• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp vorallem das die KI nicht gerade dumm ist, wenn die sich hin und her bewegen ist es oft schwer die zu treffen, vorallem diese Verseuchten Hunde bohaa wie oft ich immer drauf ballern muss lol

slow1 schrieb:
das spiel ist sehr schwer schon bei novice ist es kaum zu schaffen.

auch sieht man im inventar nicht welche von den ganzen waffen noch munition hat,,es ist sehr umständlich

90% sind definitiv zuviel

93%bei half-life 2 übrigens auch

bei maxpayne2 waren die 89% zuwenig (best game ever)

Zum Glück richten die sich bei ihren Bewertungen nicht nach Menschen die Max Payne 2 90% oder mehr geben würden :rolleyes:

Max Payne 2 war zwar kurz aber sehr intensiv, geile Story, geile Steuerung, geile Features. Finde das Spiel neben der GTA Reihe auch mit das beste wo man ein Schießeisen in den Händen hält.

Ich hab gelesen das die KI sau dumm sei, wenn man von hinten angreift raffen die das in 50% aller Fälle angeblich nicht und man kann die einfach abballern :freak:

Falsch, von der Seite ja wenn die gerade mit anderen beschäftigt sind ist ja normal die haben ja net überall ihre Augen ^^
von hinten hören die dich wenn du schnell ankommst aber wenn du schleichst eher dann nicht, ist ja normal ne

ich finds geil gemacht er ballert gerade auf meine Leute, ich von der Seite, erst merkt er es nicht aber dann dreht er sich zu mir um und konzentriert sich erst auf mich dann auf den anderen der weiter weg ist

so viel zu Dummer KI ^^ die KI´s sind echt sehr schlau wie gesagt das Spiel ist echt nicht so leicht wie man es denkt oder sieht

Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt ca. 2 Stunden gezockt.

Ich habe mich nie von dem Hype mitreißen lassen und auch nicht wirklich große Erwartungen in das Spiel gesetzt, deswegen enttäuscht es mich wohl auch nicht ganz so dolle.

Die Grafik ist ganz nett, allerdings die Bewegungen der Charaktere sehr steril. Atomsphäre kommt auf, aber nicht so richtig das sie einen volle Kanne fesselt. Nach 2 Std. konnte ich nicht so wirklich das fühlen was versprochen wurde. Bei dem Spiel fehlen mir so einige Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Mal eine MostWanted Liste:

- Es sind kaum Dealer unterwegs, die mir meine eingesammelten Waffen abkaufen. Später im Spiel muss man weit in Landesinnere und Missionen erledigen. Da kann man dann schön gefallene Gegner plündern, nur bringt das nix weil keiner der Hammel, die da rum stehen, mir die Waffen abkauft (nur meine Essensreste...). Irgendwann ist man dann so überladen das man die Hälfte wegwerfen muss.

Anscheinend kann man Waffen nur bei diesem Typen im Keller verhökern und der macht einem auch noch nen beschissenen Preis dafür -.-

- Warum hat mein Alter Ego keine Beine? Spätestens seit Dark Messiah sollte so was verbaut sein, finde ich einfach nur geil wenn man die AK vor sich hält dabei rennt (man wird verfolgt + nervenaufreibende Musik) und man schaut runter auf seine Beine und dabei hört man den Charakter schon schwer atmen. Das ist Atmosphäre!

- Was zum Geier haben die sich bei den Waffensounds gedacht!? Die Pistolen hören sich an wie Plastikwaffen und die Explosionen sind auch unspektakulär

- Warum keine gute Physikengine? Man kann nix kaputt machen, nicht mal Autos und dergleichen fliegen in die Luft wenn man ne Granate drauf wirft! Alles wirkt wie festgeklebt

- Spielerische Freiheit definiere ich anders. Überall sind solche Anomalien die den Weg versperren, somit hat man eigentlich immer ein Gebiet in dem man rumrennen muss (nicht sehr groß) - da ist nix mit frei durch die Gegend laufen wie z.b. in Gothic 3

- Waffenmodels, ich sags immer wieder -> Potthässlich!

- Keine wirklichen Gesichtsanimationen

- KI teils dämlich teil ganz gut aber nie überragend - Lassen sich nur zu gerne abknallen (vorallem meine teammates...)

- Inventar ist auch zum kotzen. Die wichtigsten Infos (z.b. Munivorrat) werden gar nicht angezeigt!

usw. usf.

Alles in allem auch zu eintönig. Man läuft von A nach B um entweder nen Toten Kerl zu finden und ihm was abzunehmen oder um irgendwelche Banditen zu killen.

Das Spiel hinkt seiner Zeit einfach hinterher, vor 2-3 Jahren wäre es DAS SPIEL gewesen aber heute ist es nur eines unter vielen. Nichts besonderes und nicht wo sich bei jedem Mausklick der "Wow-Effekt" einstellt. Eigentlich gebe ich solchen Spiele eine Chance, Vamprie The Masquerade - Bloodlines war auch nicht die Grafikpracht aber die Atmosphäre war geil und das Spiel fesselte mich von Anfang an (und auch heute noch)! Bei STALKER spüre ich sowas leider nicht :(

Ich bringe das Spiel morgen zurück in die Videothek und überlege mir nochmal ganz genau ob ichs mir kaufe. Eventuell gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance, kann ja sein das es micht erst nach eine gewissen Zeit fesselt. Wenn dann nichts ist, gibt es bestimmt ein paar "Fan-Boys" die es mir bei eBay abnehmen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Std. konnte ich nicht so wirklich das fühlen was versprochen wurde.

du sagst es, bei mir ist es auch so gewesen lol :D ich find das Spiel jetzt eher langweilig ^^ nicht schlecht aber halt auch nicht mehr so besonders

paar mal zocke ich es noch dann mal gucken ^^ aber aufs durchspielen habe ich keine Lust mehr lol

trotzdem eines der besten Shooter wieder seit langem :)

irgendwie komisch seit dem ich TDU habe bzw Zocke, sind mir alle anderen Spiele gleichgültig lol :D

Naja meine Hoffnung steckt nun voll und ganz in GRAW 2, was hoffe ich mal diesen Monat noch kommt. Es wundert mich bei STALKER allerdings nicht, welcher Mensch der nicht komplett naiv war hat denn nach 7 Jahren Odysee noch damit gerechnet hier das Beste Game Ever abzustauben ;)

gibt es eigentlich auch ne singleplayer demo? lad mir grad die MP demo runter.. würd mich aber mehr für ne SP demo interessiern :D
was kann man alles in der MP machen? downlaod is erst in 15 min fertig ^^

GRAW 2, Teil 1 hat mich leider nicht so begeistert aber die Grafik war eine Wucht hehe

toll bei amazon kann man es immmer noch net kaufen, und eiene versandbestädigun hab ich au net bekommen !! :rolleyes:

Auf Gamespot gibbet auch en Review mit guten 8.5,Hauptkritikpunkt sind wohl die Bugs,ansonsten finden sie es Klasse.
http://www.gamespot.com/pc/action/s...topslot;title;1&om_act=convert&om_clk=topslot

Ich habe mir auch mal etwas die MP-Demo reingezogen und dachte im erstem mom was für eine veraltete Grafik,danach erst mal raus gestürmt,die Welt im freien gesehn und da wurde der Eindruck erst mal ganz anders als es auf einmal bewölkt wurde,der Wind mir um die Ohren pfiff und Blitze die ganze Gegend aufhellten,wow dachte ich mir,Klasse gemacht,dann noch die Detailverliebte weitsicht die einen richtig plastischen Eindruck in meinen Augen macht.
Den Gesammteindruck finde wirklich gut gelungen,auch wenn im Detail einiges Grottig in dem Spiel aussieht.

Und ich hatte gedacht, dass das Spiel jeden vom Hocker haut, und dass das ganze Gequacke von wegen, ich kaufs mir nicht, wird doch eh schlecht werden...alles nur Blabla ist.

Und nun scheint das Spiel doch Murks zu sein. Und anscheinend, haben die die grundlegenden Dinge nicht mal gebacken bekommen, wie schöne Waffenmodells, Animationen und der Gleichen. Was haben die dann blos die 2 Jahre lang gemacht?
Ich glaube aber, nach so einer langen Entwicklungszeit, sieht man die kleineren Fehler nicht mehr. Auch den Testern bei denen, ist wohl nicht aufgefallen, dass dies oder dies Murks ist. Man hatte wohl die Schnauze voll und wollte das Spiel nur noch rausbringen. Naja, schade. Die hätten es damals wie mit Loose Cannon machen sollen, einfach nicht veröffentlichen....Was hab' ich damals auf das Spiel gewartet :( Suche um ehrlich zu sein, immer noch nach irgend einer Alpha, Mails beantwortet mir man bei Microsoft nicht...hm :(

___
Jan

Natürlich ist dies oder das nicht gut geworden und wenn man darauf noch fixiert ist ist dann auch schlecht,es gibt aber dennoch einige Aspekte bei Stalker die es bei anderen Shootern nicht so gibt und wenn man darauf abfährt ist es wiederrum gut gelungen,geschmäcker sind halt verschieden.

tdu hat mich auch nicht vom hocker gerissen, die ruckler sind unerträglich, es ist überhaupt nicht spielbar

mal sehen was ein patch bringt, bis jetzt hat sich da aber immer noch nix getan:freak:

bin mal gespannt wann ein patch das spiel spielbar macht

ansonsten stalker leider eine enttäuschung

irgendwie gibt es keine richtigen knaller mehr.

vor einem oder zwei jahren sah die lage besser aus

call of duty2, chronicles of ridick,half life2,max payne 2,fear

ach ja wie oben schon geschrieben

es lohnt sich wirklich nicht mehr weiter zu spielen nach zwei stunden (boring)

und mp2 und 1 sind einfach die besten spiele zwar kurz, aber was für ein hoher mehrspielwert

geniales leveldesign, wirklich tolle ideed, fun, intelligent

es gibt nix vergleichbares

ich hab es bestimmt schon zehn mal durchgespielt und da stalker so suckt wirklich suckt, spiele ich es jetzt nochmal

stalker off!wirklich off!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich wette aber, es ist wie bei Filmen. Irgendwie finde ich viele viele besser die die Masse nicht so gut findet. Ich kaufe mir Stalker jedenfalls. Schon deshalb weil es Stalker ist. Und Duke Nukem Forever kaufe ich mir auch, egal wie schlecht es ist. Daikatana hab' ich mir damals für 1€ (ein) gekauft, und keine 5 min gespielt...aber ich habe es, weil es Daikatana ist :D

___
Jan

Blade1988 schrieb:
toll bei amazon kann man es immmer noch net kaufen, und eiene versandbestädigun hab ich au net bekommen !! :rolleyes:

dafür gibt es auch einen ganz einfachen grund, nur hat man ja gestern gesehen was passiert wenn man diesen nennt.

leadclown schrieb:
dafür gibt es auch einen ganz einfachen grund, nur hat man ja gestern gesehen was passiert wenn man diesen nennt.

Nenn' den Grund doch nochmal bitte. auch per PM. Interessiert mich gerade.

__
Jan

Ein paar Leute haben behauptet es würde heute erscheinen und nicht, wie sonst überall angegeben, am 23.03.

Komischerweise haben wir bei uns im Laden auch noch keine Lieferung bekommen, weder letzte Woche Freitag noch gestern. ^^

Wird erst heute oder morgen dabei sein, dann werd ichs ins Lager stellen und brav am Freitag morgen rausstellen.
So wie es jeder anständige Händler tun sollte. :p

Sollte es unser Lieferant erfahren das wir früher verkaufen, egal ob CD/DVD/Spiel und das tut er, durch das einscannen des Etiketts an der Kasse, dann werden wir nicht mehr mit Neuheiten beliefert.
Zumindest nicht mehr vorab, sondern dann am Tag des Releases oder 1-2 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben