Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Spielzeit mag im Vergleich zu einigen anderen Spielen akzeptabel sein, aber die Tatsache mit den DLCs zeigt, dass eigentlich mehr geboten werden sollte. Doch wozu ein Spiel verkaufen, wenn man gleich 2 verkaufen kann?
Bei Open World stimm ich auch nicht wirklich zu. Wenn man alles so linear gestaltet, dann hätte man auch auf die Stadt verzichten können. Sonst ist es ja reine "Zeitverschwendung" hin und her zu fahren, wenn man damit nichts anstellen kann.
Es gibt einige Spiele die sehr wohl eine packende Geschichte mit Open World kombinieren. GTA Reihe beweist das immer wieder.
Auch hätte man die Stadt lebendiger gestalten können.
Was mich noch nervte war, dass man Klamotten und Auto gleichzeitig wechseln musste, sonst war man immer wieder durch beide Teile von der Polizei verfolgt worden. Die "stecken" sich praktisch gegenseitig an.
Positiv finde ich hingegen, dass es mehrere Jahreszeiten mit passendem Wetter gibt. Der Ausflug ins Gefängnis war eine nette Abwechslung. Das wars aber auch. Sonst ist es immer das selbe. Man muss sich durch Horden an Gegnern durchballern und jemanden umbringen.
Alles in allem hat man jedoch das Gefühl, dass man kein komplettes Spiel für das Geld bekommt, deswegen meckern hier auch einige. Liegt wohl nicht zuletzt an den DLCs die kommen. Desweiteren fehlt dem Spiel einfach Langzeitmotivation, das hätte man zum Beispiel durch einen Multiplayer Modus eindämmen können. Nicht zuletzt wegen GTA IV und EFLC erscheint der Umfang recht mau.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es mir nicht geholt habe und es zuerst bei einem Freund auf der XBOX angespielt habe.
@DeutscheMark
Das war vorher bekannt, und wen das stört der kauft sich die DLC's oder das Spiel halt nicht. Punkt. Falls allerdings die Story noch mit DLC's fortgesetzt wird, dann hast du Recht. ^^
Wie 2K Games bekannt gegeben hat, erscheint bereits am 7. September neuer DLC-Nachschub für Mafia II.
Für Jimmy's Vendetta verspricht man insgesamt "30 neue Quests" und ein Leaderboard-Ranking.
Der Preis für Jimmy's Vendetta liegt bei 800 Microsoft Punkten beziehungsweise 9,99 Dollar.
Sagt wohl alles oder?