@rg88 88
Da ich schon 23 Autos hatte und auch ab und zu mit E-Autos fahre, habe ich auch einen Überblick
Die Reichweite sinkt auf der Autobahn über 90km/h viel stärker ab als beim Verbrenner.
Ich muss jetzt wohl nicht erklären warum das so ist.
Überdies finde ich E-Autos super und könnte ich mir eines leisten, hätte ich schon eines.
Problem wäre dann das Caravan ziehen... Reichweite Tesla X im Test mit Caravan: 160km bei 100km/h
Aber der Zoe z.B. wäre als Auto völlig ausreichend, besser natürlich ein E-Golf, Leaf,...
E-Autos sind für Eigenheimbesitzer mit Steckdose.
Öffentliches laden kann man auch beim Tesla völlig vergessen auf der Langstrecke.
Hannover - Adria --> viel Spaß!
Stehst länger alleine an der Säule, als sich mit Caravan fahren würde.
Laden während dem Einkaufen gibts bei uns mittlerweile an jeder Ecke. (Österreich)
Hilft mir aber nix, wenn ich z.B auf Ausflug fahre ins Hinterland... da steht weder ein Supercharger noch eine 220er Steckdose am Wanderparkplatz... und ich will ohne Ladepause hin uns zurück kommen...
Was ich jedoch NIE kaufen würde, wären 2 Dinge:
Fahrzeuge mit DSG und BEV/PHEV
Bei BEV und PHEV ist gewaltiges Reparaturpotential vorhanden... die Leistungselektronik ist SCHWEINETEUER, so kostet die Ladeelektronik beim Leaf rund 6000€, was teuerer ist als ein neuer Akku
Überhaupt sind die jetzigen Autos mehr oder weniger Wegwerfartikel, such mal ein Display in 10 Jahren... da werden schlicht Mondpreise verlangt für Ersatzteile.