• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE:

STALKER ruckelt bei mir unentwegt. Hab das Game auf 1280x1024 laufen. Mit der Hardware die unten steht. Die 1950pro hat 256 MB. Liegt das daran?
Hab schon mal alle Details auf die hälfte gedreht, nix. AA und AF aus, nix. Schatten und Licht unten hatte auch nix gebracht.

Spiel noch mit der 1.00000 Version. Kanns daran liegen?

Es ruckelt bei mir anderend. Wenn ich anfang zu rennen. Wenn ich wieder normal laufe usw.

2. Frage: Lauft ihr eigentlich immer wieder zu dem 1. Händler zurück? Hab erst angefangen und bin jetzt auf dem Schrottplatz. Da kam dann irgendwann, ich soll die Belonung abholen... allerdings weiß ich nicht wo. Muss ich da ganz zum Anfang zurück laufen? Wär ja blöd. Dann renn ich ja nur hin und her...

Ach ja, mit dem ganzen geruckel mach das Spiel keinen Spaß.

Also ich denke dass liegt an der x1950 Pro.
Für 1280*x ist sie zu schwach, erst recht die 256MB Version.
Schraube einfach die Auflösung auf 1024*768 runter und stell die restlichen Details auf Maximum.

Wenn er auf maximum stellt, darf er mit 10 fps spielen -.-
Außerdem hat er zu wenig Ram für maximale details. Ich hab auch 2 gb und bei max details habe ich (wie in der g15) zu sehn 100% vom Ram ausgelastet.
Also max details vllt mit 2,5 oder mehr gb. Sonst muss der immer wieder sachen ausm ram löschen und dann stockts noch mehr ;)

Ich spiel auf 800x600 und alle Details. HDRR, aber ohne AF. Hab ne 6800GS golden sample von Gainward mit 512MB und 1gb mainram. Ruckler hab ich nur, wenn neue Texturen geladen werden, sonst gar keine. Full Dynamic Lightning hab ich übrigens auch an.

Der Ram-verbrauch ändert sich aber nicht deutlich ^^
Und wenn du erstmal in der Militärbasis von Freedom was rumhockst und immer weiter die nachrückenden typen erledigst ists ganz schnell aus mit dem freigebliebenem Ram *g
Also um ordentlich zu spielen empfehle ich mal :
Details auf middle und dynamische beleuchtung nur auf objekte. Ich hab damit noch ca 60-100 fps =)

Laut GameStar Test sollte man dyn. Beleuchtung erst ab einer GF7900 GTX oder X1900XT benutzen. Also stell bei deiner kleineren Karte entweder auf dyn. Beleuchtung der Gegenstände oder auf statische Beleuchtung.

Maxxer schrieb:
Das drecks ding konnte ich auch nicht finden :rolleyes: vllt n bug ?

das gewehr befindet sich genau an der eingezeichneten stelle. es ist nur unter euch! ihr müsst in die tiefgarage gehen, vorsicht verdammt viele anomalien. und dann könnt ihr das teil in einem container hinten rechts finden. es gibt einen weg komplett ohne auf die anomalien zu treffen. bissel geschickt und übung und schon geht es ohne lebenseinbußen.
mfg Gottesarm

kann mir mal jmadn sagen wie ich durch die blitzanomalien komme am anfang .
ich sterbe immer nach 10 sek und nimm auch imma verbandszeug und die spritzen aber nichts wirkt.
was mache ich falsch

fokuslabba schrieb:
kann mir mal jmadn sagen wie ich durch die blitzanomalien komme am anfang .
ich sterbe immer nach 10 sek und nimm auch imma verbandszeug und die spritzen aber nichts wirkt.
was mache ich falsch

Meinst du die in dem Tunnel unter der Eisenbahn? Die springt immer hin und her. Beobachte Sie mal ein bisschen, dann wirst du das System schnell durchschauen und kommst durch.

Wenn du vorsichtig bist kannst du auch einfach oben über den Bahndamm rüber gehen ohne gesehen zu werden.
Als ich meine erste gescheite Waffe hatte hab ich den Militärposten einfach ausradiert :D

Im Bezug auf die technischen Anforderungen ist anzumerken, dass Stalker unter Windows Vista u.U. deutlich schlechter läuft. Bis der Entwickler einen Patch nachliefert, um das Spiel Vista-tauglich zu machen, kann man generell nur WIndows XP als Basis empfehlen.

Überdies rate ich dazu, das aktuellste DirectX Runtime Package* zu installieren. So hohe Anforderungen wie mancher annimmt, hat Stalker denn auch wieder nicht.

Liebe Grüsse,
Winterday

___
*) www.microsoft.com/directx

wo hat STALKER eigentlich seine savegames liegen? Unter Eigene Datein habe ich nix gefunden und im Install-Verz. von Stalker ist auch nix... und wo sind meine Screenshoots?

um etwas präziser zu sein...

c:\dokumente und einstellungen\all users\dokumente\stalker-shoc (win xp)

Hallo, habe seit gestern Abend auch Stalker.

Das Spiel ließ sich ohne weiteres installieren nur starten will es nicht. Ich mache wie gewohnt den Doppelklick , die Eieruhr erscheint es passiert aber nichts nur die Eieruhr geht recht zugig wieder weg.

Kann es daran liegen, dass ich Win XP 64bit benutze?

MfG

edit:

So...habe mal meinen Seti/boinc den ich laufen hatte deaktiviert und siehe da...es startet!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung!)
Hmm...mal ne frage lohnt es sich stalker zu kaufen und wenn ja geht das mit meinem System --> wie unten aufgelistet?

Es lohnt sich alle mal! Das Spiel zieht einen schon sehr in den Bann :) Man muss nur bedenken, dass es sich um keinen reinen Shooter handelt sondern um einen Shooter RPG Mix, in gewisser Hinsicht spielt es sich ähnlich wie Deus Ex.

An sich dürfte das Spiel sehr gut bei dir laufen, kommt aber auch auf den Treiber- und Windowszustand an. Nur dyn. Beleuchtung (also volles HDR für die Umgebung usw.) wird wohl nicht laufen, da dies als Minimum laut diversen Tests wohl eine Grafikkarte vom Kalliber einer GF 7900 GTX/X1900 XT benötigt. Was laufen dürfte, wäre dyn. Beleuchtung der Gegenstände (also nur Lampen usw. bieten HDR) oder eben statische Beleuchtung, was allerdings dann nur DX8 bedeuten würde.

Es spielt aber auch eine Rolle, in welcher Auflösung und in welcher Qualität du spielen möchtest, aber generell dürfte es schon sehr gut funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben