• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Ich bin noch ziemlich am Anfang bei Stalker musste jetzt aber die ersten Schusswechsel mit dem Militär ertragen. Mir ist aufgefallen das die ziemlich stark gepanzert sind. :freak:

Meine Farge also, wo bekomme ich auch nen vernünftigen Anzug her? :D

mfg

hallo,

wenn du mit wolff gelabbert hast dann kletter die leiter hoch.
laufe seitlich und springe aufs dach.
danach auf das andere gebäude springen.
auf das vordach laufen ducken und durch das loch im dach die kiste kaputtschiesen.
dann auf diese seite des daches laifen und wiederrum durch das loch den anzug nehmen.
@palaber
teste mal ein wenig an der user.ltx.
das web ist voll von tuningtipps dazu.

bei mir

Einstellungen 1680x1050 alle Details auf Max und alles aktiv.

das Game läuft tadellos. Manchmal gibt es ganz kurze ruckler ich nehme an da werden Maps nachgeladen.
Aber ansonsten selbst im heftigsten Kampfgetummel flüssig bei im Schnitt 60 fps. Ansonsten wenn ich durch die Gegend marschiere bis zwischen 60-150 fps.
Nach der ersten Installation war das aber ganz anders.
Heftigste Ruckler haben den Spielspaß merklich gedrübt.
Habe dan n u.a. weil ich Probleme mit den Savegames bekommen habe neuinstalliert und ein wenig an der user.ltx experimentiert.
Seitdem läufts super.
Das Game ist ein echter Hammer ich bin gefesselt seid der ersten sekunde.
Das lange warten hat sich gelohnt Schade nur das die Fahrzeuge fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
HI Ich hab folgendes Problem mit Stalker Screen im Anhang

Anhänge

• STALKER.jpg
    STALKER.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 564
Respekt an die STALKER-Engine :lol:

läuft auf meinem Notebook in 1280x800 mit allem auf max (ohne AA & AF) mit statischer beleuchtung flüssig

dabei werkelt nur eine X1400 in der printe...

@Tobi13

hallo das Problem hatte ich auch du musst deine Einstellungen in Windows ändern. Und zwar im nVidia control Panel. dahin kommst du mit Rechte Maus-taste auf dem Desktop dann auf " nVidia Control-Panel ". dann im Hauptmenü auf " 3D Einstellungen " und dann auf " Bildeinstellungen mit Vorschau Anpassen ". Dort auf " 3D Anwendung entscheiden lassen ".

MFG Christopher

Anhänge

• nVidia.jpg
    nVidia.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 515
Evo8 Racer schrieb:
@Tobi13

hallo das Problem hatte ich auch du musst deine Einstellungen in Windows ändern. Und zwar im nVidia control Panel. dahin kommst du mit Rechte Maus-taste auf dem Desktop dann auf " nVidia Control-Panel ". dann im Hauptmenü auf " 3D Einstellungen " und dann auf " Bildeinstellungen mit Vorschau Anpassen ". Dort auf " 3D Anwendung entscheiden lassen ".

MFG Christopher

Das is schon auf 3D Anwendung entscheiden lassen. Ich hab aber mal ein Profil im Control Menü angelegt aber find das Profil nicht, jemand Ahnung wo das profil hingekommen ist?

Habs hinbekommen nochmal neues pofil gemacht mit 16xAF , 16xQAA aber trotzdem ist die Grafik voll kacke???

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Kann man das nervige Respawnen der Gegner irgendwie mit nem Tweak in ner ini. beheben? Kann doch ned sein, dass nachdem ich ein Gebiet "gesäubert" hab, gleich wieder 5 neue "Gängster" spawnen.

Vielen Dank für die Hilfe, falls diese überhaupt möglich ist.

Ist zwar Off Topic, aber wo kann man unkompliziert sein Spiel Stalker verkaufen.
Habs durchgespielt und jetzt liegts nur rum. Ebay geht nicht-da ab 18.

MfG

shagnar schrieb:
Kann man das nervige Respawnen der Gegner irgendwie mit nem Tweak in ner ini. beheben?
Du bist witzig! Das soll doch eines der ganz großen Features bei Stalker sein. Die NPCs führen ein Eigenleben und so werden selbst entvölkerte Gegenden mit der Zeit wieder bevölkert. Das kann schnell gehen oder auch einmal länger dauern.

Falsch, das geht genau 2-3 Minuten. Man hat nirgends auch nur für ne kurze Zeit seine Ruhe. Kaum guckt man sich mal was an, wird schon wieder auf einen geschossen. Sogar in Gebäuden kann man ein oberes Stockwerk cleanen, dann machts *schwupps* und aus dem Nichts kommen wieder neue Gegner. Haben sich wohl in einer Wand versteckt was?

EDIT: Mit einer Änderung in der ini meinte ich übrigens nicht deaktivieren, sondern die Respawnzeit etwas zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mal ein Gegner genau vor meinen Augen aufgetaucht so 2 Meter, irgendwie dumm ist das schon^^ und der stand noch mit den Rücken zu mir^^ ( schöner Headshot^^ )

Eine Schonfrist von 2-3 Minuten ist natürlich viel zu kurz. Ich habe das Problem im Moment auch in enem Rohbau, wo Banditen einen Wächter gefangen halten. Im PDA werden stets 7-10 Feinde gemeldet. Die dezimiere ich auch, aber mittlerweile habe ich schon mindestens 40 von denen gekillt. Es hört einfach nicht auf.

mhh sodele bn ja nun auch durch. 2 enden gesehen. sag wie assig habt ihr euch denn im game benommen, dass ihr alle dieses böse ende mit der mutter bekommen habt? Oo als ich hatte 2 sehr schöne enden. ich sach nur mein stalker lag auf ner grünen wiese und hat gelacht. =) also tolles ende tolles spiel. die story wird übigens bis in letzte erklärt. zumindest bei meinn guten enden. da merkt man dann auch ganz gewaltig das stalker si fi pur is.
es wird übrigns auch haarklein erklärt, wer der gezwichnete ist und warum er strelok töten soll. wer oder was strelok it mekrt man ja eigentlich relativ früh und am ende kommt de gewissheit. ;) stortechnisch 1 a umgesetzt!
aber nun mal ne andere frage: kann mir mal einer per pn sagen welche enden er hatte und was er seit prypyat so gemacht hat das dieses ende kam? weil ich hab jtzt einiges ausprobiert und immer das selbe ergbnis gehabt. und allzu oft woll ich jetzt nich nochma von prypyat zum akw, da das ja da bock schwer is. du allein gegen monolithen und militär. ich hab zig mal den ladebildschrim gesehn vorallem weil ich keinen ersatzanzug mehr mit hatte und meiner ruckzug zu klump geschossen war. min tipp für die die hinkommen: nehmt unbedingt nen 2 kampfanzug mit! auch wenn er schwer is.

also wer schon durch is mir bitte mal ne pn wie des ende war und was man machen musste um es zu sehen. vorallm das ende mit der mutter würd mich mal interessieren. hab auc ne vermutung wo es sich aufsplittet aber will es hier nich schreiben.

Ac so wart ihr eigentlih irgndwann mal bi nr gruppe mitglied? bei mir stand bis zum ende "einzeln". wenn man sich gruppen anschließen kann wie mach ich das? wächter zum beispiel oder freiheitskämpfern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyReZz schrieb:
Na auf der Packung steht ganz klipp und klar, dass nur WinXP mit SP2 und Win2000 mit SP4 unterstützt wird. GSC arbeitet ja an einem Patch für Vista Support. Jetzt ist es aber bis dahin ein Lotteriespiel, ob das Spiel auch auf Vista läuft. Manche berichten, dass sie keine Probs haben, andere wiederum haben welche. Da ist GSC auch kein Vorwurf zu machen, damals war von Vista weit und breit nichts zu sehen. Sicherlich hätten sie mit der Zeit auch den Support vin Vista einbauen können, haben sie aber nicht und es wird ja daran gearbeitet.

Zu dem Problem mit deinem 2. Rechner, hast du da SP2 drauf?

Ja alles drauf bei einem sauberen, frischen System (Ende Januar alles neu installiert). Klar steht Vista nicht auf der Packung aber was ist mit all den "alten" Spielen (Oblivion Tomb Raider Legend plus die aus der Liste im Forum. Die laufen problemlos und erschienen lange vor Vista. Also muß ich doch an Programm Fehler der Hersteller glauben. Na was solls ich zock Oblivion weiter und Tomb Raider und warte auf Besserung.

Habe auch über Multo Boot nachgedacht aber keine Erfahrung damit und möchte meine schöne Vista Installation nicht gefährden.

So long

Hallo,
ich hab mir das Spiel gestern gekauft, und habe schon ein Problem.

Nachdem ich das Spiel auf Partition E installiert habe habe ich sofort den patch runtergeladen und wollte ihn installieren.

Dies ging aber nicht , er schreibt folgendes:

Das Update-Programm konnte das Spiel nicht finden.

Ohne installierte Version des Spiels ist ein Update nicht möglich.

installiert ist es aber und funktionieren tut es auch.

Es erscheint jedoch auch nicht im Vista Spiele Ordner.

wie kann ich den patch nun installieren???

Hab Vista Ultimate 64-bit

Den Anzug am Anfang (bei Wolff) habe ich nicht bekommen. Gibt es nicht irgendwo Händler die mir einen verkaufen können?

mfg

Klar, der Wirt zum Beispiel verkauft auch Anzüge und Waffen. Oder der Typ ganz am Anfang im Bunker, der verkauft auch sowas.

:mad: :volllol: :volllol: :mad:
Das kann doch nicht sein omg -.-
Labor X16 ich lauf runter deaktiviere alle 3 sperren und schalte den generator ab...
Laufe die dokumente holn und dann sagt der mir. Los lauf zurück und raus hier.
Ich also den ganzen weg back.Dann zu der stelle wo der aufzug is.
Dummerweise ist der Aufzug oben, weil ich die leitern benutzt habe.
jetzt komm ich nich mehr hoch und das Spiel is für mich aus, weil ich den fahrstuhl net nach unten bekomme :freak: :freak:
Die unterste Leiter kann man nämlich nich besteigen.
hmmmm gibts vllt ne Lösung den aufzug von unten zu aktiviern? :evillol:
Ansonsten wars das für mich mit dem Game :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben