• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorab. Bei den folgenden Ergüssen handelt es sich nur um meine eigene Meinung!

Hab es nun auch mal angezockt und muss sagen das ich wirklich SEHR entäuscht bin! Ich spiele bzw. wollte das Spiel in 1680x1050 spielen in höchste Details aber ohne AA und AF weil ich mehrfach gelesen habe das es sehr viel performance frisst.
Na toll... hab dann alle 5-15 Sekunden nachlade Ruckler trotz 2GB Ram und 512 MB Grafikram :( Ausserdem finde ich das die Optik nicht so toll ist für das was das Spiel an Performance frisst. Also optisch gefällt es mir nicht wirklich und auch die Figuren sehen eher häßlich gemacht aus.
Nach dem ich dann die Grafik weiter runter geschraubt hatte sah das Spiel kaum besser aus als ein 2 Jahre alter Shooter, lief aber immer noch nicht wirklich rund...

Zum Gameplay. Es befinden sich tatsächlich jede Menge Rollenspielelemente im Game, für mich zu viele und zu langweilig umgesetzt. Mich nervt einfach an sowas das ich 5 Minuten durch die Gegen latsche, dort was erledige (z.B. 2 Monster und 3 Typen killen muss) und dann wieder 5 Minuten zurück latsche um mir nen nächsten Auftrag zu holen wo im Prinzip das selbe passiert. So kann man ein Spiel natürlich auch in die Länge ziehen :(
Wenn man dann mal selber auf Erkundung geht um sich das Gebiet bissel anzuschauen und dabei paar Gegner platt macht kann man prima Gegenstände einsammeln, aber der Rucksack ist ruck zuck voll und zu verkaufen muss man wieder den ganzen Weg zurück laufen an den Startpunkt.

Die Gegner KI finde ich selten dämlich. Ich spiele auf dritter Stuffe, schlich mich von der Seite an einen Gegner. Ich schieße auf ihn und der ballert los, aber gegen die Wand in der entgegengesetzten Richtung oO, hab dann auf das Messer gewechselt und den guten niedergestochen während der weiter auf die böse Wand ballerte. Beim übernächsten Gegner genau das gleiche *omg*.

Alles in allem bin ich froh das ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe und keine 40-50 dafür ausgegeben habe wie vorher geplant. 90% in der Gamestar sind ein Witz der seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ balde 1988 ließ mal bitte durch was ich geschrieben habe, das die performace in der Mp Lan demo um einiges höher ausfällt und das es da gut läuft aber im Singelplayer sieht das anderes aus!

Falsch eingestellt ist da mit sicherheit nix meinerseits, aber du bekommst doch hier schon die ersten resonanzen und da ist mehr negatives als positives.
Sicher nicht jeder ist meiner Meinung und das ist doch auch gut so. Jedoch hätte das Game vor 2 jahre rauskommen müßen dann wäre es sicherlich SEHR GUT!

Und ich sage hier mal ganz bewußt THQ weiß warum sie keine Singelplayer demo von dem Game rausbringen.....

Wenn ich mir die DEMO von silverfall anschaue, hätten sie die auch mal besser seingelassen.

Ich lese sehr oft, dass die Performance mit dynamischen Licht sehr mies ist, sobald man auf statisches Licht umschaltet, rennt es wohl ganz gut und man kann die Auflösung und den Rest locker ein Stück hochschrauben.

Blade1988 schrieb:
Ps: @Bigger ich hab mal auf cd-wow.net geschaut da steht aber auch dran das es am 23 erscheint, und noch was das ist dir schon bewusst das das die geschnittene version ist ?
Das Spiel kommt in Deutschland als FSK 18 und komplett ungeschnitten auf den Markt. Ist alles offizell bestätigt. Wie oft denn nun noch :rolleyes:

Das muss bei den Jungs ein Druckfehler sein.

Edit:

@10tacle

Das mit den 90% erinnert mich an die 4Player Kolummne von damals die aufdeckte wie korrput die da alle sind. Das war ne Hype-Wertung mehr nicht, sicherlich wurde da von irgend einer Seite Druck gemacht damit das Spiel nicht komplett flopt.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich tentacle (gutes wortspiel übrigens) recht geben die ruckler sind auch bei minimalster auflösung vorhanden, trotz highend system

das game selber ist wirklich mehr als nur langweilig, deswegen fragte ich mich auch wieso die 90% der gamestar-crew (was haben die gespielt)

das spiel wirkt so sau schwer, weil die steurung zudem sehr schlecht ist man kann überhaupt nicht richtig zielen und dann noch die ruckler

eine 75%wertung wäre mehr als gerecht, da ist infernal ja noch um längen besser.

aber was will man erwarten,dass spiel kommt aus russland,,,und was sollte eigentlich der ganze hype für so etwas

also wer das spiel noch nicht gekauft hat,lasst wirklich die finger davon oder leiht es euch mal in der pc-thek aus, zockt zwei stunden (wenn ihr überhaupt solange durchhält) und gibts zurück

meinen leser:pcangry: :pcangry: :pcangry: brief plus kündigung hat die gamestar schon erhalten

Hmmmmm....

*senftubeaufdreh*

Bei mir läufts 1A! :p
Aber es mangelt mir noch ein wenig an Orientierung.
Noch gefällt mir auch der Mix zwischen Shoota und RPG.
Was die KI anbelangt mag ich noch nix zu sagen...
Die Dialoge sind manchmal trocken und wiederholen sich.
Ausserdem hätte man da eher mehr Sprache reinbringen können.
Grafikfehler hatte ich bis jetzt 1x. Und zwar beim Gewitter.
Sah echt grausam aus. Aber nach einem Neustart der Engine gings wieder.

Was ich von Stalker halten soll, kann ich noch net sagen.
90% halte ich allerdings noch(!) zu hoch.
Aber vielleicht sehe ich ja die Aspekte die gemeint worden sind noch ;)

*senftubezudreh*

@slow1

Du bist doch anscheinend auf den Hype voll aufgesprungen...
Ich bin völlig Vorurteilsfrei dran gegangen und finds noch okay.
Was mich am meisten nur aufregt ist die Tatsache das ich den Typen 3-4 Mal(!)
direkt zwischen die Augen schieße und die weiter laufen :rolleyes:
Dat muss heuzutage nimmer. Hoch leben die Trefferzonen!

Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
das spiel wirkt so sau schwer, weil die steurung zudem sehr schlecht ist man kann überhaupt nicht richtig zielen und dann noch die ruckler
Die Steuerung ist ja wohl wie in jedem anderen Shooter. Zielen kann man auch sehr gut. Nur schießen die Knarren halt nicht sonderlich genau - so müsste das richtig heißen :D. Ruckler hab ich trotz miesem System so gut wie keine.

Es sind einfache die kleinen Fehler die mich so nerven, die hätten nach 5 Jahren einfach nicht sein dürfen! Zum Beispiel das übergangslose Hinknien, dass sieht aus wie ein Clippingfehler. Seit Jahren ist es Standard das es zwischen Stehen und Hocken einen langsam Übergang gibt.

Nur ein Beispiel von vielen! Und wenn ich mir das Installationsverzeichnis so anschaue, mit den verschlüsselten Datenbanken sehe ich schwarz für zukünftige Soundpacks oder neue Waffenmodels aus der Community. Die würde so einiges an dem Spiel retten :rolleyes:

PC ACTION vergibt 89%....

Spiel ist gekla...äh kauft *freu :evillol: :evillol:

natürlich aber die verstrahlte Edition. Ein Muss für jeden Shooter-Fan hihi.

Ich fahre vorsichtshalber mal morgen schon zu Mediamarkt, nur für den Fall dass!

Spielzeit liegt bei 15 Stunden, wenn man alles entdecken möchte, locker an die 30. PCA ist so locker drauf, denen vertrau' ich voll und ganz :)
___
Jan

reiskocher83 schrieb:
PC ACTION vergibt 89%....

Spiel ist gekla...äh kauft *freu :evillol: :evillol:
___
Jan

Sicher das diese Aussage hier so richtig steht? :freak:
Gerade wo die Diskusion über sowas paar Seiten schon vorher war...:rolleyes:

Gib nicht zuviel auf diese (Hype)-Wertungen, reiskocher83. Würde nicht zuviel erwarten :freak:

no.reply schrieb:
Zum Beispiel das übergangslose Hinknien, dass sieht aus wie ein Clippingfehler.
Das stimmt allerdings. Am Anfang dachte ich mir auch ... mein Gott, wasn Rotz :).

Habe die Beiträge bevor ich meinen habe nicht gelesen, tue ich aber schon, seit Wochen. Naja, macht mir schon Angst, Eure Berichterstattungen aber nun ja....lese gleich ersteinmal den Test... PcPowerPlay-test würde mich aber interessieren, die sind ja bekantnerweise am wenigsten koprrupt.

bisher finde ich nur eine sache die mich wirklich extrems am gameplay nervt: die fehlende auto-save funktion!

Ich habe bereits 2x40 Minuten verloren weil ich einfach vergessen hatte zu saven!

Jo und ne Schnellspeicherfunktion gibts auch nicht und dann muss man den Spielständen noch selber Namen geben -.-

Gott ich liebe Spiele die den gespeicherten Spielständen selber sinnvolle Namen gibt :D

btw: auto-save gibts bei Stalker aber nur wenn du ein Gebiet verlässt (da er da neu laden muss).

Naja für 5 Jahre Entwicklung und die ganzen Hype Meldungen hätte ich echt mehr von dem Game erwartet.
Viele kleine Fehler, die echt unschön sind und nicht hätten sein müssen.
Grafik ist jetzt nicht unbedingt die beste, aber trotzdem noch ganz gut - auch wenn nach 5 Jahren mehr hätte drin sein müssen.
Die Waffensounds sind meiner Meinung nach nicht gut gelungen.
Sprachausgabe ist sehr gut gelungen, wie ich finde (Englische Version).
Die Art wie das Spiel aufgezogen ist gefällt mir eig. sehr gut (Shooter im RPG Stil).

Alles in Allem hätte ich nach 90er Wertungen echt mehr von dem Spiel erwartet.
Naja mal schauen, vielleicht wirds ja im Laufe des Spiels noch besser :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben