ulx
Ensign
Affenzahn schrieb:Nein, ist es nicht. Nicht kaufen, schadet dem Unternehmen. Nicht wählen, der Gesellschaft.
Kennst du etwa die Logik der Publisher nicht?
Wenn das Spiel nicht oft genug verkauft wird, sind die bösen Raubmordkopierer schuld 😛
Ergänzung ()
Zorkarak schrieb:Das wiederum sehe ich anders. Wenn einzelne, negative Bewertungen in der Masse aus positiven untergehen, bedeutet das für mich, dass das Spiel/Produkt im Grunde gut ist. Wenn das Spiel einen wichtigen und grundlegenden Makel aufweist, wird sich das widerspiegeln.
Bitte korrigiere mich, falls ich das falsch verstanden habe: Für mich ist Review Bombing das unsachliche Schlecht-bewerten eines Spiels, um den Publisher selbst und nicht das Produkt zu kritisieren. Das Spiel ist dabei nur Plattform und nicht Subjekt der Kritik.
Jede review bombe, die ich mitbekommen habe, war für mich absolut nachvollziehbar und hatte direkten oder indirekten Einfluss auf das kritisierte Spiel.
GTA V wegen dem modding Verbot oder DotA wegen hl3.
Für mich war das immer ein ausreichender Grund den Protest zu unterstützen.
Steht jedem frei.
Da wird man gefühlt sogar mehr wahr genommen als beim Thema Politik, wo ich mich oft genug fragen muss, wo da der Kleine Mann überhaupt noch Gehör findet
Ergänzung ()
Crazy_Bon schrieb:Ich finde es gut, ich würde sogar befürworten, wenn einzelne "Bewertungen" sogar gelöscht werden. Nicht selten sind es nur Hasstiraden auf den Entwickler und Publisher wegen Kleinigkeiten, die wenig oder nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wenn man sich bei den Bewertungen sich wirklich nur auf das Spiel konzentrieren täte und auf Missstände hinweist, ok, alles andere gehört raus(gelöscht).
Da sind wir bei der vorher erwähnten Medienkompetenz. Du bist wahrscheinlich auch dafür, dass Facebook und andere Plattformen für uns entscheiden sollen, was wir zu sehen Kriegen...
Geh bitte weiter RTL2 gucken
Zuletzt bearbeitet: