owned139 schrieb:
Die Tatsache, dass du immer nur auf meine, aber nicht auf die anderen Posts eingehst, gibt mir irgendwo recht.
Wie geschrieben, du solltest mal an deiner selektiven Wahrnehmung arbeiten und ebenso könnte ich dir empfehlen, dass du an deiner Rhetorik arbeitest und damit verbunden, wie du auf gewisse Sachverhalte reagierst, die dich stören.
Du neigst in jedem Thema dazu, wenn du irgendwie etwas ungerecht findest, den moralischen Zeigefinger zu erheben und und verweist dann auf angebliches Fehlverhalten der Community in der Vergangenheit und das ist in der Form auch ein absolut kindisches Verhalten.
Und genau mit diesem moralischen Zeigefingr und ebenso der Tatsache, dass du jedes mal die Community als ganzes verurteilst, vergiften diese Themen. Und damit kommen wir erneut zur selektiven Wahrnehmung, an der du wirklich dringend arbeiten musst: Ich greife bei so einem Verhalten nicht nur dich an, sondern habe schon einige male auch andere Nutzer, die genau zu eben jenen moralischen Zeigefinger neigen, angegriffen und darauf hingewiesen, dass genau das Verhalten die Diskussion nur unnötig eskaliert.
Du siehst NVIDIA und Intel als Opfer von unfairen Verhalten durch die Community und meinst dann einspringen zu müssen und ehrlich gesagt machst du das auf die dümmeste Art und Weise. Alleine aber, dass du dich hier als Anwalt für NVIDIA und INTEL siehst und die Firmen vor - in deinen Augen ungerechtigen Argumenten und Co meinst beschützen zu müssen, ist durchaus kritisch und man kann an der Stelle mit einiger Bestimmtheit schreiben, dass du dich wie ein Fanboy aufführst.
owned139 schrieb:
Du störst dich nicht an solch unsachlichen Aussagen wie "Brechstange" oder "Der normale i9 säuft ja schon wie die Notentwässerung einer Talsperre.", sondern nur an meinen.
Und du denkst ernsthaft, dass auf Übertreibung, Überspitzung und Polemik die richtige Antwort wäre, dass man der gesamten Community vorwirft, sie würde mit zweierlei Maß messen und die ganze Community wäre doppelmoralisch?
Ein unsachliches Argumente begnet man nicht mit Whataboutism und ebenso wenig begnet man einem unsachlichen Argument damit, dass ja alle hier einen Doppelstandard hätten. Das letzteres - also das was du hier meinst anzuprangern - nicht so ist, kann hier jeder nachvollziehen, wenn man sich die AMD, Intel und NVIDIA News und Tests der letzten 10 Jahre durchwühlt und man findet immer irgendjemanden, der sich der Übertreibung, Überspitzung und Polemik bedient und zwar egal in welche Richtung. Genau so gibt es in jedem Thema Leute wie dich, die meinen die Firma in dem Thema in Schutz zu nehmen und auf das angebliche Fehlverhalten der ganzen Community hinzuweisen.
Weißt du was an all dem gerade sogar das amüsanteste ist: Geht man mal deine Beiträge seit 2015 durch, dann merkt man schon damals, dass du immer schnell dabei bist einzuspringen anderen Leuten vorwürfe zu machen, wenn dir was nicht passt und ab 2018 nehmen die Beiträge, in den du anderen unsachliche Argumentation, Fehler und Co unterstellst drastisch zu und fasselst schnell davon, dass man dich ja als NVIDIA und Intel-Nutzer immer ganz ganz böse behandelt und man doch so unfair ist.
Du siehst dich selbst, NVIDIA und Intel als armes Opfer der bösen Community und entsprechend verhältst du dich auch.
Das man unsachlichen Argumenten aber eher mit Fakten begegnet, auf die Idee bist du wohl noch nicht gekommen oder? Du greifst nämlich ständig lieber zum einfachen und zum polemischen Weg und denkst dann damit, dass du irgend einen Blumentopf gewinnst, das tust du aber nicht.
owned139 schrieb:
Kritik gegen Intel ist dir egal, aber wehe jemand hat eine andere Meinung und kritisiert AMD bzw. berichtigt einige unsinnige Aussagen.
Weißt du was an der Stelle für dich das dumme ist? Statt, dass du unsinnige Aussagen mit Fakten und einer sauberen Argumentationskette versucht zu entkräften, behauptest du einfach nur, dass Aussagen von andere Falsch sind, lieferst aber für die Fehler keine Beweise.
Auch berichtigst du keine unsinnigen Aussagen, sondern herbst nur den Zeigefinger und denkst, dass das reicht. Das du nebenbei unter einer stark selektiven Wahrnehmung leidest, habe ich bereits erwähnt, aber machen wir es noch mal, es schadet nicht.
AMD hat für Bulldozer auch hier in der Community den Arsch vollbekommen und das zu recht! Hier mal der das
Diskussionsthema zum Test. Auch hat man bei Vega nicht mit Kritik gesparrt und die
Community hat sich da gut auf einige Sachen eingeschossen.
Die Community ist im weiten nicht so Inkonsquent in ihrer Meinung, wie du hier in jedem Thema versuchst darzustellen, sondern weite Teile der Community sind sogar sehr konsequent und haben über die Probleme bei AMD genau so negativ gesprochen und gewisse Dinge bemängelt, wie sie es nun bei NVIDIA und Intel machen.
Es sind die wenigen Fanboys - und da ist es egal welches Lager - die jedes mal irgendwelche Ungerechtigkeiten meinen auszumachen und die ebenso meinen, dass die ganze Community ja so richtig richtig unfair wäre.
Bis 2017 war für Intel-Fanboys alles in Ordnung, weil da ein Großteil der Community ihrer Meinung war, jetzt ist die Community das eben nicht mehr, durchaus auch aus guten Gründen. Und für NVIDIA-Fanboys war bis 2019/2020 alles in Ordnung, weil ein Großteil der Community auf ihrer Seite war.
Jetzt - eben weil AMD durchaus gute Produkte auf den Markt bringt - ist die Situation eben nicht mehr ganz so Glasklar. Intel und NVIDIA sind eben nicht mehr in allen Bereichen voraus und die Community honoriert das. Die einzigen, die jetzt jedes mal aber wieder heraus kommen, sind die Intel und NVIDIA-Fanboys, die etwas von Ungerechtigkeit fasseln, weil eben die Meinung zu ihren Firmen nun eben nicht mehr nur positiv sind, sondern man manche Sachen auch negati sieht.
Dir würde Selbstreflexion echt gut tun und du solltest dich aus deiner selbst geschaffenen Blase lösen. Weniger Zeigefinger, mehr Fakten und mehr sachliche Argumentation würden deinen Beiträgen sehr gut tun.
Und direkt vorweg: Ich habe einen Core i9 12900K mit 64 GiB DDR5-6400 RAM und dazu eine GeForce RTX 3090 und ich bin sehr glücklich damit. Das erste, was ich bei beiden Produkten gemacht habe: Den 12900K auf 125W TDP runter geregelt und die PL-States ausgeschaltet und die 3090 RTX hab ich auf 250W TDP limitiert und wenn man das macht, dann hat man sehr schnelle und ebenso sehr effiziente Hardware.
Gut, mein 12900K schlägt keinen 5950 X im nT-Benchmark, aber muss er auch nicht. Im 1T ist er immer noch sehr schnell, auch wenn er nicht mehr ganz die 2000 erreicht, aber zwischen 1800 - 1900 schwankt er und meine RTX 3090 schlägt zwar nicht mehr die 6900 XT, bewegt sich aber in der Range 6800 - 6900 XT, je nach Spiel und ist etwas effizienter als die 6800 XT.
Und genau das ist es auch, was hier mit der Brechstange und Co kritisiert wird: Leistungstechnisch ist AMD auf Augenhöhe, damit man in Benchmarks und Co den längsten Balken hat, gehen Intel und NVIDIA aktuell Wege, die man nicht gut finden muss und der 12900K wird, damit er auch im nT-Benchmark mithalten kann, eben weit oberhalb dessen betrieben, was eigentlich notwendig ist und ist damit sowohl ein Hitzkopf als auch ein kleiner Säufer, für die gleiche nT-Leistunb benötigt er ca. die doppelte Leistung wie der 5950X. Begnüngt man sich mit 2/3 der Leistung im nT, dann ist man sogar effizienter als der 5950X. Aber das ist halt so die Sache.
Man kann nun die Methaper mit der Brechenstange schlecht oder gut finden, dass ändert aber nichts an den eigentlichen Fakten, dass AlderLake als auch Ampere eigentlich richtig tolle Produkte sind, aber dass Intel als auch NVIDIA die Stärken ihrer tollen Produkte nicht wirklich ausspielen kann, weil man eben doch irgendwie "vorne" sein will bei den Benchmarks.
Und da sind wir halt am nächstne Punkt: Wer maximale nT-Performance will, der greift aktuell besser zu einem Ryzen 5950X, wer maximale 1T-Performance will, greift zu einem AlderLake-Modell, wer DLSS + RTX will, greift zu NVIDIA, wer eine aktuell effiziente Architektur will, zu RDNA2 und Co. Für jeden Wunsch ist etwas aktuell dabei.
Statt also jedesmal irgendwelche Ungerechtigkeiten zu wittern, versuchs mal wirklich mit Argumenten und zwar SACHLICHEN, die du auch mit Fakten untermauerst.