Eine klare Vision ist wichtig. Wenn da noch einige Ideen dazukommen, warum nicht. Solange die Vision beibehalten wird, kann man zielstrebig daraufhin arbeiten. Umso beeindruckender finde ich, wie eine relativ kleine Klitsche wie Battlestate Games aus EFT ein grundsolides Game über die Jahre entwickelt hat.
Es wurde rundgeschliffen und man hat am Grundkonzept nicht geändert. Man ist seiner Vision treu geblieben: Hardcore-MMO-Shooter ohne Kompromisse. Ein stimmiges Produkt, welches funktioniert und überzeugt.
Hoffe, der Roberts bleibt seiner ursprünglichen Vision (welche das auch sein mag) treu, damit es nicht zu weiteren, langen Verzögerungen bei der Entwicklung kommt.
Als ich damals in SC investiert habe, habe ich gehofft, dass man den Fokus auf Raumschiff-Schlachten, Weltraumerkundung, Piraterie, Handel, etc. setzt. Doch mittlerweile habe ich den Anschein, man möchte alles abdecken und sowas wie eine paralelle Welt für Spieler schaffen, in die sie irgendwann mal abtauchen können.
Raumstationen mit Bars (villeicht auch Clubs) und es wird auch ein grosser Fokus aufs "Socializing" im Spiel gelegt, was ja in MMOs nicht unüblich ist (sorry, wenn das mit den Bars nicht stimmen sollte; meine die irgendwo in einem trailer gesehen zu haben).
Doch ich persönlich habe gehofft, dass man sich (erstmal) nur auf die wesentlichen Punkte einer Flug-Sim konzentriert. Einige werden das anders sehen und die Entwicklung gutheissen. Ich finde, man sollte sich auf das wesentliche beschränken und den Rest als DLC oder eben später als Update implementieren. Nicht an allem auf einmal werkeln.
Es wurde rundgeschliffen und man hat am Grundkonzept nicht geändert. Man ist seiner Vision treu geblieben: Hardcore-MMO-Shooter ohne Kompromisse. Ein stimmiges Produkt, welches funktioniert und überzeugt.
Hoffe, der Roberts bleibt seiner ursprünglichen Vision (welche das auch sein mag) treu, damit es nicht zu weiteren, langen Verzögerungen bei der Entwicklung kommt.
Als ich damals in SC investiert habe, habe ich gehofft, dass man den Fokus auf Raumschiff-Schlachten, Weltraumerkundung, Piraterie, Handel, etc. setzt. Doch mittlerweile habe ich den Anschein, man möchte alles abdecken und sowas wie eine paralelle Welt für Spieler schaffen, in die sie irgendwann mal abtauchen können.
Raumstationen mit Bars (villeicht auch Clubs) und es wird auch ein grosser Fokus aufs "Socializing" im Spiel gelegt, was ja in MMOs nicht unüblich ist (sorry, wenn das mit den Bars nicht stimmen sollte; meine die irgendwo in einem trailer gesehen zu haben).
Doch ich persönlich habe gehofft, dass man sich (erstmal) nur auf die wesentlichen Punkte einer Flug-Sim konzentriert. Einige werden das anders sehen und die Entwicklung gutheissen. Ich finde, man sollte sich auf das wesentliche beschränken und den Rest als DLC oder eben später als Update implementieren. Nicht an allem auf einmal werkeln.