• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Crew: Ubisoft verhindert Download des Spiels nach Server-Aus

Djura schrieb:
Das ist DER Grund für mich weiterhin auf die "Scheibe" zu setzen. Egal ob Spiele (PS5) oder Filme/Serien. Davon ab, Ubisoft ist nicht dafür bekannt "Gamer-freundlich" zu agieren.
Sofern du eine online Aktivierung benötigst bringt dir das auch nicht, wenn der entsprechende Server auch abgeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Nope, ist eine DVD drinnen.
Gut, ob da nur der Launcher drauf ist, kann ich gerade nicht sagen. Somit muss ich ggf. die obige Aussage revidieren, falls dies der Fall sein sollte.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
@Blumentopf1989
PlayStation Spiele benötigen keine Online-Aktivierung. Scheibe einlegen, installieren und loszocken. Nicht mal ein Day1-Patch erforderlich. Ausnahmen sind natürlich MMO-Spiele.

Man lese auch meinen Beitrag in #18.
 
Zuletzt bearbeitet:
R++ schrieb:
Nope, ist eine DVD drinnen.
Gut, ob da nur der Launcher drauf ist, kann ich gerade nicht sagen.

Ich sagte doch, Diso ist nur Deko. Spielen kannst Du es nur, wenn Du es im Ubi Lauchner aktivierst. Mit der Disc alleine geht gar nichts.
 
Dann habe ich dich falsch verstanden/es falsch interpretiert mit "auf dem PC gibt es seit Ewigkeiten keine Discversion mehr".
Mir ging es darum, dass dies schon noch der Fall ist (um ggf. an die Spieldateien zu kommen).

Mea culpa, den Satz danach sollte man schon noch lesen:evillol:

MfG, R++
 
lynxx83 schrieb:
....
https://www.stopkillinggames.com/

Seht euch das bitte an,
Nehmt euch die Zeit, und lest es euch durch,
Macht proaktiv mit.

Das ist eine der besten Chancen was zu bewirken, ne Art Präzedenzfall für die Zukunft und die Bewahrung von digitalem Kulturgut/ Kunst/ Spielgeschichte für die Nachwelt, sozusagen.

Auch, wenn eucg ubi oder tc am A.. vorbei geht,

Das betrifft fast alle / sehr viele Publisher & Spiele weltweit,

Und schon morgen könnte es euer Lieblings Titel von heute sein,
der für immer und ewig verschwindet,
Egal wie viel Geld und Zeit ihr reingesteckt habt ...

Sehr schön geschrieben absolute Zustimmung dies sollte am besten jeder unterstützen, denn wenn das erstmal die Runde macht, dass es den meisten egal ist werden anderen nachziehen.

Und so kann man Spieler die ein Spielprinzip gut fanden automatisch zur neusten Version zwingen auch wenn die nur marginale Änderung hat. Denn die vorherige wird einfach abgeschaltet und ist auf Grund always on nicht mehr nutzbar.

Erstmal werden es nur MP Titel sein. Und später werden dann Singleplayer Titel kommen und auf einmal ist man in der Hand der Publisher und dann ist es zu spät etwas bewirken zu wollen. Denn eine kritische Masse hat sich bereits dran gewöhnt.

Vor allem wenn Spiele immer mehr im Abo gekauft werden interessiert das einzelne Spiel nicht mehr so sehr. Da hinten welche weg fallen dafür vorne neue dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Djura schrieb:
Egal ob Spiele (PS5)
Da brauchste doch auch nen Download oder nicht? Wenn der Download Server Off ist bringt dir die Disk doch auch nichts mehr.
 
Fighter1993 schrieb:
Da brauchste doch auch nen Download oder nicht?
Nein, zumindest bei meinen zuletzt gekauften Spielen konnte ich problemlos ohne Internetverbindung installieren.
 
Djura schrieb:
PlayStation Spiele benötigen keine Online-Aktivierung. Scheibe einlegen, installieren und loszocken. Nicht mal ein Day1-Patch erforderlich. Ausnahmen sind natürlich MMO-Spiele.
sind mmo‘s auf der PS keine PS spiele? hier geht es um ein mmo, zumindest nach spielebeschreibung. Es hat nix mit der Spiele plattform zutun, sondern nur mit dem Entwickler. Wenn dieser einen online zwang vorschreibt, dann hat man pech, wenn die server abgeschaltet werden.

Es ist immer schön wenn wenigsten ein singelplayer mode vorhanden ist. wie z.b. bei grid 2, online matches geht nicht mehr, aber die Karriere kann man noch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ich habe das mal umsonst bekommen und es hat mich auch nicht gepackt von daher stört es mich jetzt nicht.

Was mich aber stört das hier nicht einfach ein Offline Patch bereitgestellt wird und gut ist.

UBI sieht halt nicht das vergangene Kunden auch Zukünftige sein könnten aber durch den miserablen Service vergraulen die doch immer mehr Ihre Stammuser.


Das sieht man doch das UBI-Soft vor nicht all zu langer Zeit die Rabatte mit UBI-Soft Points entfernt hat. Ich habe das System gemocht und das hat mich auch dazu bewegt Spiele direkt im Ubisoft-Connect Store (immho ein schlechter Name hier verbindet mich gar nichts) zu kaufen wie z.B. Anno 1800 oder Division2.

Ich glaub dies zwei Spiele sind auch die Spiele die wohl noch die am Meisten gespielt sind bei Ubisoft, wobei bei Division2 immer noch Probleme vorhanden sind die seit Release aufgetreten bzw. mit Day One Patch dazu gekommen sind.

Ich Spiele nach und nach noch die Story Games durch die ich bei Ubisoft-Connect habe (90% davon bei Steam gekauft somit bleibt hier die Hoffnung das die nicht so schnelle verschwinden). Dann wird U-C nicht mehr gestartet, kaufen kann man imho schon lange nichts mehr von UBI-Soft.
 
Djura schrieb:
oder Filme/Serien
Schriebst du nicht im netflix thread, dass du das mit nem Kumpel teilst? Also doch nicht alles auf Disk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Grundkurs schrieb:
Da ich seit vielen Jahren keine Ubisoft Spiele mehr kaufe betrifft mich das nicht. So kann man sich natürlich am Einfachsten den Ärger vom Leib halten
Da machst du es dir ganz schön einfach. Das ist so als ob ich sage "ich gucke kein Fernsehen mehr, also kümmert mich nicht das da nur Mist läuft". Gehst du auch nicht aus dem Haus und deswegen darf dir egal sein wie schlecht die Luft ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
CountSero schrieb:
Das sieht man doch das UBI-Soft vor nicht all zu langer Zeit die Rabatte mit UBI-Soft Points entfernt hat.
das ist nicht richtig, das geht immer noch,kannst aber es anwenden wenn das Game mindestens 3 Monate alt ist!
2024-04-13 17_17_17-Ubisoft Connect.png


game nicht so alt also kein Rabatt mit den Coins.
2024-04-13 17_19_09-Ubisoft Connect.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Nachdem hier so ein Aufstand veranstaltet wird: Wie viele Stunden "The Crew" habt ihr dieses oder letztes Jahr gespielt?
 
Djura schrieb:
@Blumentopf1989
PlayStation Spiele benötigen keine Online-Aktivierung. Scheibe einlegen, installieren und loszocken. Nicht mal ein Day1-Patch erforderlich. Ausnahmen sind natürlich MMO-Spiele.

Man lese auch meinen Beitrag in #18.
Nischenverkleidung für Küchenzeile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Viel Drama um ein 9 Jahre altes reines Online-Spiel, dass vermutlich nur noch wenige regelmäßig gezockt haben. Heißt jeder, der sich das Spiel gekauft hat, war sich bewusst, dass sobald irgendwann die Server abgeschaltet werden, die Messe gelesen ist.

Und dann dieses "Mimimi Vollpreistitel".... Wenn ihr wüsstet, was so Mancher in F2P-Spiele für kosmetische Inhalte und Co. steckt, mit dem Wissen, wenn das Spiel irgendwann das zeitlich segnet, mehrere tausende(!) Euros verballert zu haben, dann jammern die noch weniger.

Wer von denen, die sich darüber gerade beklagen, hat The Crew tatsächlich besessen und es auch sehr viel (auch zuletzt noch) gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN, ChrissKrass, kauera und 4 andere
Spieler erwerben lediglich eine Nutzungslizenz, die der Publisher widerrufen kann – aber gerne hätte, dass gleich ein neues Produkt erworben wird.
Ich weiß schon warum ich gewisse Publisher boykottiere.
Ob das Vorgehen legal ist, will bereits der Abgeordnete Patrick Breyer von der Piratenpartei im Rahmen einer Anfrage an die EU-Kommission klären.
Piratenpartei. Wird mir immer Sympathischer.👍

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharakea
hab the crew am 2.3.2021 mal bekommen. glaube über humble. aber schon merkwürdig das
splinter cell im besitze seit 17.11.2002 noch immer laufen würde.

ubisoft ist für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
MGFirewater schrieb:
aber schon merkwürdig das
splinter cell im besitze seit 17.11.2002 noch immer laufen würde.
Stimmt, schon merkwürdig, dass ein 2002 erschienener Offline-Titel heute noch geht, während ein 2014 erschienener Online-Titel nach Abschalten der Server quasi unbrauchbar. Echt merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Miuwa
Zurück
Oben