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NewsThe Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080
Ok, lustiger Ansatz was deine Grafik-Anforderungen entsprechen. Durch Deaktivieren der dir genannten Features Motion Blur, Chromatic Aberrationen und Unschärfeeffekte gewinnst du null Leistung. Raytracing und DLSS dafür einfach schlecht reden
Woher weisst das? beim pc kann man halt einfach durch runterschalten der Optionen Leistung gewinnen.
Weil wozu die grafik auf konsole runterschalten? Vielleicht für 60 FPS Leistungsmodus?
Selbst wenn ich grafik runterschalte (high) sieht immernoch besser aus als auf ps4 (pro) haha
Klingt nach realistischen Angaben. Man ha ein bisschen das Gefühl das Sony hier nicht den Darnk verspürt unrealistische Angaben in Bezug auf die Performance zu machen wie man es (gerade bei PC-exklusiven) Titeln schon mal sieht...
Wer heute noch behauptet, DLSS sei kein Gewinn für Performance und! auch Bildqualität, der will es nicht sehen (können). DLSS3 genauso, in Witcher 3 NG beispielsweise ist das ein absolutes Killerfeature.
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
Kumpel mit XBox X meint auch, das seine 120fps in 4K "echt" sind, während es bei meiner 7900 XTX mit 5900X in COD:MW2 zwischen 100 und 144 fps (FRTC) schwankt...
Natürlich ist das ein Remake. Im Vergleich zu TLOU Remastered (PS4) wurde nahezu alles erneuert. Jeder Side-by-side-Vergleich zeigt das sofort. Ein Port ist es insofern, dass es nun eben auch auf dem PC erscheint.
hannah_hot schrieb:
bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
Hab es nun 3 mal gespielt. PS3, Remaster und das Remake vor wenigen Wochen. Mit einem PC würde ich mir das Remake noch mal anschauen. Allein wegen 4K 60Fps, dazu kommen dann noch Mods und Fotos endlich auf Steam teilen. Hab dann 4x60€ für 1 Spiel ausgegeben. Aber es lohnt sich!
Für welche Altersgruppe ist das Spiel eigentlich gedacht? Der im Artikel verlinkte PlayStation-Trailer zeugt von einer heftigen Brutalität. In Verbindung mit der beinahe fotorealistischen Darstellung - sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden. Warum muss da Blut spritzen und warum muss der Akt der Tötung so deutlich gezeigt werden?
Für welche Altersgruppe ist das Spiel eigentlich gedacht? Der im Artikel verlinkte PlayStation-Trailer zeugt von einer heftigen Brutalität. In Verbindung mit der beinahe fotorealistischen Darstellung - sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden. Warum muss da Blut spritzen und warum muss der Akt der Tötung so deutlich gezeigt werden?
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
War dann aber wenn überhaupt nur ein mittelprächtig upscaled 1080p auf 4K30 Bild und vermutlich gerade mal Low to Medium Details. Wenn dir das reicht brauchst du auch keine 4080, dann tuts auch eine 6600XT für 300 Tacken und es sieht am Ende immer noch besser aus.
Und die Engine hier dürfte auch eine modernere sein als die der PS3/PS4. Warum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen ?
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.