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NewsTesla: Model 3 fährt weiter, schneller und wird günstiger
Nur Marketing? Soso...
Nenn mir mal einen anderen Anbieter, der mit der Leistung, Reichweite und Netzinfrastruktur mithalten kann? Reicht auch schon, wenn einer bei einem der Sachen mithalten kann, damit ich dir die Aufgabe nicht gleich unmöglich mache
Ist das so ? Und wenn du ihn zurück gibst, was machst du dann in den 3 Monaten bis du eine Alternative hast ?
Ich bestelle immer Sonderkonfigurationen. Das heißt ich wäre 3 Monate ohne Auto. Top Service :-D
Der durchschnittsdeutsche Autokäufer muss von seinem Ross mal runter kommen und akzeptieren, dass der Rest der Welt im Wandel ist
Ja, keine Probefahrt ist schon merkwürdig. Ich würde ja gerne wenigstens mal dringesessen haben, um zu wissen, ob es meiner Größe gerecht wird. Aber entweder im Showroom mal reinsetzen oder jemanden fragen, der so ne Karre fährt.
Querbeet konfigurieren wird man auch in Zukunft können. Vlt. nicht bei einem Model 3, denn dieses Model ist als "Preisbrecher" konzipiert. Ein Model S kann sicher noch vielfältiger konfiguriert werden.
Ja, keine Probefahrt ist schon merkwürdig. Ich würde ja gerne wenigstens mal dringesessen haben, um zu wissen, ob es meiner Größe gerecht wird. Aber entweder im Showroom mal reinsetzen oder jemanden fragen, der so ne Karre fährt.
Bei dem Thema bin ich selber jetzt nicht so eingelesen, daher meine Frage. Wie verhält sich das denn mit den Akkus ? Die werden ja wohl auch recht stark belastet würde ich vermuten und verschleissen ja im Grunde auch. Wie verhält es sich da mit den Kosten beim Tausch bzw. der Wartung ?
Desweiteren würde ich auch behaupten das der Elektroanrieb ebenfalls von Verschleiss betroffen ist. Gibt es dazu mittlerweile Langzeittests bzw. Erfahrungsberichte ? Und wenn ja, Kostenpunkt ?
Ansonsten ist alles andere ebenfalls Verschleissteil, was beim Verbrenner auch verschleisst.
Dieses Querbeet konfigurieren ist eigentlich nur eine Pest. Für die Hersteller wirds unnötig umständlich und für den Kunden dadurch unnötig teuer.
Wenn man sich anschaut, dass man bei VW bei gewissen Modellen nur Parkpiepser hinten dazunehmen kann und alles andere erst in höheren Grundausstattung anwählbar ist, dann ist das aber schnell durchschaubar. Es geht darum einen günstigen Preis fürs Grundmodell zu schaffen, welches durch die schreckliche Ausstattung und der beschränkten Auswahl dann sowieso niemand kauft
Ein E-Auto hat nach 30 000 (Ökostrom) bzw. 100 000 km (Standardmix) die Nase vorne - das ist langfristig immer noch besser als ein Benziner, aber ja, grundsätzliche sehe ich das größte Potential im Umdenken der Leute. Für den Sommerurlaub und den Wochenendeinkauf braucht man kein eigenes Auto. Wenn ich bei mir in der Straße mal schaue wie viele Autos regelmäßig bewegt werden, sind das vielleicht 30%.
Sehr interessant finde ich außerdem, dass ich z.B. auf dem Kurfürstendamm ohne viel Mühe genauso schnell bin wie Autos, spätestens dann, wenn man die Parkplatzsuche mit einrechnet. Trotzdem gibts immer noch viele, die solche kurzen Strecken einfach mit dem Auto fahren...
Raykus schrieb:
Super ausgebautes Netz! In Berlin gibt es keinen Supercharger! Der nächste ist erst in Beelitz, dann in Leipzig! Wau!
Und wie genau möchtest du in Berlin 300 Kilometer fahren ohne auch nur in die Nähe eines Superchargers zu kommen?
Die Supercharger sind für Langstrecken, um den Schwachpunkt der E-AUtos anzugreifen: Langstrecken!
In Berlin liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 24km/h, d.h. du müsstest schon 16 Stunden lang fahren, um den Akku leer zu kriegen - dank Rekuperation wahrscheinlich sogar noch länger.
Und während du dann schläfst wird das Auto auch wieder voll aufgeladen bis zum nächsten Morgen.
Hirn einschalten? Ein E-Auto hat deutlich weniger Verschleissteile. Beispielsweise alles was den Motor betrifft.
Das senkt die Wartungskosten. Ölwechsel? braucht man nicht. Filter? Gibts nicht. Bremsenverschleiss auch viel geringer, durch Rekuperation
Hast Du den Artikel evtl. nicht bis zum Ende gelesen?
"und bis auf wenige Ausnahmen alle Ladengeschäfte schließen. Lediglich gewisse Showrooms, die viel Publikum anziehen, sollen öffentlichkeitswirksam erhalten bleiben. "
Nur Marketing? Soso...
Nenn mir mal einen anderen Anbieter, der mit der Leistung, Reichweite und Netzinfrastruktur mithalten kann? Reicht auch schon, wenn einer bei einem der Sachen mithalten kann, damit ich dir die Aufgabe nicht gleich unmöglich mache
Ist doch völliger Unsinn und auch nicht mehr gratis.
Reichweite?
Für 70.000 - 140.000€ kann das jeder Hersteller.
Nur ist es völlig unsinnig für die Masse 2,5 Tonnen PKW zu bauen.
Langen eh schon die 1700kg vom ZOE.
Leistung:
Ja voll wichtig für ein Stadtauto... Überland/Autobahn kannst E-Autos eh alle vergessen.
Über 90 sinkt die Reichweite rapide.
Echt? Also ein Model 3 kostet in der Basisversion 53000€ und ist etwa so groß wie ein Golf Kombi.
Der schafft 540km bei Tempo 90. Bei 120 km/h sind es dann 400km und bei 160 km/h bereits unter 300km.
Was ist jetzt daran so toll? Dass ich nach 300km 2h an der Schnellladestation warten darf? Und günstig ist da mal auch gar nichts ...
Soviel Unwissenheit, und keine Ahnung wie man ein E-Auto bewegt, ich empfehle dazu die Videos von Ove Kröger T&T Tesla, das würde deinem dunklem Wissen viel Licht verleihen....
Bei dem Thema bin ich selber jetzt nicht so eingelesen, daher meine Frage. Wie verhält sich das denn mit den Akkus ? Die werden ja wohl auch recht stark belastet würde ich vermuten und verschleissen ja im Grunde auch. Wie verhält es sich da mit den Kosten beim Tausch bzw. der Wartung ?
Was man bisher bei den Teslas gesehen hat, sind die überhaupt nicht anfällig. 300.000 km und noch über 80% der ursprünglichen Reichweite. Der Trick ist eben eine intelligente Ladeelektronik.
Bei der km-Zahl hast meist auch schon einen Verbrennermotor verschließen
Ergänzung ()
Marius schrieb:
Reichweite?
Für 70.000 - 140.000€ kann das jeder Hersteller.
Nur ist es völlig unsinnig für die Masse 2,5 Tonnen PKW zu bauen.
Wie verhält sich das denn mit den Akkus ? Die werden ja wohl auch recht stark belastet würde ich vermuten und verschleissen ja im Grunde auch. Wie verhält es sich da mit den Kosten beim Tausch bzw. der Wartung ?
Hast Du mal geguckt was man konfigurieren kann?
5 Farben
max 3 Felgen
2 - 3 Innenraum Farben, je nach Modell
Beim Model X kommt noch der Innenraum-Layout dazu (5,6 oder 7 Sitzer)
Der Rest ist Software, mehr kann man auch nicht "konfigurieren"
Desweiteren würde ich auch behaupten das der Elektroanrieb ebenfalls von Verschleiss betroffen ist. Gibt es dazu mittlerweile Langzeittests bzw. Erfahrungsberichte ? Und wenn ja, Kostenpunkt ?
Ein Elektromotor hat einen sehr geringen Verschleiß, solange er nicht auf Kohlekontakten basiert
Die erste Generation war wohl etwas anfällig bei Tesla. Aber die tauschen auch 7/8 Jahre die E-Motoren auf Garantie aus. Die neueren haben mWn keine Probleme mehr
Hirn einschalten? Ein E-Auto hat deutlich weniger Verschleissteile. Beispielsweise alles was den Motor betrifft.
Das senkt die Wartungskosten. Ölwechsel? braucht man nicht. Filter? Gibts nicht. Bremsenverschleiss auch viel geringer, durch Rekuperation