ausland...-in-Afghanistan-lernst-du-dich-zu-hassen.html
"Ein verbreitetes Sprichwort in Afghanistan lautet: "Der Platz der Frau ist entweder das Haus ihres Mannes oder ihr Grab."

Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen....

Willkommen in der Wirklichkeit. Zeit aus deiner linken Traumwelt aufzuwachen Knock Knock :D
Es gibt da keinen "Knaller". Das was sie erzählt, deckt sich einfach nur mit der Realität. Verwundernswert ist das nur für linke Spaßvögel, die sich von der Realität völlig abgekoppelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und McFritte
IngoKnito schrieb:
Mit anderen Worten, wenn in Deutschland die Meinung ein kleines bischen unterdrückt wird ist das schon OK, denn in anderen Ländern ist es ja viel schlimmer und man soll sich mal nicht so haben?

Nein, du hast meinen Punkt nicht verstanden. Es geht um den Unterschied zwischen einer staatlichen Zensur und der Anwendung des Hausrechts, der bei der Frage der Unterbindung von Meinungsfreiheit relevant ist.

Im Übrigen wird hier, wenn die Moderation sich entscheidet, den Thread zu schließen, gar nichts unterdrückt und schon gar keine spezifische Meinung, weil auch alle anderen, die eine andere Meinung vertreten, keinen Beitrag in diesem Thread schreiben könnten. Darüber hinaus bleiben alle bislang verfassten Beiträge publiziert.

Zurück
Oben