TIME5PLITTER schrieb:
Richtig!!!
Dann werden die erstmal selber Backer und unterstüzen dann Star Citzen
Man muss das Spiel nicht unterstützen, um die Foren zu lesen. Davon mal ab wäre es ggf. tatsächlich notwendig gewesen, das Spiel zu unterstützen, um Zugang zu möglicherweise nicht öffentlichen Informationen (bspw. den DevChat) zu erhalten. Das ist einfach eine journalistische Notwendigkeit.
@Der Zeitgeist
Es nervt einfach, wenn sich Leute in Selbstüberschätzung ihres Wissens zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Die Aussage, wie CIG dass alles den schaffen will, wenn sie mit einer "FPS-Engine" schon keinen FPS-Shooter zur Deadline fertigstellen können ist schlicht in mehrfacher Hinsicht blöd. Frag einfach vernünftig (ohne dich zu solchen uninformierten Aussagen hinreißen zu lassen), wie es denn mit dem Spiel aussieht, und die kriegst eine vernünftige Antwort, wie ich sie bspw. einige Seiten zuvor einem anderen Mitdiskutanten gegeben habe.
Und um deine Frage abermals zu beantworten: Game Development ist nicht seriell, sondern parallel. Die Verzögerung eines Moduls behindert nicht die Entwicklung der anderen Module. Zudem haben sich die Module auch nicht ohne Grund verzögert, und schon gar nicht haben sie sich aufgrund bloßer Inkompetenz verzögert.
CIG wollte den Arena Commander auf Basis des CryEngine-Netcodes veröffentlichen, einfach nur nur um möglichst schnell spielbaren Content zu veröffentlichen. Hätten sie diesen Plan umgesetzt, wäre das Modul auch zum versprochen Termin erschienen. CIG hat aber entschieden, dass der CryEngine-Netcode für die gestiegene Spielerzahlen nicht ausreichend war und dass der Support für diesen "quick'n'dirty"-Release zu viele Ressourcen vom eigentlichen Spiel abgezogen hätte, also hat CIG angekündigt, den Arena Commander später zu veröffentlichen, wenn die erste Ausbaustufen der eigentlichen Netzwerk-Technologie für das Spiel fertig ist. Und so war dann einige Monate später.
Mit dem FPS-Modul ist etwas ganz Ähnliches geschehen, wenngleich hier tatsächlich der Verdacht nahe liegt, dass Illfonic die Arbeiten nicht im geforderten Zeitrahmen abschließen konnte. Aber auch hier war der Hauptgrund für die Verschiebung die Entscheidung, dass die Spielmechaniken ohne die finalen Animationen - und die Entwicklung der Animationen war nicht verzögert und lag voll im Rahmen - nicht gut genug funktionierten, um von tausenden Spielern sinnvoll gespielt zu werden. Hier hat die Verzögerung eines Moduls tatsächlich mal die Verzögerung eines anderen Moduls verursacht: Das FPS-Modul wurde von der Pipeline ausgekoppelt und das Social Module zurück gehalten.
Die meisten Verzögerungen waren eigentlich keine Verzögerungen. Stattdessen hat CIG in den meisten Fällen einfach entschieden, dass die geplante Release-Version nicht gut genug für einen Release war und entschieden, das entsprechende Modul oder Feature erst in einem späteren, reiferen Stadium zu veröffentlichen. Ein entscheidender Grund für diese Entscheidungen war das gesteigerte Interesse an dem Spiel. Aus Sicht der Produktion hat sich bspw. die Entwicklung des Arena Commander nicht verzögert. CIG hat einfach entschieden, ein dass ein Release ohne die hauseigene Netzwerk-Technologie angesichts der stark gestiegenen Spielerzahlen keinen Sinn macht, und den Release auf einen späteren Milestone verschoben - der dann auch mit einer kleinen aber nicht unüblichen Verzögerung erreicht wurde.
Dass wir wir in den letzten zwölf Monaten wenige Releases gesehen haben, hat auch einen einfachen Grund: CIG hat ganz grundlegende Technologien entwickelt, die für das Spiel notwendig sind. Das Zoning-Modell, die Umstellung auf eine 64Bit floating-point engine, das Physik-System usw. Die Entwicklungsdauer für neue Technologien lassen sich immer nur sehr schwer eingrenzen. Aber mittlerweile hat CIG die meisten dieser Technologien entwickelt und implementiert, wie man während der Gamesom demonstriert hat. Von daher bin ich zuversichtlich, dass die nächsten großen Milestones - das erste 30stündige-Kapitel der Kampagne die erste Alpha-Stufe des Persistent Universe - in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.