Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was Die Sims für Menschen ist, ist Shelter für Tiere: Eine Lebenssimulation, in der der Spieler neue Rollen und Perspektiven einnehmen kann. Im zweiten Teil zieht der Spieler als Luchsin gleich vier Kleine auf. Ob alle überleben werden und man dabei Spaß haben kann, klärt der ComputerBase-Test.
Ich finde die Optik auch irgendwie anstrengend... schon beim betrachten der Bilder... wie mag das erst im "Spiel" dann sein. Wie immer könnte man natürlich diskutieren ob so etwas überhaupt ein richtiges Spiel darstellt.
Hm, wirklich schade, das Thema hätte durchaus Potential. Aber das denk ich mir schon seit dem letzten Versuch in diese Richtung (irgendwann im letzten Jahrtausend... da gabs mal so ne "Wolfs-Sim", die aber mehr langweiliges Lehrprogramm war als wirklich ein Spiel).
Mal schauen, ist n Kandidat für den nächsten Steam-Sale wenns schön günstig ist. Grafik ist zwar schon etwas "experimentell", aber besser als dieser Cell-Shading Einheitsbrei der nur noch vom 8-Bit Hype getoppt wird... von sowas bekomm ich (bis auf wenige Ausnahmen) Brechreiz.
Bei der grün-braunen Matschorgie würde ich IMHO nach 2 Minuten mit Kopfschmerzen abschalten. Da Schemen aus der Landschaft zu erkennen grenzt ja schon an Arbeit
Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.
Kreativ: Ja. Unnötig? Definitiv!
Geschenkt wäre mir da noch zu teuer. Die Grafik ist das mieseste was ich die letzten 15 Jahre gesehen habe.
Den ersten Teil habe ich für ungefähr 1€ im HB Store gekauft und war äußerst positiv überrascht. Zwar war der auch nur ca. 2 Stunden lang, aber es war wirklich erfrischend anders (viel besser als simpler Hipster Quatsch wie gone hobo, the graveyard etc.).
Da ich befürchtet habe, dass Shelter 2 ähnlich kurz sein wird, werde ich hier erst bei ca. 5€ zugreifen. 12~15€ für 2~3 Stunden Spiel ist einfach unverhältnismäßig teuer.
wazzup schrieb:
Luchssimulator in einer Grafik die schlechter ist als Minecraft.
Luchse mag ich und die gehören auch zu meinen Lieblingstieren.
Die Idee ist wirklich gut, aber die komische Grafik versauts irgendwie. Sie muss ja nicht perfekt sein, am Beispiel von "Papers, please" sieht man, dass auch ne schlichte Grafik zum Spiel passen kann, hier ist es leider nicht der Fall.
Spaß beiseite hab mir nur die Screenshots angeschaut und damit hat sich das Game schon disqualifiziert.
Ajo steh zwar auf gute Grafik aber wenn das Game gut ist, ist mir das egal TF2, Minecraft, Terraria, Commandos usw. usw. mag ich allerdings geht der Grafikstil eben gar nicht...
Die Grafik ist dann sogar für mich bisschen zu Retro
Schade, dass dieser USK 18 Titel nicht eine etwas längere Story hat
Spielprinzip scheint mir ja ganz knuffig zu sein^^
Naja, Luchse SIND nunmal eher im oberen Bereich der Nahrungskette angesiedelt, aber man hätte alleine schon eine Menge damit machen können neben echten Fressfeinden (der Jungluchse) auch den lästigen Menschen auszuweichen.
Die Grafik ist nicht "retro", sondern das ist ein gewählter Grafikstil.
Oder würdest du etwa Okami oder Killer is Dead auch "retro" nennen, nur weil sie keine ultra detaillierten Texturen haben!?
Beides Spiele (?), die ich nicht kenne
Und verzeiht mir gnädger Herr, dass ich sowas nur von früher kenne
Dass das bewusst gewählt ist, ist mir schon klar. Sieht für mich dennoch nach Retro aus
Das sieht aus wie ne Mischung aus Minecraft und Nintendo DS Grafik aka Not vs. Elend.
Nichts gegen das Spiel, das findet sicher seine Abnehmer. Aber die Optik geht gar nicht.