• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hab herausgefunden das der 20. nur für die usa gegolten hat, den bei amazon.com kann man stalker schon kauen :(, naja wir in deutschland müssen dan halt warten bis zum 23. also sprich freitag :freak:

lg blade

Also die Shops liefern es schon am 22 aus. So stehts bei meinem.

in was für einem shop hast du es bestellt ?

OkaySoft liefert ab morgen aus.

wie man hier sieht-->http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=143927 manche läden halten sich nicht an den realse termin. Ich werde morgen mal in den medimäx den es 15 km von meinem wohnort gibt hinfahren der hatte auch half life 2 2 tage vor realse termin verkauft. :freak:

STALKER ANGESPIELT (ENGLISCHE VERSION)

Habe jetzt ca 1h Stalker mal angezockt.
Hier mal die Hardwareanforderung:
Stalker braucht für 1280x1024,maximale details, definitiv ein High-End System damit es flüssig läuft.
Meine Settings:1280x1024,hohe details
Aussenbereiche: 15-30fps :(
Innenbereiche: 30-60fps, naja läuft ganz akzeptabel

Der Gesamteindruck der Grafik ist sehr gut, viele meinten es würde wie HL2 aussehen - absoluter käse - die grafik ist sehr detailliert und es genügt aufjedenfall modernen ansprüchen.
schade das es doch recht hardwarehungrig ist, in manchen aussenabschnitten mit 15fps rumzugurken ist nicht wirklich angenehm.
werde stalker glaub ich erst intensiv zocken wenn ich eine stärkere graka a la 8800GTX/GTS habe

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Stalker also noch diesen Monat?
In dem Monat, wo mein verdammter Pc kaputt ist?! ^^

@raceface: Stell doch einfach auf 1024*768 und max Details. Ist doch 10 mal schöner.

Die Multiplayerbeta hatte ich mit 1280*1024 und maximalen Details flüssig spielen können, nur wenn Blitze kamen ruckelte es durch die ganzen Licht und Schatteneffekte, sieht aber auch entsprechend geil aus :-)

Hab nen E6400, ATI 1950 Pro und 2 GB Ram.

Bloodie24 schrieb:
Die Multiplayerbeta hatte ich mit 1280*1024 und maximalen Details flüssig spielen können, nur wenn Blitze kamen ruckelte es durch die ganzen Licht und Schatteneffekte, sieht aber auch entsprechend geil aus :-)

Hab nen E6400, ATI 1950 Pro und 2 GB Ram.

ja leider scheint der Singleplayer wesentlich hungriger zu sein (zumindest die aussenbereiche).
die gebiete sind aber auch teils riesig mit extremer weitsicht, nur dann gehen die frames mächtig in keller

Entweder bin ichs falsch angegangen oder es ist ganz schon schwer auf Stufe "Stalker". Am Anfang soll Nimble (??) befreit werden, doch "meine" Leute gehen alle ratzfatz drauf. Und mit der Pistole richtet man halt überhaupt nichts aus. Nicht mal die zwei Köter nach dem allerersten Lager haben vor dem Pistölchen Respekt, für einen Mann braucht man mit Zielen etliche Schüsse.

Ich zocke mit A64@2,8GHz, 2GB und einer getretenen 1950pro mit relativ hohen Einstellungen (ohne Grasschatten) auf 1024 mit um die 30 Frames. Nicht der Hit, aber fürs erste keine Ruckler. Jedenfalls läuft es bisher durchgehend flüssig und ich hatte noch keine Einbrüche wie in Vegas zB.

Hab noch nicht viel gesehen, das sah aber ganz ok aus. Ist halt keine "schöne" Grafik im Sinne von sonnigem Strand und grünen Palmen, auch HL2 ist im direkten Vgl wesentlich farbenfroher und bunter. Zur Atmosphäre passt das Düstere aber imo sehr gut. Die deutschen Stimmen mit Akzent kommen auch ganz gut rüber.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde R6 Vegas läuft wesentlich flüssiger, (30-70fps) bei mir.
irgendwie zickt stalker oft rum, erinnert mich sofort wieder an die Gothic3 engine.
obs an meinem nur 1.5GB ram liegt

bin etwas entäuscht von stalker, zumal es im vorfeld immer hiess, das die engine sehr flüssig laufen soll (ohne 3GHz C2D,8800GTX)

spielerisch will ich mich noch nicht festlegen, atmosphäre ist sehr stimmig und das setting ist definitiv mal was anderes, aber die ersten schusswechsel waren nicht so der bringer.
die pistole sieht echt lächerlich aus und höhrt sich noch lächerlicher an und wieso zum geier muss man 10 treffer landen eh man ein typen erledigt hat.

Hallo,

hier mal meine FPS Werte:

Auflösung immer bei 1280x1024

Mit dynamic lights ohne af+aa , sonst alles maximum

30 fps bis 60 fps

Mit standart lights ohne af+aa, sonst alles maximum

150 fps bis 400 fps

Mit standart lights mit 4xAA und 16xAF und alles auf maximum und Multisampling

100 fps bis 150 fps

Mit standart lights mit 4xAA und 16xAF und alles maximum und Supersampling

80 fps bis 120 fps

Ich muss dazu sagen dass die Einstellung AntiAliasing total beschissen aussieht(als wäre keins vorhanden)

Meine Hardeware streht unten in der Signatur

Grafiktreiber 97.92

Zuletzt bearbeitet:
lionel76 schrieb:
Auflösung immer bei 1280x1024

Mit dynamic lights ohne af+aa , sonst alles maximum

30 fps bis 60 fps

Mit standart lights ohne af+aa, sonst alles maximum

150 fps bis 400 fps

Mit standart lights mit 4xAA und 16xAF und alles auf maximum und Multisampling

100 fps bis 150 fps

Mit standart lights mit 4xAA und 16xAF und alles maximum und Supersampling

80 fps bis 120 fps

Mit welcher Einstellung schaut die Grafik am Besten aus?

Also habe es eben auch mal 2h gezockt.

Mein Pc: x2 4200+ , 2GB RAM, x1950xt @660 /1900mhz, SB Audigy SE

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder anderen auch wie zum Teufel hat Stalker in der GameStar 90% bekommen? Wurde da jemand geschmiert oder wurde bewußt gehypt?

Die Performance auf 1280 x 1024 mit Max details ohne AA aber mit Af ist mehr als bescheident wenn nicht eigentlich sogar total fürn Arsch... fängt es draußen mal an zu blitzen + paar Gegner gibts ne Diashow. Naja is klar wenn man so ein Pc hat wie c2d @3,4 ghz und ne 800GTX dann wird man nicht so schnell performance probs bekommen denke ich aber wer hat schon so ne Kiste.

Hinzu kommt das die Grafik eigentlich voll fürn Arsch ist aber mit guter Athmospähre aber das alleine reicht irgendwie nicht. Keine gute physik, Alles wirkt sehr statisch, sehr schwache Models, miese Sounds. Erinnert mich an Boiling Point.

Den Multiplayer muß ich nicht ansprechen, sowas miesen habe ich lange nicht gesehen, den kann man ganz vergessen. Spielt da lieber BF2 oder CSS damit ist man 100 mal glücklicher.

Alles in allem ein Game was nicht gut ist aber auch nicht schlecht, ich würde sagen ganz stinknormales mittelmaß, so für zwischen durch.

Ahso die letzte mp demo vom 18.03 habe ich auch gezockt und die Perormance ist nicht zu vergleichen mit Singelplayer <--- da nochmal um einiges schlechter, werden sich auch noch viele wundern warum es auf einmal nimmer so gut läuft.

Ich wundere mich aber echt immer wieder wie 90% bei gamestar zustande gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden für die erste Variante mit "full dynamic lights"! ( sieht auf jeden Fall am besten aus)

Habe zwar die wenigsten FPS Werte aber immer noch gut spielbar.

Mit Antialiasing finde ich, ist es so als hätte man es gar nicht an (sehr schlechte qualität der Kantenglättung).

Aber man sollte die Gras Shadows abschalten ,wenn man mit dynamic lights spielt (es nervt einfach wenn die Schatten plötzlich auftauchen oder verschwinden).

(Ich hätte als Gamestarwertung 80% gegeben wegen Grafik,Physik Schwächen, Das Spiel sieht nicht so gut aus wie es an Hardware verlangt!!!!)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin auch schon sehr gespannt wie es bei mir laufen wird.

Wäre aber schon zufrieden, wenn es auf 1280x1024 und allen auf max. Details läuft. Sollte aber denke ich ohne Probleme gehen. :D

Hoffentlich kommt es morgen schon oder evtl sogar heute noch (Hab bei cd-wow bestellt)

@ Blazin Ryder es sind eben nicht alle deiner meinung, gamestar testet da game inentsiv. warscheinlich kommen die schlechten sounds daher das du was falsch eingestellt hast oder so. ich selbst bin zwar noch nicht inden genuss von der stalker vollversion gekommen weil es diese in deutschland ja offiziel nicht gibt, aber ich hab die mp demo gezock auf max details die frames steigen auf 90- und sinken dan ca auf 35 fps je nach situation und das mit meinem alten system:freak: schon komisch. aber naja ich denke, und ich glaube nach dem was ich gelsen hab ist das games echtt klasse, auch wenn manch nicht der meinung sind

Ps: @Bigger ich hab mal auf cd-wow.net geschaut da steht aber auch dran das es am 23 erscheint, und noch was das ist dir schon bewusst das das die geschnittene version ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben