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News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

pacifico schrieb:
Mit der super simplen Beleuchtung und den einfachen Texturen war es kein Wunder das diese Remake Version selbst auf der PS4 mit 60FPS läuft.
Hör bitte auf Remake und Remaster einfach durcheinander zu werfen.
Es gibt das Remake nicht auf der PS4. Es ist PS5 und PC exclusive...
 
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Freestyler schrieb:
Ok, lustiger Ansatz was deine Grafik-Anforderungen entsprechen. Durch Deaktivieren der dir genannten Features Motion Blur, Chromatic Aberrationen und Unschärfeeffekte gewinnst du null Leistung. Raytracing und DLSS dafür einfach schlecht reden :D
Woher weisst das? beim pc kann man halt einfach durch runterschalten der Optionen Leistung gewinnen.
Weil wozu die grafik auf konsole runterschalten? Vielleicht für 60 FPS Leistungsmodus?

Selbst wenn ich grafik runterschalte (high) sieht immernoch besser aus als auf ps4 (pro) haha
 
Klingt nach realistischen Angaben. Man ha ein bisschen das Gefühl das Sony hier nicht den Darnk verspürt unrealistische Angaben in Bezug auf die Performance zu machen wie man es (gerade bei PC-exklusiven) Titeln schon mal sieht...
 
Welcome to 2023! Doctor
 
Linmoum schrieb:
Wer heute noch behauptet, DLSS sei kein Gewinn für Performance und! auch Bildqualität, der will es nicht sehen (können). DLSS3 genauso, in Witcher 3 NG beispielsweise ist das ein absolutes Killerfeature.
Je nach Game ist DLSS richtig gut. Je nach Game dann aber auch richtig schlecht. Gibt leider beide Seiten.
 
Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
Kumpel mit XBox X meint auch, das seine 120fps in 4K "echt" sind, während es bei meiner 7900 XTX mit 5900X in COD:MW2 zwischen 100 und 144 fps (FRTC) schwankt...

4K sind nicht gleich 4K.
 
Pisaro schrieb:
Je nach Game ist DLSS richtig gut. Je nach Game dann aber auch richtig schlecht. Gibt leider beide Seiten.
Ich fand es gut in Uncharted und GOD
In cp2077 wars nicht so gut
 
Glaube ich bin der einzige hier, der noch eine GTX 970 hat.

Danke für die persönliche Erwähnung ;)
 
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hannah_hot schrieb:
Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein
Stimmt. Das war von Anfang an ein erklärtes Ziel des Remakes.
hannah_hot schrieb:
und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.
Natürlich ist das ein Remake. Im Vergleich zu TLOU Remastered (PS4) wurde nahezu alles erneuert. Jeder Side-by-side-Vergleich zeigt das sofort. Ein Port ist es insofern, dass es nun eben auch auf dem PC erscheint.
hannah_hot schrieb:
bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
Nicht, das TLOU2 auf der PS4/5 schlecht ausgesehen hätte ...
 
sha.de schrieb:
Glaube ich bin der einzige hier, der noch eine GTX 970 hat.

Nicht ganz... Ich habe noch zwei Notfall-Grafikkarten in der Schublade, falls meine 6950 XT defekt gehen sollte.
Eine GTX 1060 und besagte GTX 970. ;)
 
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Hab es nun 3 mal gespielt. PS3, Remaster und das Remake vor wenigen Wochen. Mit einem PC würde ich mir das Remake noch mal anschauen. Allein wegen 4K 60Fps, dazu kommen dann noch Mods und Fotos endlich auf Steam teilen. Hab dann 4x60€ für 1 Spiel ausgegeben. Aber es lohnt sich!
 
Die Serie ist echt gut, deswegen werde ich es mir zum ersten Playthrough auch kaufen! :D
 
RaptorTP schrieb:
PC Games = PC
Switch Games = Switch
PC Games = Steam Deck ? ... wozu
  • Um Controller Spiele wie God of War oder NFS gemütlich auf der Couch spielen zu können
  • keine Gebühr um Online zu spielen
  • gleich von Beginn an, eine riesen Libary, natürlich nur wenn man schon vorher Steam/PC besessen hat
  • in der Regel sind die Games billiger -> das Blatt wendet sich aber aktuell
Reicht dir das an "Wozu" Gründe ?
 
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Nö .... Gamepad, Beamer an, PC dran - los geht es.
Komplett Banane in meiner Welt. Der Steamdeck, sry.
 
Für welche Altersgruppe ist das Spiel eigentlich gedacht? Der im Artikel verlinkte PlayStation-Trailer zeugt von einer heftigen Brutalität. In Verbindung mit der beinahe fotorealistischen Darstellung - sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden. Warum muss da Blut spritzen und warum muss der Akt der Tötung so deutlich gezeigt werden?
 
sha.de schrieb:
Glaube ich bin der einzige hier, der noch eine GTX 970 hat.

Danke für die persönliche Erwähnung ;)
Bin noch mit nem 2600k+16gig ram+970 unterwegs :D also alleine biste nicht.
Werd erst aufrüsten wenn Meteor lake bzw arrow lake da ist.
 
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PhilosKTO schrieb:
Für welche Altersgruppe ist das Spiel eigentlich gedacht? Der im Artikel verlinkte PlayStation-Trailer zeugt von einer heftigen Brutalität. In Verbindung mit der beinahe fotorealistischen Darstellung - sowas dürfte im TV nicht gezeigt werden. Warum muss da Blut spritzen und warum muss der Akt der Tötung so deutlich gezeigt werden?
FSK 18+
 
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Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
War dann aber wenn überhaupt nur ein mittelprächtig upscaled 1080p auf 4K30 Bild und vermutlich gerade mal Low to Medium Details. Wenn dir das reicht brauchst du auch keine 4080, dann tuts auch eine 6600XT für 300 Tacken und es sieht am Ende immer noch besser aus.

Und die Engine hier dürfte auch eine modernere sein als die der PS3/PS4. Warum werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen ?
 
Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
Du kannst die Neuauflage absolut nicht mit der PS4 Version vergleichen.
 
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