• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew: Ubisoft verhindert Download des Spiels nach Server-Aus

Ubisoft kann man so gut meiden, weil da nur Schrott kommt.
Rainbow Six Siege von 2015 war das letzte Game bei mir, da gabs wenigstens sehr lange Updates mit Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Zocker1996
Also runterladen kann ich es ohne Probleme nur starten kann ich es nicht mehr.

2024-04-13 15_55_54-.png
 
AGB-Leser schrieb:
Wie sieht das eigentlich auf Konsolen aus? Kann man die Scheibe dann wegschmeißen?
Die meisten ps5 Spiele sind auch ohne (Day one) Patch sehr wohl spielbar, aber bei Spielen mit zwingender Onlineüberprüfung nützt dir die Installation dann auch nichts mehr.
 
Wintermute schrieb:
Ich bin ja normalerweise ganz vorne mit dabei wenn es darum geht gierigen Firmen ans Schienbein zu treten... Aber hier sprechen wir doch von einem 10 Jahre alten MMO? Ohne Server hilft einem der Client doch gar nichts.

Ein Vollpreis-Rennspiel mit NPC Autos offline zu patchen sollte der Quadruple A Spieleschmiede doch möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, CableGuy82 und 7 andere
deswegen niemals Spiele kaufen die nur auf online basieren, oder immer damit rechnen dass diese auch mal vollständig verschwinden werden. Wer diesen Titel 2014 gekaut hat wird sich wahrscheinlich nicht darüber aufregen, aber Kunden die 2023 noch dafür Geld bezahlt haben schon.

Das letzte Spiel was ich von diesem Verein gekauft habe war farcry 6, und das liegt angezockt in der Ecke rum, da es mir nichts neues bietet und die Geschichte unübersichtlich und langweilig ist. Insgesamt mangelt es OpiSoft an frischen Ideen die mich begeistern.
 
Das die das tatsächlich durchziehen hätte ich nicht gedacht, hatte vor Motorfest zu holen, aber nach dem abschalten kann ubischrott mich mal ...... die werden nie wieder auch nur einen cent von mir sehen. Klar ich habe TC in letzter zeit wenig gespielt, hatte aber an sich trotzdem ne menge spass damit. Also kann man auch damit rechnen das ich in einigen Jahren TC2 nicht mehr spielen kann. Sehr dreckiger move seitens Ubischrott....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Flaschensammler
Es wird Zeit ein Gesetz zu implementieren, welches entweder das Cracken in solchen Situationen legal macht oder Publisher dazu verpflichtet, bei SP Games einen Offline Modus zu implementieren, damit die Hoheit stets beim Gamer liegt, wann und wie lange er es zocken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, CableGuy82, Zocker1996 und 2 andere
Cl4whammer! schrieb:
Da besorg dir lieber deine games bei GOG und lade stets die neusten Offline-Installer.
das würde dir im dem Fall auch nix bringen, da es ein Online game war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FR3DI und Suspektan
Der Fluch von Online-Games.
Server aus => Spiel für immer verloren.

Genau deshalb darf sich Spiele-Streaming nie, nie, nie durchsetzen.
Ich lass nur aus diesem Grund schon die Finger davon und unterstütze das mit keinem Cent.
Sobald das mal ‘ne gewisse Basis hätte, kämen die ersten Streaming-Exclusives, und damit verließe die Software nie mehr die Hände der Entwickler.

In einer idealen Welt würden die Hersteller die Server-Software nach dem Shutdown rausrücken, so dass die Community ihre eigenen Instanzen starten kann.
Leider nur praktisch auch nicht so einfach durchführbar, wegen Lizenzen, allerhand notwendiger Verbindungen zu firmeninternen Services und damit verbunden wahrscheinlich auch Sicherheitsbedenken für andere Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und Zocker1996
evilhunter schrieb:
ch kann verstehen, dass man Onlineserver nicht ewig betreiben kann aber wenigstens der Community die Möglichkeit zu geben Server zu betreiben wäre wünschenswert.
Reicht ja wenn jeder für sich selbst lokal hosten kann und fertig. Wie im Artikel beschrieben war das Game sowieso für die meisten Spieler ein Singleplayer Game mit gelegentlicher Interaktion mit anderen Spielern. Wenn die anderen Spieler wegfallen, ist das für die meisten kein allzu großer Verlust. Das wäre so gut wie kein Aufwand, aber bringt halt kein Geld, also uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, ro///M3o, evilhunter und 2 andere
das heißt, man kann es nun nicht mehr spielen, wenn man die disk version auf ps4, xbox und oder pc hat?
 
AthlonXP schrieb:
das heißt, man kann es nun nicht mehr spielen, wenn man die disk version auf ps4, xbox und oder pc hat?
Korrekt. Die Disk ist jetzt ein Tassenuntersetzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Djura schrieb:
Das ist DER Grund für mich weiterhin auf die "Scheibe" zu setzen. Egal ob Spiele (PS5) oder Filme/Serien. Davon ab, Ubisoft ist nicht dafür bekannt "Gamer-freundlich" zu agieren.
Tja und was hilft dir die Scheibe, wenn das Game ohne Online-Anbindung nicht startet? Sobald der Server auf der Gegenseite abgestellt wird, sagt dir das Game auch wenn es von deiner "Scheibe" gestartet wird: "cannot connect to server" und du stehst genauso da wie die mit der Online Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
bin gespannt wann ubisoft die ersten only Spieleabo titel rausbringt, das diese nur noch in Abo‘s (Gamepass, Uplay+, Luna+, ps+ spielbar sind. Die Masse an Abo‘s die gebucht werden, könntes so eine entscheidung Rechtfertigen und das nicht nur für Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
AthlonXP schrieb:
das heißt, man kann es nun nicht mehr spielen, wenn man die disk version auf ps4, xbox und oder pc hat?

Genau. Auf dem PC gibts es doch seit Ewigkeiten keine Disc Version mehr. Die allerwenigsten Spiele kommen ohne Online Laucher Bindung daher. Die Disc ist doch nur Deko. So sieht es aus im Launcher.

crew.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zocker1996 und FR3DI
BlubbsDE schrieb:
Auf dem PC gibts es doch seit Ewigkeiten keine Disc Version mehr.
Also im MM/Saturn gab es eig. immer noch viele Restbestände der Green-Pepper-Version inkl. des All Units Calling DLC für 6,99 EUR. Also das war schon noch sehr lange "physisch" kaufbar.

So schade um das Spiel. Fande es den besten The Crew teil (aber schlechteste/schwammigste Steuerung xD), hat mir am meisten Spaß gemacht. Auch von der Karte her der beste Flair - vielleicht auch, weil es das "erste" war.
Hoffentlich kommt da noch irgendwie ein Offlinepatch - hab eig. sowieso nur "mein Zeugs" in The Crew gemacht oder bin rumge"crew"st^^

Zocke dann halt gezwungenermaßen T2 und T-Motorfest immer mal ein bisschen.

MfG, R++
 
R++ schrieb:
Also im MM/Saturn gab es eig. immer noch viele Restbestände der Green-Pepper-Version inkl. des All Units Calling DLC für 6,99 EUR. Also das war schon noch sehr lange "physisch" kaufbar.

Und was ist in der Box drinnen? Genau, ein Code um es im Ubisoft Luncher zu aktiveren.
 
Zurück
Oben