C
Cassiopea
Gast
Ein Paar Dinge leuchten schon ein, danke schon einmal für die Erläuterung. Jetzt heists für mich: Nochmal hinsetzen und lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
duskstalker schrieb:weil die RTX technik von nvidia auf AI und tensorcores beruht, und nvidia in dem bereich meilenweit vor allen anderen ist, ist das für die konkurrenten am markt nicht aufholbar. sollte sich nvidia mit deren RTX implementation durchsetzen, wäre der pc quasi eine "nvidia RTX" konsole. ja, der direct x raytracing standard ist offen - aber bis irgendjemand mit überhaupt raytracing fähigen karten ankommt, hat nvidia hier schon einen nicht mehr einholbaren vorsprung, weil alles auf nvidia RTX optimiert wird - ca so wie in dx11 + gameworks, nur evtl noch viel schlimmer.
Nö, aber da liegt halt schon seit Jahren der Prototyp vom 10GHz Pentium 4 ;-)Xeelee schrieb:Diese Schublade scheint leer gewesen zu sein.
Sicher, dass der nicht inzwischen durch die Schublade geschmolzen ist?Jesterfox schrieb:Nö, aber da liegt halt schon seit Jahren der Prototyp vom 10GHz Pentium 4 ;-)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das kann so wohl getrost angezweifelt werden denn ich glaube kaum das es beim beschleunigten PhysX, 3D Vision, G-Sync usw. um deren möglichst weitläufige Verbreitung ging sondern vielmehr um sich vom Rest des Marktes abzugrenzen und die eigene Kundschaft davon zu isolieren. Wer verzichtet schon gern auf teuer erkaufte Features? Genau damit waren sie durchaus sehr erfolgreich.smart- schrieb:Nvidia ist mit quasi jedem Gaming-Quatsch den sie fabriziert haben gnadenlos gescheitert. Zeig mir die ganzen PhysX Games auf Konsole, etc... am Ende hat sich immer OpenSource durchgesetzt, welches klug von AMD vorangetrieben wurde. Man sieht es sogar bei den Logos beim Spielstart was sich jeweils durchgesetzt hat. Wenn man nur PC-Only unterwegs ist, bekommt man das natürlich nicht so mit.
duskstalker schrieb:wo sitzt amd fest im sattel? amd ist nur noch im pc gpu geschäft, weil nvidia das zulässt.
duskstalker schrieb:amd ist nur noch im pc gpu geschäft, weil nvidia das zulässt.
Wadenbeisser schrieb:Wer verzichtet schon gern auf teuer erkaufte Features? Genau damit waren sie durchaus sehr erfolgreich.
duskstalker schrieb:die konsolenhardware hat für amd am pc 0 vorteile - oder zeig mir doch mal ein konsolenspiel mit konsole als leadplattform, das am pc ein amd cherrypick ist - eher das gegenteil ist der fall.
duskstalker schrieb:nvidia hat das monopol in der tasche, da ändert auch navi nix dran
duskstalker schrieb:wo sitzt amd fest im sattel? amd ist nur noch im pc gpu geschäft, weil nvidia das zulässt.
smart- schrieb:Im ersten Quartal kommt Intel auf 66,6 Prozent Marktanteil, gefolgt von Nvidia mit 18,4 Prozent und AMD mit 14,9 Prozent. AMD hat damit zum zweiten Mal in Folge aufgeholt.
RYZ3N schrieb:Ein dritter Player im GPU-Bereich wäre zu begrüßen.
duskstalker schrieb:wenn intel mit 60% drin steht, sinds die falschen zahlen. hier gehts um dedizierte gaming gpus in gaming rechnern, und nicht um den gesamtumsatz von allem, was irgendwie ein bild ausgeben kann.
Wie gesagt, der Zweck dieser Geschichten ist in meinen Augen nicht sie zu verbreiten sondern zu verhindern das die eigene Kundschaft auf die Konkurrenz ausweicht, warum sollte man sich sonst im Desktop Bereich sonst dem freien VESA Standard verweigern (wird ja im mobilen Bereich ans G-Sync eingesetzt) und beim Thema beschleunigtes PhysX die Konkurrenz künstlich aussperren, wo Ageia seinerzeit nur zu gut demonstrierte das es unabhängig von der Grafikkarte funktioniert? Genau daran muss man dann auch deren Erfolg messen und der ist leider alles andere als gering, schließlich investiert man ja mehr als genug darin die Geschichten in Spielen einzubauen und damit das Kriterium künstlich am Leben zu halten.smart- schrieb:Im Bezug auf Kundenbindung und Fanboys hast du da sicher Recht.
Allerdings wird so etwas wie G-Sync in der Regel hier auch immer aufgeführt als zu teuer und deswegen lieber AMD. Beeinflusst hier im Forum die Kaufentscheidung deutlich zum Nachteil von Nvidia. AMD geht da den deutlich besseren Weg. Werden wir sehen, wer erfolgreicher ist.
Nixdorf schrieb:Das ist von der jeweiligen Anwendung abhängig. Die Adobe Suite läuft zum Beispiel notorisch schlecht auf den AMD-Prozessoren. Da kann man dann gerne Adobe-Bashing betreiben für Scheiß-Optimierung, aber ein Anwender nimmt halt das, was damit besser klar kommt.