Blutschlumpf schrieb:
@Rego
Wenn sie perferkt wäre, dann wäre es ein PC und man würde die Spiele mit Maus und Tatstatur spielen.
Nein, wäre sie nicht, da ein PC keine Konsole ist, von der explizit in Regos Beitrag geschrieben wurde!
Djura schrieb:
Tja, beste Produkte verkaufen sich von allein.
Erzähle das beispielsweise mal dem Video 2000 Format, das gegenüber VHS den Kürzeren Zog.
JohnWickzer schrieb:
PS5 Disc. Viel viel geiler als so ne öde Xbox. Sony hat geile Software/ Hardware und Microsoft hat mal überhaupt nix besonders in der Konsole was ein Gaming PC sowieso nicht schon besser macht.
Also im Bezug auf die Hardware der Konsole hätte ich da mal eine Frage: Was hat Sony denn so Besonderes in ihrer Konsole verbaut, was es nicht auf der Xbox gibt oder ein Gaming PC, deiner Ansicht nach, sowieso schon besser macht?
Ok, nun aber zum allgemeinen Thema:
Ich bin 2009 auf die Konsolen aufgesprungen. Auf der Xbox 360 gab es Bad Company 1 und auf der PS3 gab es Demon's Souls. Einen PC hatte ich, das gab es aber eben keines der Spiele, also habe ich mir zum PC die beiden Konsolen zugelegt und tatsächlich auch lieben gelernt. Seit dem ist es dann die PS4 und Xbox One geworden und nun eben die PS5 und Xbox Series X und beide eben neben meinem, ich würde mal behaupten, gar nicht so schlechten Gaming PC.
PS5 hat ein paar interessante Exklusivspiele, die es nicht am PC gibt und die Series X ergänzt meinen PC hervorragend. Wenn ich Lust habe, spiele ich am PC und wechsle dann nahtlos zur Xbox und mache genau da weiter, wo ich am PC aufgehört habe.
Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder das Glück hat, sich das alles in dieser Form leisten zu können. Ich kann auch verstehen, dass einige ihr jeweiliges System bevorzugen, egal ob nun Playstation, Xbox oder PC, was ich aber in absolut keiner Weise verstehen kann, dass man das jeweils andere System mit Häme und Spott belegt, sich über andere Systeme erhebt und ggf. sogar noch absichtlich provozierend in einer der anderen "Lager" rennt, um dort Stunk zu machen.
Es wird dabei immer wieder behauptet, dass dies ja überwiegend bei den jungen Leuten der Fall ist, aber ganz ehrlich? Nein. Es sind nicht die jungen, es sind die Erwachsenen. Junge Erwachsene und auch ältere Semester, die sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen und Spaß daran haben, andere zu diffamieren. Die Erwachsenen sind da in jeder Hinsicht schlimmer und das macht mir viel mehr "Angst", als wenn sich mal ein jugendlicher unbedarft darüber äußert.
Je länger ich dem Gaming angehöre, desto mehr gehen mir die Leute auf den Kecks und desto weniger spiele ich Multiplayer-Spiele, weil ich auf so einen Scheiß absolut keine Lust mehr habe.