• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [S.T.A.L.K.E.R.] Sammel-Thread

GigaCore schrieb:
das 2te Bild ist aber nicht Half Life2 oder?

Ich kenn das Spiel nicht, aber ich werds mir bald besorgen :)

Kann jemand solche Pics von der S.T.A.L.K.E.R. Beta machen, bzw. mir per PN schicken?!

MfG

Nope, wäre seitesn THQ strafbar. Da jeder Beta-User eine Mail mit der Aufforderung erhalten hat, Infos oder andere Medien nur im internen Forum zu posten.

Was ich sagen kann. HL2 und Stalker kann man nicht so grafisch vergleichen, ich finde, dass zwei verschiedene Paar Schuhe. Auch die Unreal 3 Engine ist was anderes, wenn ihr wisst was ich meine.

Was coll ist, die Level "leben" förmlich, geile Wettereffekte. in 10 Minuten hast du nen heftiges Gewitter mit Blitzen, dann auf einmal wirst du von der Sonne via HDR, Blooming geblendet^^, macht ne menge Spass.

Waldiman schrieb:
Was coll ist, die Level "leben" förmlich, geile Wettereffekte. in 10 Minuten hast du nen heftiges Gewitter mit Blitzen, dann auf einmal wirst du von der Sonne via HDR, Blooming geblendet^^, macht ne menge Spass.
Und genau das ist der Grund, warum man nach 10 Minuten noch nicht sagen kann, dass das Spiel schlecht ist. ;)
Der einfache Blick auf die Grafik reicht nicht aus, um ein richtiges Urteil abgeben zu können. Es baut sich mit der Zeit einfach eine Stimmung auf, die ich bei den meisten anderen Spielen noch nicht gesehen habe. Um diese ganzen Effekte aber "genießen" zu können, braucht es schon ein gutes System.
Ob das ganze nun in einem Online-Shooter wichtig ist, sei dahingestellt. Im Singleplayer wird das sicherlich wesentlich besser fruchten.

Allerdings muss ich xtreme80 Recht geben, was den Sound angeht. Der klingt wirklich noch veraltet.

GameStar hat jetzt einen Test zu STALKER gemacht, diese anhand der letzten Version die sie bekommen haben und laut THQ identisch mit der Verkaufsversion sein soll.

Ich habe es mir auch schon vorbestellt und freue mich schon sehr auf diesen Titel :)
Was aber eindeutig aus dem Test hervorgeht ist, dass das Spiel absolute Maßstäbe setzt in Punkte Detailgrad (kein Raum sieht wie ein anderer aus und jedes Gebäude kann betreten werden) sowie diese unglaublich echt wirkende Spielwelt, die einfach fässeld sein soll. Der MP hingegen ist eher nur "Standard" und soll wohl bei weitem nicht mit dem SP Teil mithalten können, egal in welchem Punkt.

Doch seht selbst:

Anhänge

• Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie ist GameStar gerade off, kann das sein? Wenn ich bei Tests auf "H" drücke, dann kommtn Server Error

Ja, der Server ist gerade seeehr lahm, wenn nicht sogar off.

Was mir gerade noch einfällt zu dem Test, GameStar bewertet es ja auch noch extrem positiv, dass das Spiel in einen unverbrauchten Szenario stattfindet und diese düstere Atmosphäre perfekt rüber bringt. Die Stimmen sind alle mit einem russischen Akzent versehen. Somit dürfte man durch solche Dinge nicht aus der Welt gerissen werden. Lediglich die Waffensounds seien etwas flach.

Es gibt sogar 7 Enden! ;) Also, auf ein frohes Zocken :D

Zuletzt bearbeitet:

Achja, wie funktioniert dann das Online Gamen? Man kann nur mit Originalen Spielen Online Gamen oder? (Allgemeine Frage auf alle Spiele, bei S.T.A.L.K.E.R. hab ich es definitiv nicht vor, das bisschen Geld muss man THQ einfach gönnen für ihr bemühen!) Funktioniert es so wie bei Doom3? Oder wird es sogar etwas kosten und man braucht Proggis dazu? Hoffentlich kann mri das ein Online-Gamer beantwortemn :)

Und wie wird das bei S.T.A.L.K.E.R. aussehen? Die ganze "Welt" begehbar und man kann andere Stalker abschiessen? Und wie siehts dann mit der Performance aus?..

Fragen über Fragen :D

CyReZz schrieb:
Es gibt sogar 7 Enden! ;) Also, auf ein frohes Zocken :D

Dem füge ich zu, dass 5 von diesen "falsche" Enden sind, die zwar das Ende des Spiels bedeuten, aber nicht das Ende der Story.

Und eben 2 sind dann die "richtigen", die die volle Story aufdecken. Das sorgt finde ich für einen sehr hohen Wiederspielwert (Studium ahoi :( )

Naja..:rolleyes: . Gamestar eben. :freak:
Halte nichts von der Gamestar, ich bin aber gespannt was PcPowerplay (4ever) zu Stalker sagt. :)

Waldiman schrieb:
Nope, wäre seitesn THQ strafbar. Da jeder Beta-User eine Mail mit der Aufforderung erhalten hat, Infos oder andere Medien nur im internen Forum zu posten.

Ach jetzt hört mal aber auf damit, blabla von wegen Strafbar lol? hier posten leute Beta links und reden noch über die Beta und das soll nicht Illegal sein?

wer hatte hier das nochmal gesagt? und schwubs paar Std später hat jeder über die Beta gesprochen und links gepostet etc also hört auf euch da immer selbst zu blamieren, entweder oder

und da die Mods hier NIX dagegen haben das man über die Beta redet und was man per PN macht juckt die auch nicht, hauptsache man postet hier nicht Bilder und Videos von der Beta was ich selber überflüssig finde den "entweder oder" aber egal man muss das hier halt akzeptieren von daher ist das für mich völlig ok

alles andere mir wurst, rede hier weiterhin über die Beta und
@GigaCore, ich werd dir später Paar Screens von mir von der Beta per Pn,msn oder so zeigen ok? ;)

GigaCore schrieb:
Achja, wie funktioniert dann das Online Gamen? Man kann nur mit Originalen Spielen Online Gamen oder? (Allgemeine Frage auf alle Spiele, bei S.T.A.L.K.E.R. hab ich es definitiv nicht vor, das bisschen Geld muss man THQ einfach gönnen für ihr bemühen!) Funktioniert es so wie bei Doom3? Oder wird es sogar etwas kosten und man braucht Proggis dazu? Hoffentlich kann mri das ein Online-Gamer beantwortemn :)

Und wie wird das bei S.T.A.L.K.E.R. aussehen? Die ganze "Welt" begehbar und man kann andere Stalker abschiessen? Und wie siehts dann mit der Performance aus?..

Fragen über Fragen :D

Also der MP-Modus ist im Vergleich zu anderen Spielen fast identisch mit den verschiedenen Modi bestückt. Werde aber nichts konkreten hier verraten....

Nur soviel, es sind gewisse Elemente von BF2 und a la Diablo 2 auch enthalten.
---------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Jepp okay danke, da können wir dann vielleicht wenn du Lust hast auch noch darüber reden und über TDU etc. :D

da_roman_amoi@hotmail.com (MSN Adresse, ich weiss komische Adresse, hab ich aber schon sehr lang damals war ich noch klein und dumm^^)

Muaha du bist zu geil :D

ja deswegen ja Shit drauf ^^ kp was daran illegal sein soll, einfach "Jeder" hier redet über die Beta Version, links wurden verteilt, jeder konnte irgendwie aufeinmal zocken etc

von daher :) aber ich weiss jetzt nicht was die Mods dazu sagen ^^

sind das jetzt deine Bilder? sehen gut aus, ich werde mal später auch neue wieder machen, wenn es Blitzt sieht es richtig geil aus :D

^Nice, Bild 9 & 8 gefallen mir sehr gut, endlich maln Spiel was schöne Büsche hat, wenn ich mir da TDU anschaue :freak:

Naja kann auch sein, weil ich damals nur ne x1600Pro hatte^^

Tante Edit sagt, nettes Video :D

Zuletzt bearbeitet:

ja von weitem sehen die gut aus ^^ aber geh mal ganz nah ran ihh ^^

aber es geht ja net jetzt nur um Büsche und Bäumen :D

@Idam-GS: Ist von meinem 19" TFT (1280x1024, Maximum Details, Full lightning, 2xAA, 4xAF) im Schnitt 50-60Fps. Bei den Blitzen sieht es echt fetter als fett aus.

@supersonic: Full Dynamic Lightning war an.

@GigaCore: das geile bei dem Spiel ist, du musst in Rängen aufsteigen um bessere Waffen kaufen zu können, bsp. ein G36. Außerdem kannst du jede "normale" Waffe mit Schalldämpfer, Zielfernrohr oder noch einem Granatwerfer bestücken, falls die Waffe das noch nicht hat. Also man ist am Anfang in so eine Art Rollenspiel Inventar Menü.

Bsp.: G36 + Zielfernrohr = Standard
G36 + Zielfernroht + Schalldämpfer + Granatwerfer = AUFGEMOTZT !!

(evtl. versuch ich nachher mal bis zum G36 zu kommen. Braucht man einige Fraggs.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Muss hier auch mal meine Meinung loswerden, also ich kann mich meinen Vorednern nur anschließen Grafik ist nicht alles !

Und selbst wenn einen Grafik wichtig ist kann Stalker leicht mit allen aktuellen Spielen mithalten und die Atmosphäre ist auf jeden Fall die beste die ich bisher gesehen hab, das einzige was man hätte besser machen können sind die Bäume (sind halt keine SpeedTree Bäume), aber die Beleuchtung gleicht das locker wieder aus.

Also meiner Meinung nach ist Stalker ein absoluter Pflichkauf !

und noch ein paar Screens:

Nachthimmel:

Hier ein Blitz, leider nicht so gut zu erkennen:

Taschenlampe:

@Waldiman
schau dir mal die User.ltx an, da kannst du die Grafik noch verbessern

Wo bekomm ich denn nu die Beta + Key noch her? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben