Test Test: Apple iPhone 5

Dazu kommt das Innere wurde auch völlig neu gestaltet.

Patrick schrieb:
Der Standard, der leider nicht öffentlich einsehbar ist, gibt ganz klar den Stecker vor. Soweit bekannt ist, hat Samsung den "11er-Stecker" als zweiten "Standard" durchgedrückt.

Alle Quellen, die ich bisher gefunden habe, sprechen davon das der Stecker nicht festgelegt ist. Es heißt immer nur das 5 Leitungen zu übertragung benötigt werden.

"One of the main advantages of the MHL specification is that it enables manufacturers to utilize existing connections available in today’s mobile and CE products."

(http://www.siliconimage.com/technologies/index.aspx?Page=20&Section=1)

Lässt auch darauf schließen das der Connector nicht standardisiert ist.

"The MHL specification, introduced in June 2010, is an HD video and digital audio interface optimized for connecting mobile phones and portable devices to HDTVs, displays and other home entertainment products. MHL technology features a single cable with a 5-pin interface able to support up to 1080p HD video and digital audio while simultaneously providing power to the mobile device, and utilizing established connectors."

Ich finde das Fazit nicht sehr objektiv. Für die Fehler die auftraten (Verarbeitung, maps, LTE) und die "veraltete" Hardware die hier verbaut wurde, wäre jeder andere Hersteller in den Kommentaren zerpflückt worden. Noch zudem ist der Akku nicht wechselbar und der Speicher nicht erweiterbar, allerdings ist das nichts neues bei Apple ^^
Vorallem der Preis ist wieder mal typisch Apple :p

Bei den maps muss man sich keine Sorgen machen, hier wird Apple den gewohnten Weg gehen.
Ideen/Content zusammenklauen --> patentieren lassen --> als Weltneuheit präsentieren --> andere verklagen
Funktioniert schon seit Jahrzenten.

Und natürlich funktioniert die Software spitze. Im gegensatz zu Windows und Linux muss nicht darauf geachtet werden, dass das OS auf unterschiedlichster Hardware läuft.

Nichts desto trotz, wahrscheinlich ein relativ gut funktionierendes Smartphone, wenn auch ein bisschen zu teuer.

das gerät ist mit den lumias (800, 900, 920) zusammen das hochwertigste und schönste am markt.

leider ist ios mittlerweile sowas von veraltet und umständlich im vergleich mit wp...

Scanzy schrieb:
Warum wurden denn die Androiden mit "nur" 4.x getestet?
Also JB hätte man ja schon allein durch das Nexus im vergleich zu iOS 6 testen können.

Das verwundert mich immer bei diesen Tests. Äpfel und Birnen. Aber hey, das müssen wir nicht verstehen bzw. liegt es wohl daran, dass die Redaktion bzw. das CB-Labor die alten Geräte nicht mehr vorrätig hat und nur auf Messwerte von anno domini zurückgreift.
Allein wenn ich mit meinem Note, das mittlerweile 4.1.1 installiert hat, den BrowserMark starte, kann ich nur über die 193k vom iPhone lachen.
Wer sich an sowas hochziehen möchte - gerne.

Daher sind diese Geschwindigkeitstests allesamt für den Popo, weil die Geräte nicht mit aktuell vorhandener Software getestet wurden - zumindest gilt das für die Geräte, für mittlerweile ICS bzw. JB verfügbar ist.

Aus diesem Grund sind die subjektiven Fazite das einzig wahre.
Dennoch - zu teuer, zu wenig Funktionalität(atm), zu klein (im Vgl. zum SGN), zu schwacher Akku.

KillX schrieb:
Noch zudem ist der Akku nicht wechselbar und der Speicher nicht erweiterbar, allerdings ist das nichts neues bei Apple ^^
Den Weg geht ja mittlerweile nicht mehr nur Apple. Bei vielen Smartphones kann man Speicher und/oder Akku nicht mehr wechseln, hier verweise ich einfach mal auf das oft hochgelobte Galaxy Nexus.

Lexxington schrieb:
Das verwundert mich immer bei diesen Tests. Äpfel und Birnen. Aber hey, das müssen wir nicht verstehen bzw. liegt es wohl daran, dass die Redaktion bzw. das CB-Labor die alten Geräte nicht mehr vorrätig hat und nur auf Messwerte von anno domini zurückgreift.
Exakt so sieht es aus. Stehen Geräte später noch einmal zur Verfügung, werden auch aktuelle Werte eingepflegt.

Patrick schrieb:
Den Weg geht ja mittlerweile nicht mehr nur Apple. Bei vielen Smartphones kann man Speicher und/oder Akku nicht mehr wechseln, hier verweise ich einfach mal auf das oft hochgelobte Galaxy Nexus.

http://wishu-blog.net/2012/05/erfah...2-000-mah-akku-fuer-das-samsung-galaxy-nexus/

Bitteschön
Ich hoffe das bringt dir näher wie man beim Galaxy Nexus den Akku wechselt ;)

Spaß bei Seite, du hättest doch einfach eins der neuen HTC One Modelle nennen können ^^

Apple hat sich abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen beim iPhone nie als Technologievorreiter gesehen – und wurde auch nicht so wahrgenommen
trinkt ihr?

apple hat im alleingang so ziemlich alle wichtigen (eine auflistung erspare ich mir hier) technischen fortschritte der letzten jahre initiiert...
unter wichtig verstehe ich nicht, einen 1,5ghz quadcore im handy zu haben ;)

Hm. Da habe ich mir schon mehr erwartet...

Es ist die neuste Entwicklung von Apple und sie können grade mal in Sachen Leistung aufschließen... Und dann noch 200 € mehr zahlen? Ich fand die Preise von Apple schon immer happig aber hier wirds meines Erachtens schon unverschämt. Naja aber was solls. Wenn es genug Leute gibt die für nen Materialaufpreis von 20 Doller ( von 16 GB zur 64 GB Variante) 200 Doller mehr zahlen warum nicht. Apple ist schließlich nicht ohne Grund das wertvollste Unternehmen der Welt.

Schade ist nur das viele junge Leute sich in Unkosten stürzen nur um sich ein IPhone leisten zu können, um mit der Masse mithalten zu können. Es dient bei der jungen Generation in erster Linie als Statusobjekt. Was schon ziemlich traurig ist.

Neikie schrieb:
trinkt ihr?

apple hat im alleingang so ziemlich alle wichtigen (eine auflistung erspare ich mir hier) technischen fortschritte der letzten jahre initiiert...

KillX schrieb:
Ideen/Content zusammenklauen --> patentieren lassen --> als Weltneuheit präsentieren --> andere verklagen

Like I said

Wenn sie im sanitären Bereich tätig wären hätten sie warscheinlich die weiße Klobrille "erfunden" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
(...)
Exakt so sieht es aus. Stehen Geräte später noch einmal zur Verfügung, werden auch aktuelle Werte eingepflegt.

OK, dann darf man das aber auch nicht miteinander vergleichen.

Oder hast du schon mal einen Test bei StiWa gesehen, wo aktuelle und uralte Modelle miteinander verglichen wurden?

Seis drum. Ihr wolltet den Test machen und iOS6 mit uralten Softwareversionen von Android vergleichen. Objektivität sieht zwar anders aus, aber das scheint ja in diesem Fall egal gewesen zu sein. :D

Doch schon, aber mir ging es mehr um den Inhalt als olle Rechtschreibfehler zu korrigieren. :D

bechmarktabellen veralteten firmwares find auch gewöhnungsbedüftig . z.b das s2 mit 2.3.3
wirklich wichtig währe das nexus mit projekt butter gewesen. weil auf 4.1.x basieren die jetzt kommenden updates.

KillX schrieb:
Bitteschön
Ich bezog mich dabei auf den nicht erweiterbaren Speicher.

Lexxington schrieb:
OK, dann darf man das aber auch nicht miteinander vergleichen.
Es steht klar erkennbar hinter jedem Gerät, mit welcher Version getestet wurde. Natürlicuh wäre die aktuellste Version ideal, das ist aber nicht machbar.

KillX schrieb:
Bitteschön

Ich glaube beim Nexus ging es ihm eher um den Speicher. Und beim Nexus gibt es nur eine 16Gig Version was wirklich etwas mau ist.

edit: zu langsam

Patrick schrieb:

Oder HTC One X.
Da kann man weder Akku wechseln noch eine SD Karte nachrüsten. Viele Hersteller gehen den Weg den Apple schon lange eingeschlagen hat.

Scr1p schrieb:
Hm also der Test hier gefällt mir weit aus besser :D

http://www.youtube.com/watch?v=LG6Qx127xgs

So ein Blödsinn kann auch nur einen Ami einfallen, aber dass die einen an der Waffel haben ist ja nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben