• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ist eben meine Meinung. Und normalerweise bekommt man mich nicht so schnell dazu etwas nicht zu mögen.
Aber Stalker hat es wirklich geschafft. Sogar Gothic III fand ich gut, aber Stalker. Nene...
 
Das wollte ich auch gerade sagen...Obwohl mich die Kommentare hier nicht so sehr vom Hocker gerissen haben, so würde ich mir das Spiel aber dennoch irgendwann ausleihen und es mal selber anspielen. Bei WoW zB war es so, dass ich es beim Zuschauen total mies fand. Scheiss Grafik, lahme Bewegungen, son dummer Balken bis endlich ein Feuerball abgeschossen wurde...gääähn. Aber als ichs dann selber mal gespielt habe...hats mich (leider) gefesselt ne Zeit lang.
 
So hab gerad die erste Stunde Stalker hinter mich gebracht. Ich finds gar nicht so schlecht. Die Atmosphäre ist echt toll. Leider ist die Grafik nicht wirklich berauschent, obwohl ich fast alles voll aufgerissen hab. Ich hab bloss AA bisschen runter gestellt. Sonst hab ich alles angestellt. Ich spiele in 1280x1024 und kann mich über die Frames nicht beschweren, auch nicht wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe. Und ich hab ja nicht wirklich die Hammer-GaKa. Irgendwie komisch ?

Mal ne andere Frage. Ich hab ja nach der ersten Mission ein paar Waffen über, wie kann ich die an den Händler im Keller verkaufen ? Oder geht das am Anfang noch nicht ?


Gruss Stephan
 
Als die Versandbestätigung vorhin gen 21 Uhr kam, hab ich mal in den Offenen Bestellungen gesehen, wie alt meine Vorbestellung bei Amazon bereits ist. :D
Echt nicht zu fassen... Kanns einer überbieten? :-P
 

Anhänge

  • STALKER-Bestellung.jpg
    STALKER-Bestellung.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 490
Also ich hab heute nach Feierabend auch direkt mal den Weg zum Saturn angetreten und das Game gekauft.
Ich kann hier teilweise den Unmut echt nicht nachvollziehen?!
Ich finde das Spiel (bis jetzt) sehr gut gelungen und auch die Grafik als "nicht so dolle" zu bezeichnen ist wohl ein wenig übertrieben! Die ist ja wohl schon sehr cremig!
Und wo bitte hat das ganze ne schwammige Steuerung? Kann ich hier auch nicht ganz nachvollziehen....
Naja, jedem das Seine, aber mir gefällts sehr gut.....

Spiele das ganze auf ner 1280x1024 auflösung, maximum details, mit AA und AF sowie dynamischen Licht - ruckelfrei.
 
Hallo,

Also ich hab heute auch mein Stalker bekommen, und muss sagen es ist echt geil. Zwar saumässig schwer, aber macht fun. Das einzige was mich manchmal etwas nervt sind die Waffen, die schiessen wirklich ungenau. Ab 20m trifft man nichts mehr (jedenfals mit pistole oder Ak:) )...
Aber ich hab ein Problem: Wenn ich dynamisches Licht einschalte sackt die Performance EXTREMST ein. Da kann ich auf niedrigste Grafik schalten und niedrigste Auflösung es lagt trotzdem noch. Ohne kann ich auf 1680*1050 mit maximum details und AA und AF spielen ohne Lags. Also an was könnte das liegen?

Mein Sys:

Intel E6400
Nvidia 8800Gts 320Mb
2gb ddr2-667
Gigabyte ds3, i965
Vista Home Premium 64bit

thx, b0tzEl
 
Zuletzt bearbeitet:
b0tzEl schrieb:
Also an was könnte das liegen?

Mein Sys:

Intel E6400
Nvidia 8800Gts 320Mb
2mb ddr2-667
Gigabyte ds3, i965
Vista Home Premium 64bit

thx, b0tzEl

ich tippe mal stark auf das fettgedruckte :D
 
KL0k schrieb:
ich tippe mal stark auf das fettgedruckte :D

musste mir grad eine ablachen :D :) :p , hatte ich zuerst nicht bemerkt.

nun bei mir läuft alles auf hohen deteils, mit diesem erweitertem licht, alles flüssig (40fps) und habe keine grafikfehler. mein system:

sempron 2800+
1gig 400mhz ram
x1950gt

bald kommt auch noch ein neuer prozi ins haus;)
 
b0tzEl schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

warscheinlich habn die entwickler besonders die 8xxx karten von nvidia nicht berücksichtigt. ansonsten würde ich vorschlagen neusten treiber drauf und alle hintergrundprogramme ausschalten. obwoh, wie er sagt, das es nur wegen dem d.licht nicht anstendigt läuft. vielleicht muss nvidia einfach nur vernünftigen treiber fü stalker und den 8xxx karten programmieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tuningtips seite die einer gepostet hatte hier auf der letzten oder vorletzten seite haben bei mir einiges gebracht. ^^

vielleicht das einfach mal durchlesen und mit seinen einstellungen abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sublogics em deine vorbestellung bezieht sich ja auf das buch und nicht auf das game:freak:, wenn ich mein game bei amazon nicht stoniert hätte, hätte ich dich überbieten können weil ich hattte es bereits 2003 vorbestellt :evillol:
 
also was ich hier in den letzten tagen lese ist schon ziemlich ernüchternt.
ich hab mir das spiel auch vorbestellt gehabt nur vor einer woche wieder storniert.
ist das spiel wirklich schlecht und wie kann ich das verstehen das jetzt plötzlich alle
über ruckler klagen, weil vor 2 wochen als die mp beta draussen war haben fast
alle gut spielen können , naja ich denke ich leih mir das game erst mal aus bevor ich es kaufe.
aber iwie ist das schon schade nach so langer zeit die die entwickler in das spiel gesetzt haben.
naja so ist das ....
 
und vor alllem die fans, die seit jahren hoffen das es entlich rauskommt. und dann ist es da und alle erwartungen wurden ettäuscht :mad:. Naja Valve hat mit hl2 was auf die beiene bekommen, die hamm es in ein paar jahren weniger geschafft ein spiel raus zu bringen das grafisch und spielerisch der zeit entsprach. Und die entwickelr von stalker haben es geschafft in 6 jahren das genteil zu erreichen..... zeitlich nicht pasende grafik... schlechte performence usw. Aber was bringt das meckern schon ?
 
Richtig... vielleicht erstmal nen Duden kaufen?
ugly.gif


Ich weiß nicht so wirklich warum die meisten über die Grafik hier meckern...
Entweder haben diese Leute zu schwache Rechner, oder Tomaten auf den Augen.
So grottenschlecht wie es hier dargestellt wird, ist die Grafik keineswegs.
Ich zock mit allen Reglern voll aufgedreht, es läuft gut und sieht auch gut aus.

Vielleicht sollte ich mal die Einstellungen runter setzen, vielleicht verstehe ich es dann :evillol:
 
hey mal ne frage, ich bin jetzt in der kanalisation, hab aber keine schutzweste oder sonst was.

werd die ganze zeit verstrahlt.

kann es sein, das ich der main quest zu stark gefolgt bin?

muss ich zurück damit ich wieder heile werde?

und wo bekomm ich ne gute schutzweste?

an kohle mangels mir nichts, nur an händler...

wo gibts in der zone welche?

aus im bunker am anfang?
 
Hallo Leute,

da die Suche nach F6, Quicksave oder Quickload nichts gebracht hat, hier mal eine Info:
Im Handbuch fehlt eine Info für den SP-Modus:

F6 = Quicksave
F7 = Quickload
F8 = Dito
 

Also, ich weiß echt nicht, was soviele an der Stalker-Grafik auszusetzen haben. Ich finde sie sehr gut und vor allem passt sie in das Szenario. Was erwartet ihr alle? Das Stalker wie Crysis ausschaut?? Klar ist die Grafik nicht perfekt, aber sie schaut, wie schon gesagt, gut aus. Ich will ein Spiel spielen und nicht eine Grafik-Demo.
Ansonsten versteh ich den ganzen Wahn nach besserer Grafik auch nicht wirklich. Hab letztens Max Payne I durchgespielt und die Grafik hat mir völlig ausgereicht.

@ masterbratak

Denke auch, dass die Entwickler mit den 8800er-Karten irgendwas versäumt haben. Kann zwar mir Dynamic Lights spielen, muss dafür aber auch andere Effekte teilweise verzichten. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben