Ja_Ge
Commodore
Und hast du auch eine eigene Meinung dazu?dh9 schrieb:Meine Top Posts bisher:
- ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hast du auch eine eigene Meinung dazu?dh9 schrieb:Meine Top Posts bisher:
- ...
warum sollte ich ein W11 installieren wenn ich nur die Updateverlängerung für ein W10 mit lokalem Konto will ?kolege schrieb:Kann man umgehen.
Erst ein Win11_22H2 (ohne Accountzwang) installieren, und von da aus auf die aktuelle Version updaten.
(Win11_22H2 bei der Installation vom Internet trennen, dann geht das ohne Account)
Vermutlich wird man sich bei Windows 12 nur noch über DNA Abgleich mittels eines Tropfen Bluts anmelden können...Duran schrieb:hoffentlich werden die Ideen bei 12 dann nicht noch absurder.
Windows 365! 🙈Fegr8 schrieb:Gerade 2029/30 (IoT ausgenommen) wird spannend was Microsoft plant da viele alte Zöpfe dann weg sind!
Zankro schrieb:Wieso eigentlich der Hate auf Win 11 ?
Nur wegen dem Accountzwang und überwachungszeug ? Der shit war doch abzusehen, oder geht es darum das Win 11 ein schritt zurück ggü Win 10 ist ?
Kann ich alles nachvollziehen aber sobald Win10 "dead" ist steigen eh alle um da es keine Alternative gibt
Es ging mir in dem Fall um den Account Zwang. Eben das man Win11 auch ohne Windows Konto installieren kann.Teckler schrieb:warum sollte ich ein W11 installieren wenn ich nur die Updateverlängerung für ein W10 mit lokalem Konto will ?
xammu schrieb:Aber da der Scanner nur rudimentär unter Linux funktioniert, bleibe ich wahrscheinlich bei Windows.
Das Problem habe ich auch. Ich nutze Voicemeeter und das unter Linux abzubilden, gerade in Verbindung mit einem Midicontroller zu Steuerung.Banned schrieb:wo man erst ewig recherchieren muss, wie etwas genau funktioniert.
Natürlich geht's ums Geld, aber auch schon viel trivialer: 2 OS Versionen parallel zu supporten kostet mehr als eine.Hellsfoul schrieb:Ich bin mir sicher, hier geht es wie immer ums Geld. Microsoft will mit Copilot Abos verkaufen und später sicherlich auch mit Recall. Und viele haben Win10 kostenlos von Win7 upgedated. Früher hat man gerne 200€ für ein neues Windows gezahlt.
Ja. Aber wenn die Masse Richtung Linux gehen würde, dann könnte sich das bessern. Oder?Banned schrieb:Das ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Punkt, der für Windows spricht: Treibersupport.
Wenn man in der CB Community unterwegs ist, dann denkt man, dass die Computer nur wg. Gaming existieren.Banned schrieb:Klar wird der Support für Spiele unter Linux immer besser - nur können die Leute dann nicht unbedingt erwarten, dass alle
Das ist das was mich schon lange stört und es auch hier in CB bei einer Diskussion erwähnt habe. Einem passt in einer Distro ein Pixel nicht, muss was neues her. Ja, kann man machen, aber am Ende macht es nichts besser und die Ressourcen wurden "verschwendet". Jut, der der/die das gemacht hat, hat auch was bei gelernt.Banned schrieb:Funktionen ihrer teuren Gaming-Maus unterstützt werden. Hier muss man beim Hardwarekauf immer ewig recherchieren und hat dann meist trotzdem keine vollständige Sicherheit, dass es mit der eigenen Version (noch) funktioniert.
Linux ist immer noch ein ziemlicher Dschungel (eigentlich ist es sogar schlimmer geworden), was die Menge an
Das Problem ist doch eher, dass über die Jahrzehnte die Mehrheit von Microsoft dressiert wurde, dass alles was man mit einem Computer machen kann, nur mit den Microsoft Produkten geht. Für 90% der Nutzer reicht z.B. Libre Office. Aber es muss das Office 365 sein. Und das geht schon in den Schulen los, weil viele Microsoft-Produkte nutzen. Und es dann auch zu Hause haben wollen/müssen.Banned schrieb:Ich glaube, viele Nutzer machen sich da echt was vor, was den Anspruch von Linux für den Durchschnitts-PC-Nutzer anbelangt, der mit Windows großgeworden ist.
In Firmen wird LTSC nur da genutzt wo sich nichts ändert an den Maschinen und die einfach nur laufen müssen. Zum Beispiel Produktions-PCs an Maschinen, Embedded Systems usw. Bei den ganzen Büro Arbeitsplätzen nimmt man die normale WIndows Version, weil sich das Updaten einfacher gestaltet. Wenn du bei einer LTSC Version updaten willst, musst du nen Komplett Update machen, mit ISO, oder Verteilung und setzt die Kiste dabei halb zurück. Macht weniger Spaß das ganze zu administrieren.FR3DI schrieb:Gerade bei ersteres hätte ich vermutet, das dort überwiegend jene LTSC Variante genutzt wird.
Immerhin hat man endlich in Fedora 41 Python 2 komplett entfernt!Joachim Strobel schrieb:Habe bereits 2 meiner Rechner auf Fedora Linux umgestellt und habe damit keinerlei Probleme gehabt.
Windows kann mir gestohlen bleiben. Gruß Jo
Wenn es so vereinbart wurde -und das ist es- dann dürfen das die Leute auch erwarten. Was soll daran pervers sein?Caramon2 schrieb:Im Grunde genommen ist es pervers, dass die Leute überhaupt kostenlose Updates erwarten
Eine gute Idee!SirSilent schrieb:Vermutlich wird man sich bei Windows 12 nur noch über DNA Abgleich mittels eines Tropfen Bluts anmelden können...
Kirschen und Erdbeeren. Zumindest bei Android werden viele Systemkomponenten noch über den Play Store gepflegt. Nur weil es kein Major-Update oder Sicherheitsupdates mehr gibt, heißt es nicht, dass gar nichts mehr kommt. Bei Windows kommt dann aber gar nichts mehr.xexex schrieb:Wie schaut es bei den Smartphones aus? Müssen sie beim Supportablauf sofort verschrottet werden? Milliarden von Geräten verlieren jährlich "Support" und manche kriegen trotz offensichtlichen Bugs nie ein Update, die meisten Privatnutzer kümmert es nicht die Bohne.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, zahlt man die 30 USD (oder EUR) für das eine Jahr und nicht jeden Monat.Rubyurek schrieb:30 € pro Monat
Eventuell wäre her UrBackup eine Alternative. Das soll auch ein Image von Linux Systemen ziehen können. Anonsten gäbe es eventuell noch BareOS, welches ein Fork von Bacula ist. Unter Windows habe ichVexz schrieb:Kein Option für Live-Backups während dem laufenden Betriebssystem, wie z. B. Macrium Reflect unter Windows das bietet.