Das (in kursiv zitierte) ist auch nicht die Aussage, die VALVE macht. VALVE sagt nichts darüber aus, wie viel ein Spiel, das im Steam-Store ist, auf GOG oder in Origin kosten darf... zumindest hast du bislang keinen Beleg dafür genannt. Das Zitat bezieht sich auf den Verkauf von Steam-Keys. Denn alles andere betrifft VALVE ja nicht. Generell der ganze Abschnitt, aus dem du das Zitat hast, dreht sich alleine um Produktschlüssel.HighDefinist schrieb:Wenn nun also Valve die Formulierung verwendet "It is important that you don't give Steam customers a worse deal" (auch inklusive den Saetzen davor)... und gleichzeitig nirgendwo sonst klarstellt "wir haben ueberhaupt kein Problem damit, wenn ihr das Spiel ausserhalb von Steam fuer einen geringeren Preis verkauft"... ich sage es mal so: Ich erachte es fuer plausibel, dass dies bei den meisten Entwicklern das Gefuehl ausloest 'lieber nichts riskieren'.
Fraglich, ob in Bezug auf Rabatte dann überhaupt andere Shops wie GOG gemeint sind ...
Sie sagen aber sehr wohl, dass die Produktschlüssel nicht günstiger sein sollen - und das ist ja ebenfalls nachvollziehbar. Weil dann gibt es keinen Grund, das Steam-Spiel auf Steam zu kaufen, sondern man geht zu einem Keyseller. Aber alle dürfen Geld verdienen außer VALVE, oder? Weil wie viel verdient VALVE nochmal bei so einem Produktschüssel-Kauf?
Es geht hier nicht darum, dass sie eine Aussage machen, dass das Spiel auf GOG nicht günstiger sein soll, denn ein Verkauf auf GOG führt nicht zu Download-Aufkommen bei Steam usw...