Lexxington
Lt. Junior Grade
getexact schrieb:@live@1:
du siehst da eine falsche Kausalität drin..."hätte Apple nicht so treue Kunden, würde"... ist der falsche Ansatz. Apple hat so viele treue Kunden aufgrund ihrer guten Produkte. Würde Apple merken, dass sie nun bald was anderes, besseres bringen müssten, dann würden sie es problemlos bauen können, aber dies ist nicht erforderlich. Apple weiß ganz genau, was der Kunde möchte, deshalb bauen sie das iP5 genauso wie es nun ist. Das reicht, um weitere Verkaufsrekorde zu brechen.
Ändert sich die Sitaution iwann, wird man nachziehen...Klar gibts viele Android-Alternativen, aber die interesserien nicht so wirklich, denn Apple-Kunden, die von den Produkten überzeugt sind, werden sich kaum woanders umschauen wollen. Würde Apple Maßloß enttäuschen, dann würden auch diese Kunden den Kauf verweigern, tun sie aber nicht, da das iP5 eben keine Enttäuschung ist, nämlich eine logische, gute Weiterentwicklung im Apple-Portfolio. Was andere da Monate vorher von HTC usw auf dem Markt werfen ist Apple komplett egal. Die ziehen ihr Dingen durch und haben ERfolg und der wird auch noch lange Bestand haben.
Apple hat so viele treue Kunden, weil das iPhone einfach von einem Telefon zum Statussymbol avanciert ist. Was mich jedoch beim neuen iPhone freut, ist die Tatsache, dass nun auch bei Apple der Kunde zum (Beta-)Tester gemacht wurde. Das hätte es unter SJ NIE gegeben.
Ich brauche kein Statussymbol. Ich brauche vernünftige Hard- und Software mit gutem P-/L-Verhältnis. Aber vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt.