Jabberwocky04
Ensign
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M@tze schrieb:Das kam ja nicht von mir.
Dich hatte ich ja auch nicht zitiert.
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M@tze schrieb:Das kam ja nicht von mir.
Jabberwocky04 schrieb:Da hab ich mich wohl vertan jedoch.....
Tim1705 schrieb:The hype is real…. not.
Spannende Idee, leider ist der (damals geile) Ansatz bereits ähnlich veraltet wie das Spiel selbst. Der Spiele-Markt hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Kettensäge CH schrieb:Aber zu SC: Natürlich würde es mit DLC's funktionieren, warum auch nicht? Zuerst das Universum mit dem Raumschiff, ohne das man die Stationen betreten kann (selbst wenn die bereits existieren als Maps), danach die Stationen etc. Selbst wenn der Übergang nahtlos ist, könnte man den Spieler mit einer künstlichen Barriere daran hindern, solange bis der entsprechende Teil fertiggestellt ist.
Jabberwocky04 schrieb:Hätte ich mal gern einen Link für die Behauptung das eine Ermittlung eingeleitet wurde.
Davon gehe ich ganz fest aus. Ich hoffe aber das dabei doch mal was rauskommt das mehr als nur die jetzige Alpha ist.5hred schrieb:Kann auch sein, dass sich Roberts SC zur Lebensaufgabe gemacht hat und an dem Spiel die nächsten 10-20 Jahre gearbeitet wird, solange der Geldfluss bestehen bleibt.
Das sehe ich auch als Kritiker so, aber es gibt da ein Problem: Gerade im Bereich von IT bzw. Computer und Games schreitet die Zeit schnell voran. Stell dir vor, er hätte im Jahr 2000 begonnen mit dem, was damals als aktuell galt und würde es 2021 veröffentlichen, das würde hinten und vorne nicht mehr passen.5hred schrieb:Kann auch sein, dass sich Roberts SC zur Lebensaufgabe gemacht hat und an dem Spiel die nächsten 10-20 Jahre gearbeitet wird, solange der Geldfluss bestehen bleibt.
DNF hatte dieselben Probleme, das man das Konzept mehrmals veränderte, bei jedem neuen Entwickler wurde was anderes gemacht. Allerdings, naja, da war noch die Sache mit der Kacke: Ab dem Moment, wo man zum Fortschritt (mehr Health bzw. Ego) mit Kacke rumwerfen muss in einem Klo, habe ich das Ding ausgemacht. Hoffen wir mal, Roberts lässt nicht die Spieler mit Exkrementen um sich werfen... aber sagt ihm das bloss nicht, nicht das er noch auf die Idee kommt...5hred schrieb:Duke Nukem Forever ist da das Negativ-Beispiel.
Steini1990 schrieb:Können die Unterstützer von Star Citizen eigentlich die ganzen Gelder die sie da reinstecken als Spende von der Steuer absetzen? Das ganze hat schön langsam den Flair eine geschützten Werkstatt für Entwickler.
MaLow17 schrieb:Wäre es bei Star Citizen nicht besser gewesen erst einmal einen soliden Kern bzw. ein solides Grundspiel zu schaffen, welches jetzt schon in der Beta- bzw. Pre-Release-Phase spielbar wäre,
Kettensäge CH schrieb:Roberts wird letztendlich nix abliefern,
Kettensäge CH schrieb:denn hätte er sich auf sein Grundgerüst konzentriert, hätte man längst den Weltraum-Raumschiff-Teil im Stile eines X oder ED
Rede es dir nur selber schön, wie es alle Fans tun. Andere Studios schaffen es mit demselben oder weniger Geld & Zeit nicht "spielbaren Müll" abzuliefern, sondern Games, die als sehr gut angesehen werden und zu Klassikern werden.Toyota Corolla schrieb:Du meinst also spielbaren Müll?
Man könnte fast meinen, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, z. B. Wörter wie "solide", "Grundspiel in Beta- bzw. Pre-Release-Phase" (nicht Alpha-Status...) gekonnt ignoriert hast. Komm wieder, wenn du das Gelesene richtig verarbeitet und verstanden hast und lass bitte deine Beleidigung und Unterstellung.Toyota Corolla schrieb:Man könnte fast meinen, du hast dich nicht mit SC beschäftigt und plapperst nur den Dünnpfiff nach den du so aufschnappst. Denn dann wüsstest du, dass es bereits einen spielbaren Kern gibt.
Jepp, in DE kann man nur einer gemeinnützigen Organisation etwas spenden (was dann auch von der Steuer absetzbar wäre). Und da gibt es recht hohe Hürden wenn man als solche anerkannt werden will.Toyota Corolla schrieb:Kurze Erklärung: laut deutsches Rechtsauffassung sind die "Spenden" in den CIG Store reine Kaufverträge und da setzt man nix ab.
Kettensäge CH schrieb:Rede es dir nur selber schön, wie es alle Fans tun. M
MaLow17 schrieb:Man könnte fast meinen, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, z. B. Wörter wie "solide", "Grundspiel i
5hred schrieb:Nur muss man bedenken, dass mit solch einer Summe (400 Mio.) ein Spiel wie GTA5 bzw. GTA6
Hä, wie kommst du auf das Thema Engine-Wechsel? CIG hat doch bisher bewiesen, dass sie mit den Iterationen und Forks der CryEngine gut zurechtkommen (das Spiel sieht 2021 immer noch phenomenal aus) und Teile der Engine ihren eigenen Ansprüchen entsprechend um-/neuschreiben können. Besser geht natürlich immer, aber die Probleme mit der Performance liegen größtenteils eindeutig nicht an der Grafikengine selber.5hred schrieb:Also, ab dem Moment, wo SC anfängt, Engine-Sprünge zu machen, sehe ich schwarz...
Duke Nukem Forever ist da das Negativ-Beispiel. Irgendwann muss man sich mal für einen Release entscheiden und einfach akzeptieren, dass das eigene Spiel nicht mehr die beste Grafik haben wird.
Dodo Bello schrieb:Aber es ist auch nicht zu ignorieren, dass das Eyecatcher-Markenzeichen spätestens seit dem neuen MSFS zunehmend ein Verfallsdatum bekommen hat.