• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Die Marke von 400 Millionen US-Dollar ist geknackt

ZeT schrieb:
Also das mit den Drogen ist schon in einer ersten Itteration enthalten. Kam mit dem medical Gameplay mit der aktuellen Version 3.15 ins Spiel.

Danke für die Info. Da mein System leider mittlerweile komplett veraltet ist (spiele nur noch an der XSX), kann ich leider nicht mehr testweise mal in SC reinschauen. Ein passendes System würde ich mir aber wieder kaufen, wenn SQ42 mal releast wird und ich weiss, was für HW erwartet wird.

ZeT schrieb:
Die Trailer und Videos wie jetzt die von der Expo werden glaub ich nicht durch die Pledges finanziert sondern durch die Subscribers. Zumindest hies es früher das von den Pledges wirklich jeder Dollar in die Entwicklung geht.

Also weiss man es im Prinzip doch nicht so genau, ist aber auch egal wie sie es finanzieren, ich würde das Geld lieber in der Entwicklung sehen, als in Rendervideos. Wenn aber der Großteil der Spieler sich solche Trailer wünscht, ist das auch ok.
 
M@tze schrieb:
Das soll jetzt kein Kritik sein, aber das ist doch auch wieder Wunschdenken der Backer, das man seit Jahren zuhauf hier im Forum liest. Es wird etwas beschrieben, bei dem man denkt "Wow, hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sowas eingebaut wurde." um dann bei Nachfragen zu erkennen, dass der jeweilige Spieler sich das so wünscht/vorstellt und es (noch?) gar nicht existiert.
Also zum Teil existiert es wie gesagt schon.

Es existieren auch schon folgende Produkte im Spiel, die den Drogenpegel des Charakters beinflussen.

  • AdrenaPen (Demexatrine)
  • CorticoPen (Sterogen)
  • DetoxPen (Resurgera)
  • MedPen (Hemozal)
  • OpioPen (Roxaphen)
  • Any alcoholic drink

Zudem gibt es auch schon Drogenlabore auf den Planeten und Drogenpakete, die man transportieren muss.
Natürlich wird man die irgendwann auch konsumieren können.

Drogen werden noch eine sehr große Rolle in SC spielen. Slam bescheibt übrigens genau das Zittern, das ich beschrieben habe.
Da lag ich mit meinen Vorstellungen also gar nicht mal so falsch. In der Lore von SC existiert das alles schon.

Mit dem Rest wollte ich eigentlich nur aufzeigen, was systematisches Gameplay bedeutet.
Ich wollte eigentlich erst Atmosphäre in Raumschiffen und das Raumsystem in Zusammenhang mit dem Ausbreiten von Feuer beschreiben, aber all das wird viel zu komplex für einen Forenbeitrag.
Das ist halt das Problem. Leute behaupten, dass die Entwicklung viel einfacher machbar wäre, aber um das Gegenteil zu behaupten muss man recht komplexe Sachverhalte darstellen, für die man sich eigentlich ein einstündiges Video angucken muss. Das kann man schlecht in ein paar Sätzen vermitteln.

M@tze schrieb:
Ja, die SC Trailer sehen Klasse aus, aber wie schon gesagt - man will ja was verkaufen. Ich schaue mir sowas gerne an, denke dann aber auch, ob das Geld und die Mannstunden nicht lieber in die reale Entwicklung geflossen wären.
Die Trailer gehören ja zum Spiel. Die laufen ja auch auf den Monitoren in den Ship-Dealerships im Verse oder auf Werbetabfeln in den Städten. Das ist Content im Spiel und nicht nur für YouTube.
Abgesehen davon dient das zur Kapitalgewinnung. Ohne Trailer keine Einnahmen.
CIG gibt für das Marketing sogar extrem wenig aus, wenn man bedenkt, dass sie neben dem Online-Content eigentlich für kaum etwas anderes Geld ausgeben.
Activision hat für CoD:MW 200 Millionen in's Marketing gesteckt und nur 50 Millionen in die Entwicklung. Da kann man sich schon mal eher fragen, ob so etwas notwenig ist.

M@tze schrieb:
Von denen so einige aber auch komplett finanziell floppten. Obwohl ich "Outlander" sehr cool fand, auch wenn die Kritiken nicht so toll waren, würde ich das jetzt fairerweise nicht unbedingt an die große Glocke hängen, ohne die Hintergründe zu seiner "Filmkarriere" mitzuliefern:
Also wenn Uwe Boll es schafft mit seinem Mist Millionen zu verdienen, dann schafft Chris Roberts das ja wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Drogen werden noch eine sehr große Rolle in SC spielen. Slam bescheibt übrigens genau das Zittern, das ich beschrieben habe.
Da lag ich mit meinen Vorstellungen also gar nicht mal so falsch. In der Lore von SC existiert das alles schon.

Danke für die Info, war mir nicht bewusst und klang vorher bei Dir so, als wenn das nur eigenes Wunschdenken wäre. :)

Einerseits toll, anderseits "beängstigend" wie die geplante Detailtiefe immer höher/dichter wird.
 
So kann man es auch sehen... ;)
 
Hast mich ertappt, als ich emotional wurde. Doch SC macht es einem nicht leicht, sachlich und nüchtern zu bleiben (wie viele edle Tropfen eines 18-jährigen Whiskeys bei den Whales schon geflossen sein müssen, seitdem SC das erste Mal angekündigt worden ist...).

Deine Kritik zu meinen Posts ist berechtigt, doch der Roberts alleine als Person macht auf mich einen zwielichtigen Eindruck. Daher habe ich am Projekt meine Zweifel. Wer die Energie hat, seine Filme überwiegend durch eine Lücke im deutschen Steuergesetz zu finanzieren, der hat auch die Energie, viel Geld durch einen Scam einzuheimsen, ohne jemals ein fertiges Produkt abliefern. Er muss es nicht einmal, denn wenn ich mich nicht irre, ist er mit seiner Firma an keinerlei Forderungen von Seiten der Pledger vertraglich gebunden.
Die Pledger geben im Glauben, dass etwas als Gegenleistung geliefert wird, Geld, haben vertraglich/juristisch aber null Anspruch auf Erfüllung jeglicher bzw. aller Versprechen, die Roberts Firma im Bezug auf SC jemals gemacht hat.

Ich klinke mich hier aus. Aber tue mir einen Gefallen: gönn dir die Video-Reihe, deren Link ich in meinem vorhergehenden Post hier hinterlassen habe. Im Documentary-Format aufgelegt und fast so spannend wie ein Thriller. Du als Kenner wirst dann für dich selbst entscheiden müssen, wie du die Fakten, die dort aufgeführt werden, deutest oder aufnimmst. Viel Spass beim Gucken.

Ich logge mich hier wieder in ein paar Jahren ein und dann werden wir beide sehen, wo das Projekt steht.
Ich bin sehr gespannt. So long.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Jabberwocky04 schrieb:
Warum ist es eigentlich so, das die ersten 5-6 Seiten immer zu fast 100% mit komplettem Nonsens zugemüllt sind und sich erst dann sowas wie eine normale Diskussion entwickelt?
Weil dann nur wir Fanboys noch übrig sind ... und uns gegenseitig bestärken wie grandios das Projekt läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Haltet Euch fest: ich habe eben den Grund herausgefunden, warum sich das Projekt so sehr verzögert hat!!!

Der Roberts ging umher und war mit der Farbe eines einzigen Pixels nicht einverstanden.
Nach einer ausufernden Auseinandersetzung mit dem Artisten wurde die Pixelfarbe letztendlich von grün auf blau geändert.

Die Kenner wissen, dass ist ein Insider.

Ok, bin raus hier. Wünsche allen das Beste für SC. Nichts für ungut.
 
5hred schrieb:
Wer die Energie hat, seine Filme überwiegend durch eine Lücke im deutschen Steuergesetz zu finanzieren, der hat auch die Energie, viel Geld durch einen Scam einzuheimsen, ohne jemals ein fertiges Produkt abliefern.

Ernsthaft! Bring mal mehr als krude Verschwörungstheorien, die beweisen das man seinen Aluhut öfter wechselt als seine Unterhose.

Erstens war er ein Produzent von vielen und dabei nicht mal ausführender.
Zweitens war das in Hollywood gang und gäbe und auch heute noch lassen sich Blockbuster von der deutschen Filmförderung mitfinanzieren.

Alter Hut und hat so rein gar nichts mit Roberts allein zu tun. Das wurde auch schon gemacht als er noch gar nicht daran dachte sowas wie Spiele zu programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Warum ist dann die Firma, mit der er in DE seine Filme finanziert hat, in Ungnade mit dem Behörden gefallen und eine Ermittlung wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden? Und angeblich soll der gleiche Typ, der diese Firma geleitet hat, von Roberts in das SC Projekt aufgenommen worden sein.
Da ein buddy aus alten Zeiten. Roberts hat viele buddies aus alten Zeiten ins SC-Boot geholt und alle seine Freunde bekommen nun dank der Pledger ein respektables Jahreseinkommen ausgezahlt.
Wenn das mal kein Freundschaftsdienst ist, dann weiss ich auch nicht.
So long...ich bin raus, kannst mich gerne zitieren. Das Thema SC ist für mich erstmal erledigt .
Ich warte ab und sollte in ein paar Jahren was halbwegs Spielbares vorhanden sein, dann teste ich das mal an. Bis dahin gibt es genügend fertige Spiele, die meine Zeit in Anspruch nehmen können.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Warum ist es eigentlich so, das die ersten 5-6 Seiten immer zu fast 100% mit komplettem Nonsens zugemüllt sind und sich erst dann sowas wie eine normale Diskussion entwickelt?
Weil es sich gar nicht lohnt auf all diese Kommentare überhaupt einzugehen. Die ersten Seiten lese ich noch nicht einmal mehr, weil ich schon weiß, dass da nur Schwachsinn drin steht. Wer es allerdings bis zum Ende durchhält und mehrere ausführliche Beträge schreibt, der zeigt jedenfalls, dass er nicht nur trollen will und mit diesen Leuten kann man dann auch mal eine Diskussion beginnen.

5hred schrieb:
Das Thema SC ist für mich erstmal erledigt .
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich glaub's erst wenn ich's sehe. Wir sehen uns doch garantiert im nächsten SC Thread wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Der Roberts ging umher und war mit der Farbe eines einzigen Pixels nicht einverstanden.
Nach einer ausufernden Auseinandersetzung mit dem Artisten wurde die Pixelfarbe letztendlich von grün auf blau geändert.

Die Kenner wissen, dass ist ein Insider.

Gewitter?!? :confused_alt:

Jabberwocky04 schrieb:
Erstens war er ein Produzent von vielen und dabei nicht mal ausführender.

  • 2004: The Punisher (ausführender Produzent)
  • 2007: Who’s Your Caddy (ausführender Produzent)
  • 2009: Black Water Transit (ausführender Produzent)

hust ;)
 
M@tze schrieb:

Für viele ist das sogar ein Grund gewesen, warum viele das Projekt gebackt haben. Die Tatsache, dass Roberts alles persönlich abhakt und ein Auge drauf hat und nur seine persönliche Vision verwirklicht.
Mittlerweile hat man dort aber eine gute Balance gefunden denke ich mal. CIG hat schließlich ca. zwei dutzend Produzenten an die Aufgaben verteilt werden und die das Projekt managen. Jedes Team dieser Roadmap hat einen eigenen Verantwortlichen. Die treffen sich dann regelmäßig und koordinieren alles untereinander bevor sie ihre Ergebnisse dann an die Führung weiterleiten, welche ihre Entscheidungen dann wieder nach unten weiterleitet.

In der guten Alten Zeit in denen ein Studio nur aus einer Hand von Mitarbeitern bestand und Spiele nur Auflösungen von 320x200 Pixel und nur 256 Farben hatten halte ich es aber für durchaus berechtigt einzelne Pixelfarben bestimmen zu wollen.
Da braucht man sich gar nicht drüber lustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht viel von dem Spiel aber gibt es einen Grund warum sich das so sehr verzögert?
Und bei aller liebe für das Spiel wie soll das hinterher aussehen von den Hardware Anforderungen und vom Platzbedarf?
Braucht es dafür eine 1 oder 2 tb ssd für?
 
M@tze schrieb:

Gut, erwischt. Da hab ich mich wohl vertan jedoch.....

5hred schrieb:
Warum ist dann die Firma, mit der er in DE seine Filme finanziert hat, in Ungnade mit dem Behörden gefallen und eine Ermittlung wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden? Und angeblich soll der gleiche Typ, der diese Firma geleitet hat, von Roberts in das SC Projekt aufgenommen worden sein.

Hätte ich mal gern einen Link für die Behauptung das eine Ermittlung eingeleitet wurde.
Das "Stupid German Money" ist sicherlich kontrovers, jedoch nicht auf Roberts Mist gewachsen und war auch nie Anlass für eine Ermittlung.

Du meinst natürlich Ortwin Freyermuth. Der ist aber auch nicht so kontrovers wie du glaubst und auch kein so alter "Buddy", wie du es so schön ausdrückst.

Ich würde auch gern mal wissen wieviele von den alten "Buddys" denn mit dabei sind und wieviel die so bekommen, wenn du dich so gut damit auskennst.

Spontan fallen mir nur Tony Zurovec ein, der bei Wing Commander 4 dabei war und Erin Roberts, mit dem er auch schon lange arbeitet.

Ausserdem würde mich interessieren was verwerflich daran ist, mit alten Bekannten zu arbeiten? Gar nichts zum Beispiel?

5hred schrieb:
Das Thema SC ist für mich erstmal erledigt .

Ich zweifel stark daran.
 
Wenn SQ42 mal wirklich erscheinen sollte, dann wird Cyberpunk dagegen wie ein vollständiges und perfektes Spiel aussehen. :daumen:

Das Problem von SQ42 ist nämlich die Engine von SC, die niemals nur im Ansatz fertig sein wird, wenn das Spiel erscheint. Hier liegen dann noch ganz andere Probleme für Bugs zur Grunde. Und für diese Aussage muss ich noch nicht mal Hellseher sein. :freak:
 
AYAlf schrieb:
Wenn SQ42 mal wirklich erscheinen sollte, dann wird Cyberpunk dagegen wie ein vollständiges und perfektes Spiel aussehen. :daumen:

Das Problem von SQ42 ist nämlich die Engine von SC, die niemals nur im Ansatz fertig sein wird, wenn das Spiel erscheint. Hier liegen dann noch ganz andere Probleme für Bugs zur Grunde. Und für diese Aussage muss ich noch nicht mal Hellseher sein. :freak:

Dünnpfiff bitte ins Klo.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich weiß gar nicht was alle haben... Ich habe damals ~30€ für das Spiel ausgegeben und es hat mich länger und mehr unterhalten als so manch Spiele, für dich ich mehr ausgegeben habe.

Und wenn ihr wirklich sehr unglücklich seid mit eurem Kauf, könnt ihr versuchen euer Geld zurück zu bekommen oder euer Paket bzw. Schiff zu verkaufen. Da gibt es einen subreddit. Vielleicht macht ihr dabei sogar Gewinn, weil ihr das zu einer Zeit gekauft habt, wo es noch günstiger war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Bulletchief
noxon schrieb:
In der guten Alten Zeit in denen ein Studio nur aus einer Hand von Mitarbeitern bestand und Spiele nur Auflösungen von 320x200 Pixel und nur 256 Farben hatten halte ich es aber für durchaus berechtigt einzelne Pixelfarben bestimmen zu wollen.
Da braucht man sich gar nicht drüber lustig machen.

Ah, jetzt habe ich den Insider mit der Pixelfarbe verstanden.

Jabberwocky04 schrieb:
Hätte ich mal gern einen Link für die Behauptung das eine Ermittlung eingeleitet wurde.

Das kam ja nicht von mir.
 
Zurück
Oben