jackii schrieb:
Ich wusste beim lesen der News schon dass so was unter der ersten 3 Kommentaren stehn wird.^^
Also ja klar man teilt wenn es technisch und konsequenzenlos geht, aber genau genommen sind dann doch die Nutzer unverschämt.
Eine Begründung warum jede Dienstleistung die sich eine Person mietet, dann jedem in seinem Haushalt zusteht gibt es doch nicht. Wie kommt man drauf? Weil der Rundfunkbeitrag pro Haushalt gilt?
Man kann/darf sich auch nicht den Windows Key, Photoshop Abo, usw. teilen. So wie man auch die Fitnessstudio Karte, Bahnkarten und ähnliches aus gutem Grund eben nicht teilen kann.
Wenn man sich als Familie 4 Pizzen bestellt, kann man auch nicht nur eine bezahlen, das ganze 4 mal...
Netflix macht das auch nicht zum Spaß, wenn 5 mal so viel Traffic und 5 mal so viel Abgeben an die Produzenten anfallen als man kalkuliert hat, könnte es wirklich sehr eng werden..
Sorry, doch manche Vergleiche hinken, da ich mir immer noch die Familienpizza kaufen und sie mit zwei Familien teilen kann, mit dem GVH-Ticket meiner Freundin am WE mitfahren ... und da eben diese Funktion Teil des Angebots ist und auch immer war, kann man den Acc. an Freunde weitergeben.
Das Angebot wird halt ausgenutzt, sprich, man nutzt das was man auch zahlt im vollen Umfang und hier ist keine Rede von Windowskeysharing etc.
Es stand zwar nicht drinnen, dass man den Account sharen soll, jedoch wurde das auch nicht unterbunden, denn wo will man die Grenze ziehen? Verhasster Vater ja - geliebte Ex-Stiefmutter nein, obwohl die weitaus wichtiger für das familiäre Empfinden ist?
Worauf das Ganze hinauslaufen wird, und da verwette ich nen kleinen Finger drauf, eine Gesamtpreiserhöhung, doch ich bin nicht bereit mehr als die 13,99 zu zahlen, da Netflix damit nicht gerade verhungert und dann geht auch meine Kündigung ein und da kann man nicht sagen, dass die "Sharer" Schuld seien, sondern die bloße Gier.
Als nächstes kommt sonst noch die Cam-Abfrage wieviele Leute vor dem TV sitzen und hat auch jeder der Zuschauer einen Account, ansonsten muss er sich ne Mütze und...da der Ton ja auch urheberrechtlich geschützt ist - eine Mütze und Ohrenschützer aufsetzen.