News Schleswig-Holstein: Landtag stimmt fast einstimmig gegen Artikel 13

Myak schrieb:
Tja wenn man keine Argumente hat schwurbelt man halt dummes Zeug.

viel SPass bei der Bildung ich bin raus

Bei deiner Bildung ist ja mal einiges daneben gegangen. Deine "Argumente" hinken vorne und hinten und bei entsprechenden Gegenwind haut man beleidigt ab. Die "dummen Schafe" verstehen es halt nicht was? Typisch AFD Geschwätz..

Übrigens heißt es einzige, einzigstes gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: valorum, ShiftyBro, Ernie75 und 2 andere
mischaef schrieb:
Das ist Deine Ansicht, aber noch lange kein Fakt. Ich erlebe es anders. Ich halte mit meiner Meinung auch nicht hinter dem berühmten Berg, was manche aber nach wie vor nicht verstehen ist, dass es dabei weniger um das WAS, sondern viel mehr um das WIE geht.
Kommt darauf an, welche Position Du in der Öffentlichkeit hast und wie konträr zu erwünschten Mainstream-Meinung Deine Aussagen sind. Wenn Du zuviel öffenltiche Aufmerksamkeit genießt und zu sehr gegen den Strom schwimmst, wirst Du von den Medien für vogelfrei erklärt und landest am medialen Pranger. Dann kommen Millionen Schafe und wollen Dich fertig machen. Jemand, der in dieser Welt zu Hause ist, mag das noch aushalten können, der Otto-Normal-Mensch kann daran zerbrechen.

tensai_zoo schrieb:
Proof or did not happen.
Ich kann Dir gerne die E-Mail-Konversation aus der das sinngemäß so hervor geht zuschicken. Ich fragte ihn wie er dazu steht dass durch Artikel 13 Foren möglicherweise geschlossen werden müssen, er antwortete darauf, dass man sich bei Änderungen schnell darauf einstellen und daran gewöhnen kann und neue Regelungen immer wieder gesellschaftliche Umwälzungen zur Folge hätten. Wörtlich bekomme ich es grad nicht mehr zusammen, aber sinngemäß war es das. Kann ich Dir wie gesagt auch gern per E-Mail weiterleiten.

Traurig dabei ist auch, dass ich den Abgeordneten in seinen sonstigen Positionen eigentlich für sehr gut halte.

Myak schrieb:
Keine Ahnung mein Nick ist halt voll nahzi! Sieht man doch 😏
Naja. Am Inhalt der etwas leeren Kommentare ja, aber nicht am Rest... Wollte es aber von @wolve666 wissen

@mischaef Naja, im weiteren Sinne sind Beleidigungen und Beschimpfungen auch eine Form der Meinungsäußerung, von daher widerspricht es sich nicht so richtig... :)

Und ich glaube genau das ist im Wesentlichen das eigentliche Problem. Mal ab davon, dass Politiker (oh Wunder) nun einmal Politiker sind und es damit schon quasi per Definition nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gibt, so ist doch eine Grundlage jeder Zivilisation, dass jedwede Äußerung in irgendeiner Form zensiert wird. Man sagt sein Freundin nicht, dass sie fett geworden ist, seinem Chef nicht, dass man seine Frau geil findet und dem Busfahrer bei 40°C im Schatten nicht, dass er stinkt wie ein Iltis... dabei sind das alles legitime Äußerungen. Aber man "zensiert" sie, um ein Zusammenleben zu ermöglichen.

Anstatt also zu schreien, das jeder doch immer ALLES sagen können sollen müssen dürfen darf, sollte man etwas feinsinniger überlegen, wie man es regelt. Das Problem ist doch eigentlich nur, dass Politiker nur dann feinsinnig sind, wenn ihre Wiederwahl gefährdet ist und nicht, wenn es was zu tun gibt.

Letztlich bleibt jedem doch nur die Wahl des geringsten Übels und zu versuchen die Verantwortlichen in die richtige Richtung zu deuen... Man sollte die Sachen nicht verteufeln, sondern verbessern.

mischaef schrieb:
das man seine Meinung angeblich nicht mehr offen sagen kann ..

Man kann seine Meinung offen sagen, man sollte es nur nicht unbedingt tun.

kaxi-85 schrieb:
warum sollte ich als Unternehmer nicht einen sozial engagierten, weltoffenen und emphatischen Menschen einstellen wenn dieser die richtigen Qualifikationen mitbringt?

Mal Hand aufs Herz. Die verwendetet Adjektive könnten auch auf den Unternehmer zutreffen, nur weil man gegen Masseneinwanderung ist, ist man ja noch lange kein riesen Arschloch.

mischaef schrieb:
Die Sache hier ist aber, das diese Leute weniger den Betriebsfrieden stören...

Weniger stören als wer?

Myak schrieb:
Zitat Jenna Behrends
"
Diese Bilder machen mich so traurig. Das hier ist kein einzelnes Thema, bei dem ich mal nicht mit der Parteilinie übereinstimme. Das hier ist viel größer: #artikel13 hat das Potenzial meine Partei für eine ganze Generation eine sehr lange Zeit unwählbar werden zu lassen."

Äh nein? Ihre Partei ist schon lange unwählbar.
Es ist die Partei mit den meisten Stimmen und Jenna Behrends sicherlich
dort nicht optimal untergebracht. Die passt eigentlich eher zu den Grünen/Linken.
Falls sich nicht alle erinnern, das war die, die die Sexismus Debatte damals
angestoßen hatte (was mega überfällig war und ich richtig gut fand).
Es wechseln und wechselten auch etliche Wähler und z.T. auch Politiker von
der CDU zu den Grünen und zur AFD. Da sieht man mal wie diese Partei einfach
keine klaren Inhalte mehr vertritt und keiner mehr wirklich weiß, was er da eigentlich
wählt. Die CDU ist nicht Fisch und nicht Fleisch seit Angie damals übernommen hat.
Unter Kohl wertkonservativ und auf die Deutsche Einheit bedacht, unter AM dann
Forcierung von Multikulti, Einwanderung und Europäismus um jeden Preis.

Ich will das hier nicht werten, ich bennene es nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myak
IngoKnito schrieb:
Freie Meinungsäußerung sollte aber auch bedeuten, dass man keine Repressalien fürchten muss.
Die meisten begründen ja, dass man durchaus anderer Meinung sein kann, man müsse dann nur mit dem Widerspruch leben. Soweit so gut. Jedoch besteht Widerspruch teilweise darin, den Arbeitgeber des Meinungsabweichlers öffentlich zu kontaktieren und in den sozialen Medien zu behaupten, er würde Nazis beschäftigen. Unabhängig davon ob das nun stimmt oder nicht, ist dann der Arbeitgeber gezwungen den betroffenen Arbeitnehmer zu entlassen, da sonst das Unternehmensimage irreparablen Schaden erleiden könnte.

Das ist der Widerspruch mit dem sich heute real viele Menschen konfrontiert sehen. Klar ist es einfach gegen Andersdenkende zu argumentieren, wenn man der Mehrheitsmeinung angehört und keine Angst vor beruflichen Konsequenzen fürchten muss. Da lässt sich auch einfach behaupten, die Meinungsfreiheit würde nicht eingeschränkt. Schließlich zählt man ja zu den Guten.

Oder das Argument dass Personen die sich an Demonstrationen beteiligen selbst schuld seien, da sie gemeinsam mit Rechten laufen. Tja, wenn man auf eine Demo geht, kann man sich in der Regel nicht so genau aussuchen, wer sonst noch mitläuft. Wenn man das "Argument" nun also weiterspinnt, wird dadurch das Demonstrationsrecht - ein Grundpfeiler der freiheitlich demokratischen Grundordnung - ausgehebelt für Menschen die an einer Demo teilgenommen haben bei der sich Extremisten haben blicken lassen.

So funktioniert Meinungsfreiheit nur nicht. Nicht im Geringsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, cypeak, KlaasKersting und 3 andere
ein dickes grinsen kann ich mir nicht verkneifen.....geht doch....warum muss man immer erst drohen :evillol:

jetzt sind die fronten abgesteckt und ich HOFFE, dass die bevölkerung etwas daraus lernt. das hier war nur internet....

#basTi schrieb:
Diskussion öfters verschiedene Vorstellungen von Wörtern die Diskussion kaputt machen.

ganz dickes daumen nach oben....selbst in deutsch lernt man dinge wie empfänger und sender horizont. jeder lehrer nennt es anders. normaler weise sagt man, klärt die begriffe, bevor ihr euch streitet.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
von Schnitzel schrieb:
Ich würde sagen, er wurde als Nachfolger gehandelt.
Mit solchen Aktionen ist dieser Herr Weber aber nicht mehr tragbar. Man sollte ihm einen Rücktritt aus der Politik nahelegen.

Gerade sein Verhalten macht ihn doch zu einem würdigen Nachfolger von J-C Juncker.

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
-Jean-Claude Juncker

„Wenn es ernst wird, muss man lügen."
-Jean-Claude Juncker

Oder siehe auch:

@kleinerwicht09

nimm es wie du willst. der mann ist ehrlich. der letzte ehrliche bundespräsident, der über die verteidigung deutscher wirtschaftsinteressen mit waffen gewalt in z.b. afghanistan geredet hat, musste zurück treten.

jedenfalls ist juncker sein gewissen rein. er sagt was er tut. wenn er trotzdem gewählt wird, sollte der bürger sich fragen, ob er nicht doch auf einer seite der minderheit steht.

das ist hier glücklicherweise nicht schlimm, es ist nur internet und die alten sterben einfach so. man muss nur warten.

mfg

p.s.

Myak schrieb:
Danke an die die mich als Nazi bezeichnet haben.

ich bezeichne einen meiner besten freunde gerne als küchen nazi. da willst du aber auch nicht das messer in die falsche schublade stecken ^^

wir müssen bestimmte worte einfach wieder zurück bekommen. es ist unsere sprache.

Myak schrieb:
ALso er hat dir ein Beispiel gefliefert was er darunter versteht, danach hat er dir die Definition per Duden geschickt.Was willst du also noch?
Ui wünsch dir was! Bin dabei:
  • Eine sachliche Diskussion ohne Anfeindungen
  • Eingehen auf das Argument des anderen und nicht konstantes ausweichen
  • Kein "Whaboutism"
  • Akzeptieren anderer Meinungen
  • logisch aufgebaute und valide Argumentationsketten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Thug86, lord.orth und 2 andere
Hier mal noch ein aktuelles Beispiel für eben solche Fälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Acrylium schrieb:
Ich kann Dir gerne die E-Mail-Konversation aus der das sinngemäß so hervor geht zuschicken.

Ich würde mich hier auch gerne einreihen und anfragen, ob du mir das ebenso zusenden könntest. Eine Kollegin von mir ist bei einer der kommenden Demos tätig und hätte daran sicherlich Interesse.

IngoKnito schrieb:
Die AfD steht nicht unter Beobachtung, das wird nur sehr gerne suggeriert. Lediglich Teile
wie die "Alternative Jungend" werden beobachtet, ähnlich wie die "Antifa" bei Der Linken.

Stimmt, seit heute morgen darf das BfV die AfD offiziell nicht mehr Prüffall nennen.
Dass das BfV die AfD als Prüffall ansieht und was sie tun, ist also nun geheim.

Der Vergleich zwischen AJ und Antifa hinkt aber ganz gewaltig.
Die AJ ist eine rechtmäßige Partei, die Antifa, sofern es "die Antife" überhaupt geben mag, ist eine lose Gruppierung.
Die Antifa ist keine Partei, kein Verein, kein gar nichts und die Antifa untersteht auch nicht irgendwelchen Parteien.

@sHx.Shugo

das ist meine persönliche meinung. aber nicht weil sie unumgänglich sind, sondern weil die bürger einfach zu "satt" sind.

ich leiste meinen beitrag und ich werde auch ganz sicher bis zum ende dagegen kämpfen :D

mfg

Ein Beispiel freier Meinungsäußerung sieht im Übrigen wie folgt aus:
Den Nutzer Myak und viele andere in diesem Thread schreibende Foristen halte ich aus diversen, sachlichen wie persönlichen Gründen, für ein dummes Stück animierte Biomasse, welcher nicht fähig und/oder willens ist die Realität zu begreifen.

Die Konsequenz aus dieser, zweifelsohne beleidigende Elemente enthaltenden, Meinung wird eine Löschung dieses Beitrages sowie eine Verwarnung oder gar Sperre sein. Darüber bin ich mir im Klaren, wenn ich ein derart explizites Statement setze (welches im Übrigen meiner tatsächlichen Meinung entspricht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, kaxi-85 und [wege]mini
Zurück
Oben