Klaus_P schrieb:
@HappyMutant Ich habe genug gelesen, gehört und gesehen. Ich brauche das nicht noch alles schwarz auf weiss...
Genau das ist aber der Punkt. Vielleicht brauchst du es nicht, aber wenn du andere überzeugen willst, dann eben sehr wohl. Zumindest ist nicht ersichtlich woher du deine Informationen hast, also glaube nicht mal ich dir, der gegen die Sperren als solche ist. Nicht glauben zu wissen, sondern andere überzeugen zu glauben.
Gerade weil wir in einer Demokratie leben und der Großteil der Wähler sich eben ja doch vorstellen kann diese Sperren einzuführen, ist es letztendlich legitim von der Regierung dieses Gesetz zu verabschieden. Wenn es der Minderheit nicht gelingt eine Mehrheit zu werden, muss sie damit leben. Und in vielen Fällen begrüßen wir genau das.
Es gehören Namen, Fakten, Verantwortliche dazu. es gehört nun mal der Beweis des Missbrauchs an erster Stelle, wenn man Missbrauch anprangert. Nur weder hast du den, noch ich. Also beschränkt man sich, wie die aller meisten Experten auch, auf die technischen und verfassungsrechtlichen Bedenken. Nur da gelingt der Nachweis der gewollten Ignoranz. Auch so Sachen wie die Pressemitteilung der CDU/CSU-Faktion. Sowas zieht.
Aber die Lobby wars, ich weiß es, weil es schon immer so war, das zieht eben nicht. Noch weniger wenn man daraufhin die, die es nun mal als gewählter Vertreter entscheiden pauschal als Abschaum bezeichnet.
Klar, hier interessiert es niemanden, denn die wenigstens musst du davon überzeugen. Aber mir persönlich geht es um das Bild, was einfach vermittelt wird. Internetuser, die elementare Verhaltens- und Diskussionsregeln ignorieren, beschimpfen Politik und Mehrheit der Wähler als dumm, inkompetent usw. Es ist dadurch unglaublich einfach, Meinungen von Internetusern pauschal als verblendete Einzelmeinungen darzustellen.