• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Das ist aber ja so gewollt, dass man nicht endlos viel mit sich herum schleppen kann. Auch wenn ich selber gerne jede Knarre mitnehmen will, weil ich die ja eigentlich verkaufen will. Aber das macht in S2 ja eh keinen Sinn mehr, weil man nur Knarren in sehr gutem Zustand verkaufen kann und die Reparaturkosten viel zu hoch sind, um die Knarre anschließend zu verkaufen.

Man kann die aufgenommen Knarren eigentlich nur noch entladen, damit man die Munition erhält.

Ich spiele auf jeden Fall ohne Gewichtsmod.
 
wieviele Stunden sollte man eigentlich mir der Hauptstory beschäftigt sein?
 
Ich vermute mal weit über 100h. Wenn nicht sogar 150h wenn man noch die Nebenmissionen macht und alle Verstecke abklappert und alles sowas noch. Man geht ja auch mal zu Orten mit einem Fragezeichen um zu schauen was da ist. Und davon gibt es auch einige.
 
Anbeblich 40 bis 60 für die hauptmission. 80bis 100 wenn man die nebenmissionen mit macht und 100 bis 150 wenn man alles erkundet. Aber denke es ist stark von dir abhängig. Rennst du bei jeder Waffe die du verkaufen kannst zum Händler und dann zurück zum missionsgebiet wirst du einiges länger in der zone sein
 
hase schrieb:
[...]Auch wenn ich selber gerne jede Knarre mitnehmen will, weil ich die ja eigentlich verkaufen will. Aber das macht in S2 ja eh keinen Sinn mehr, weil man nur Knarren in sehr gutem Zustand verkaufen kann [...]
Ich hab dazu auf Reddit gefragt. Da hieß es, man könne defekte Waffen bei Ragman in Rostok verkaufen. Aber ich bin noch nicht so weit.

EDIT: Gerade in Rostok angekommen und erstmal ne Weile suchen müssen. Auf Deutsch heißt der "Lumpensammler". Ist auch die Übersetzung ins Deutsche... Ich kannte das Wort aber vorher nicht und habs irgendwie nicht in Verbindung gebracht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Spielt jmd. unter Linux und hat Soundprobleme? Hab gesehen das Stalker 2 bei Protondb Platin Status hat. Läuft bei mir mit proton-ge-9.20 und die Mausbewegungen fühlen sich auch ohne tweaks deutlich besser an als unter Win10. Dafür hab ich allerdings leichte Soundprobleme die ich aber erstmal auf die initiale config von pulseaudio/wireplumper schiebe. Ansonsten gab beim 30min Test keinerlei Probleme unter Linux 🤗
 
Soundprobleme habe ich auch ab und zu.
Muss dann ins Hauptmenü und wieder laden, dann geht es.

Habe es gestern Abend beendet.
Gute 52h, habe aber auch viel nicht erkundet und ich war zu neugierig. :D

Bus.jpg

Glücklicher Bus ist glücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, merlin34, hase und 3 andere
Der erste Patch wird zumindest via Steam schon verteilt. Scheint etwas größer oder meine Verbindung ist zu schmal 😕

Edit: Patch Notes

Edit2: Das ist seltsam, Download hat lang gedauert, es waren aber nur 1,3 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Blaze1984HH
Hier ist noch nix (auch Steam)...komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1984HH
So langsam packt mich die Neugier... werde mich mal langsam mit den Tools auseinander setzen.
Dann kann ich auch Mods selber machen bzw die, die ich habe bzw haben möchte auch zusammen packen.
Das was ich bisher sehen konnte sieht ganz gut aus und ich konnte alles lesen.
Fehlen nur die Zusammenhänge... aber auch das wird schon klappen.

Lustig wird es dann, wenn ich kapiert habe, wie man Aufgaben erstellt...
Dadurch, dass sich langsam ein Gesamtbild zusammen setzt, bekomme ich langsam ein Gefühl dafür was geht und was nicht.

Schätze aber, das SDK wäre trotzdem ne gute Sache.
 
Dann sorry für die übereilige Fehlinfo.

Hat jmd. eine Idee wie ich prüfen kann was Steam dann eben konkret heruntergeladen hat? Cloudsync taucht ja nicht in den Downloads auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Glaube kaum das der Patch nur 1,3MB groß ist.
 
@Windell Wohl kaum, daher meine Entschuldigung.

Aber ich wüsste trotzdem gerne was bei mir via Steam heruntergeladen wurde und warum. Hat jmd. einen Tip für ein Logfile o.ä?

Edit: Gefunden, es war eine als defekt erkannt Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Stalker eigentlich immer recht faszinierend, hab die Vanilla ein paar Mal und auch die ein oder andere Mod durchgespielt - aber letztendlich nie Clear Sky oder Call of Prypjat... chronologisch liegt ja "nur" CoP zwischen SoC und HoC. Sollte man dieses gespielt haben um einige Entwicklungen hin zur Story von Stalker 2: HoC nachvollziehen zu können oder ist das mehr oder weniger obsolet?

Wie viele der aus SoC bekannten Orte sind in HoC eigentlich erneut zu besuchen?
 
Also so wie ich das aktuell beurteilen kann:

Im Prinzip ist das die gleiche Map wie in den vorherigen Stalker Teilen. Es sind also alle markanten Orte enthalten. Nur sind diese nun ohne Ladezeiten logisch miteinander verbunden und es wurden viele neue Details und Orte eingepflegt.

Eigentlich banal, aber schon cool, dass man die ganze Zeit das Atomkraftwerk im Hintergrund sehen kann. Einfach so, als könne man da hin spazieren (ich vermute mal irgendwas wird mich aktuell daran hindern). Aber dass das Starter-Dorf mit dem Ballon genauso so zu sehen, wie das Kraftwerk und beides ohne Ladezeit von meinem Standort aus (irgendwo in der Mitte von beidem) erreichbar ist - eine Revolution für Stalker 🙂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
Hallo, ich bin noch in der ruhigen Zone, da is noch eine Mission, "Wersucht, der findet". 2 Orte/Verstecke? soll man da finden, im Sumpf und Müllhalde. Ich finde es nicht, wo sind die Orte?
 
Die sind im Sumpf und auf der Müllhalde die beiden Orte sind nicht im ersten Gebiet. Wird dir aber auf der Karte angezeigt. Nur werden die nicht blau markiert wie man es als nebenquest erwartet. Habe auch suchen müssen. Denke da kommt man im spielverlauf noch dran vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben