Die Behauptung, das Touchpad ginge nicht richtig - insbesondere bei Multitouch gleicht ja schon fast einer unverschämten Käufertäuschung. Davon abgesehn hat sich Lenovo der mangelden Usability eines Touchpads mit einem sich über die Jahre bewährten Trackpoints gekontert.
Und nochmal: Deshalb darf man ein schlechtes Touchpad verbauen?
Das Gehäuse als negativen Punkt zu bewerten zeigt wie inkompetent der Autor dieses Tests ist. Gerade die Verarbeitungsqualität bei Lenovo ist ein entscheidendes Kaufargument. Ich verwende mein x230 täglich mehrere Stunden und gehe damit gerade nicht zimperlich um, aber ich hab es trotz Bemühen noch nicht geschafft dort einen Kratzer oder ähnliches rein zu bringen.
Bitte einmal über den Tellerrand schauen. Auf den Bildern kann man die Emfpindlichkeit des Gehäuses erkennen...
vorallem weil mir eine gute Tastatur sehr wichtig ist. Die Tastatur ist das, wa sich an meinem x230 am meisten mag und schätze...
Was sind wir kritisiert worden, weil wir bei älteren Lenovos die Tastatur nicht in den Himmel gelobt haben, die seien ja "die besten auf dem Markt". Nun hat Lenovo andere verbaut und auf einmal ist alles besser als vorher? Schon ein wenig unglaubwürdig, oder? Vom ungleichmäßigen Anschlag kann man sich wunderbar selbst überzeugen.