M@tze schrieb:
Das soll jetzt kein Kritik sein, aber das ist doch auch wieder Wunschdenken der Backer, das man seit Jahren zuhauf hier im Forum liest. Es wird etwas beschrieben, bei dem man denkt "Wow, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sowas eingebaut wurde." um dann bei Nachfragen zu erkennen, dass der jeweilige Spieler sich das so wünscht/vorstellt und es (noch?) gar nicht existiert.
Also zum Teil existiert es wie gesagt schon.
Es existieren auch schon folgende Produkte im Spiel, die den Drogenpegel des Charakters beinflussen.
- AdrenaPen (Demexatrine)
- CorticoPen (Sterogen)
- DetoxPen (Resurgera)
- MedPen (Hemozal)
- OpioPen (Roxaphen)
- Any alcoholic drink
Zudem gibt es auch schon Drogenlabore auf den Planeten und Drogenpakete, die man transportieren muss.
Natürlich wird man die irgendwann auch konsumieren können.
Drogen werden noch eine sehr große Rolle in SC spielen.
Slam bescheibt übrigens genau das Zittern, das ich beschrieben habe.
Da lag ich mit meinen Vorstellungen also gar nicht mal so falsch. In der Lore von SC existiert das alles schon.
Mit dem Rest wollte ich eigentlich nur aufzeigen, was systematisches Gameplay bedeutet.
Ich wollte eigentlich erst Atmosphäre in Raumschiffen und das Raumsystem in Zusammenhang mit dem Ausbreiten von
Feuer beschreiben, aber all das wird viel zu komplex für einen Forenbeitrag.
Das ist halt das Problem. Leute behaupten, dass die Entwicklung viel einfacher machbar wäre, aber um das Gegenteil zu behaupten muss man recht komplexe Sachverhalte darstellen, für die man sich eigentlich ein einstündiges Video angucken muss. Das kann man schlecht in ein paar Sätzen vermitteln.
M@tze schrieb:
Ja, die SC Trailer sehen Klasse aus, aber wie schon gesagt - man will ja was verkaufen. Ich schaue mir sowas gerne an, denke dann aber auch, ob das Geld und die Mannstunden nicht lieber in die reale Entwicklung geflossen wären.
Die Trailer gehören ja zum Spiel. Die laufen ja auch auf den Monitoren in den Ship-Dealerships im Verse oder auf Werbetabfeln in den Städten. Das ist Content im Spiel und nicht nur für YouTube.
Abgesehen davon dient das zur Kapitalgewinnung. Ohne Trailer keine Einnahmen.
CIG gibt für das Marketing sogar extrem wenig aus, wenn man bedenkt, dass sie neben dem Online-Content eigentlich für kaum etwas anderes Geld ausgeben.
Activision hat für CoD:MW 200 Millionen in's Marketing gesteckt und nur 50 Millionen in die Entwicklung. Da kann man sich schon mal eher fragen, ob so etwas notwenig ist.
M@tze schrieb:
Von denen so einige aber auch komplett finanziell floppten. Obwohl ich "Outlander" sehr cool fand, auch wenn die Kritiken nicht so toll waren, würde ich das jetzt fairerweise nicht unbedingt an die große Glocke hängen, ohne die Hintergründe zu seiner "Filmkarriere" mitzuliefern:
Also wenn Uwe Boll es schafft mit seinem Mist Millionen zu verdienen, dann schafft Chris Roberts das ja wohl auch.