OdinHades schrieb:
Überzeugt mich jetzt nicht. Bei Switch und Steam Deck geht das in 2 Sekunden. =D
Ich hatte eine Switch aber ich verstehe grade nicht was da deiner Meinung nach 2 Sekunden gehen soll?
Das worum es mir geht sicher nicht
Erianski schrieb:
Sony lässt aus deren Sicht logischerweise den Gamepass nicht zu, genauso wenig lässt aber MS den Sonydienst zu, irgendwo auch logisch oder ?
Der Gamepass ist Plattform unabhängig.
Erkläre mir warum das logisch ist.
Welchen Sony Dienst meinst du? Playstation Plus?
Microsoft kann diesen dienst nicht zulassen wenn Sony das nicht möchte.
Erianski schrieb:
In welcher Hinsicht agiert Sony schlimmer als der Rest? Beispielsweise größere Publisher schlucken, was von „Wir wollen unsere Spiele so vielen Spielern wie möglich anbieten“, um sie dann „von Fall zu Fall“ (also quasi fast immer) exklusiv zu machen?
Verstehe mich nicht falsch, ich finde das Vorgehen von MS sogar absolut nachvollziehbar, wobei sich die Worte nicht mit den eigentlichen Handlungen decken. Nur verstehe ich nicht, wer von diesen Unternehmen wirklich besser/kundenfreundlicher/moralisch korrekter oder wie man es nennen mag agiere. Zu Nintendo und PS würden mir ebenfalls genug Beispiele einfallen.
Eins vorweg für mich ist Microsoft nicht besser als Sony sondern im Moment einfach das geringere Übel.
Ob Microsoft die Spielehersteller kauft oder Sony selbst neue Studios gründet macht für die Spieler keinen Unterschied. In beiden Fällen werden Entwickler dem Markt entzogen die sonst an Multiplattform Titeln arbeiten könnten.
Nie war es so einfach Spiele für beide rauszubringen, nie war die Architektur ähnlicher.
Sony hat diese Exklusivtitelscheiße auf die Höhe getrieben und das sage ich als ehemaliger PS3 und PS4/Pro Besitzer. Dazu kommt noch dass man dauernd Remakes und Remaster entwickelt ansatt neue Spiele entwickeln zu lassen. Und dann darf man sich noch deren Spruch "For the players" anhören.
Sony zieht immer nur dann mit wenn Microsoft etwas vormacht wie z.B. Spiele auch auf dem PC rauszubringen oder verkauft die Konsole zum gleichen Preis wartet aber erst bis Microsoft den Preis verkündet hat. Sony gab beim Verkauf meines TV an dass dieser VRR support hätte, hat er aber nie bekommen. Generell ziehen sich Feature Versprechungen wie z.B. VRR support die zusätzliche SSD usw. extrem in die Länge bzw. nach hinten wenn sie denn überhaupt kommen. Bei meiner alten Playstation wurde einfach still und heimlich Linux gestrichen. Es gibt noch viele weitere Dinge
Sony ist vieles aber ganz sicher nicht For the Players.