• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

Ferax schrieb:
Alte Kamelle die immer noch eine der Perlen in der Spiele Entwicklung sind... Da spielt alter einfach gar keine Rolle. Das Spiel ist grafisch immer aktualisiert worden und somit die Frage: Was altert dann bitte noch an einem Spiel?

Ich habs damals remastered auf der PS4 gespielt und war von Grafik und story begeistert.... Nun kann ich es noch mal schöner ein weiteres Mal genießen

Seh ich auch so. Ich hab auch vor kurzem erst das das remaster auf der ps5 gespielt weils mir etwas zu blöd war 70€ für ein grafik update zu zahlen für ein Spiel das ich über PsPlus oder so schon hatte.
Man sieht ihm zwar sein alter an aber es ist trotzdem noch ein astreines Spiel

Laphonso schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine 3080Ti da richtig doll struggled.
Nein davon gehe ich auch nicht aus. Abgesehen davon spiele ich ja nich in 4k sondern in Widescreen 3840 x 1600. Also bissl weniger pixel :)

Ich finde es einfach überraschend, dass eine High-End Karte welche noch nicht 1/2 Jahr draussen ist schon empfohlen wird. Für ein Spiel das in der PS5 Version auch schon etwas länger draussen ist.

Aber es zeigt halt auch immer wieder, dass das Versprechen 4K@60FPS von MS und Sony bei ihren Konsolen viel zu hoch gesetzt wurde, wenn PC's schon Mühe haben.

Pater_Erminold schrieb:
DLSS ist seit der 2.0 Version mitte 2020
Bin auch ein dlss verweigerer , ich hab mich in der Hinsicht festgebissen das ich die Native Auflösung sowie Bildqualität haben will so wie es erdacht ist genauso wie echte 4k texturen

Dlss soll ja Fps steigern durch upscaling von kleineren Texturen ... Wenn man es Brauch um gewisse Fps zu erreichen OK aber solange wie es geht bleibt das aus

Andererseits könnte es auch ein Nachteil sein , die Programmierer werden schlampig , dlss wird das schon richten

hannah_hot schrieb:
Das Remake würde auch auf PS4 laufen da es die Last of Us 2 Engine nutzt und Modelle sogar recylcelt.

Es ist im Grunde kein Remake sondern ein Remaster in TLOU2 Engine.
Zeig mir das du keine Ahnung hast was ein Remake ist ohne mir zur zeigen das du keine Ahnung hast was ein Remake ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Veitograf und w0wka
Da ich nie eine Konsole hatte, ist dieses Spiel für mich absolutes Neuland. Nach dem Lesen einiger Tests bin ich
vorsichtig interessiert, ob das möglicherweise was für mich sein könnte. Wenn die Bewegungen/Gunplay in diesem Spiel nicht so lausig umgesetzt sind wie z. B. den in Resident Evil Teilen, dann wäre das für mich ein weiterer Grund für einen eventuellen Kauf. Einen guten Mix aus RPG und Adventure mag ich ja... :)

Habe das Remastered auf der PS4 aber ich komme mit diesem Controller nicht zurecht. Kp wie Menschen mit Controllern aimen können. Ich freue mich auf die PC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und floTTes
BloodReaver87 schrieb:
Ich finde es einfach überraschend, dass eine High-End Karte welche noch nicht 1/2 Jahr draussen ist schon empfohlen wird. Für ein Spiel das in der PS5 Version auch schon etwas länger draussen ist.
Vielleicht rächt sich auch hier nur nVidias VRAM-Geiz

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard und BloodReaver87
hannah_hot schrieb:
Naja echte gamer haben das längst durch auf ps3,oder ps4, etc. es sei dem man war noch nicht im gaming wegem geburtsjahr oder so.

alle anderen sind doch keine gamer und tun so als ob jetzt was krasses passiert. das sind doch keine gamer. wie kann man als echter gamer ps3 oder von mir aus ps4 verpasst haben.

dann noch in last of us 2 grafik, und diese anforderungen lmao

Da stand wohl die Schaukel zu nah an der Hauswand, was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Atma, ottoman, MoinWoll und 7 andere
Lors schrieb:
Meine Güte tut das weh, kannst du bitte einfach aufhören zu schreiben? Deine absolute Unkenntnis und völlig sinnfreien Herleitungen sind einfach nur peinlich.

Einfach ab auf die Ignore-Liste. Macht das Leben leichter 😅.

Und zum Thema: Ich freu mich drauf, hab das Remaster auf der PS4 Pro gespielt und bin gespannt, wie sich die Arc in der Naughty-Dog-Engine schlägt 😊.

MaxO schrieb:
Da ich nie eine Konsole hatte, ist dieses Spiel für mich absolutes Neuland. Nach dem Lesen einiger Tests bin ich
vorsichtig interessiert, ob das möglicherweise was für mich sein könnte. Wenn die Bewegungen/Gunplay in diesem Spiel nicht so lausig umgesetzt sind wie z. B. den in Resident Evil Teilen, dann wäre das für mich ein weiterer Grund für einen eventuellen Kauf. Einen guten Mix aus RPG und Adventure mag ich ja... :)
Wenn es wie in Uncharted umgesetzt wurde, ist alles klar

ging super von der Hand

TLOU ist wie Uncharted/god ein action adventure was soll da bitte RPG sein🤔
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Habe das Remastered auf der PS4 aber ich komme mit diesem Controller nicht zurecht. Kp wie Menschen mit Controllern aimen können. Ich freue mich auf die PC Version.
Dachte wäre autoaim haha

Aber ja komme mit Controllern auch nicht klar (unser Rennspielen da ist Pflicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und w0wka
Tommy Hewitt schrieb:
Die Definition ist eigentlich ziemlich einfach und wird in 80% der Fällen auch richtig verwendet, nicht verdreht.

Remaster: Aufpolieren eines vorhandenen Spiels. ...
Remake: Spiel wird mit neuer Engine, neuen Assets und Models und allem drum und dran neu aufgebaut ...
Reboot: Eine Spielereihe wird komplett neu und unabhänging von allen vorherigen Titeln gedacht ...
Gute Zusammenstellung! Wie gesagt, gefühlt zu 80 % verdreht. Das liegt aber auch daran, dass teils die Berichterstatter/Tester von unterschiedlichen Versionen schreiben. Ein Beispiel ist Final Fantasy VII Reunion, was sowohl als Remaster oder Remake bezeichnet wurde.

spätestens JETZT haben wir einen "realen" Usecase für den Computerbase CPU Test:

1678443170663.png

ich brech ab. 720p .... also warum dann nicht noch 800x600 ?
Jetzt mal ehrlich: FullHD 30fps sollte doch eigentlich so das absolute Minimum sein, oder ?

Was meint ihr ? ist das voll "nett" das auch mit anzugeben oder einfach doch etwas traurig in 2023 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
und schon wieder Geld ausgeben, auch wenn ich mit meiner GPU nicht die vollen 144 fps bei WQHD + Ultra halten kann, so will ich den Titel unbedingt haben.
Ergänzung ()

hannah_hot schrieb:
alle anderen sind doch keine gamer und tun so als ob jetzt was krasses passiert. das sind doch keine gamer. wie kann man als echter gamer ps3 oder von mir aus ps4 verpasst haben.
-Arbeiten
-Familie
-Leben

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, floTTes und -=[CrysiS]=-
Kann ja niemand was dafür, dass du noch Familie und Leben hast. SO kann man natürlich kein echter Gamer sein! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Captain Mumpitz
Geringverdiener schrieb:
-Arbeiten
-Familie
-Leben
Hannah ist zu hot um das zu verstehen.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Jetzt mal ehrlich: FullHD 30fps sollte doch eigentlich so das absolute Minimum sein, oder ?

Was meint ihr ? ist das voll "nett" das auch mit anzugeben oder einfach doch etwas traurig in 2023 ?
Soll ja Leute geben die sich keine High-End Hardware leisten können und trotzdem dieses Spiel spielen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Da kann ich ja froh sein nur WQHD zu haben :D
Davon abgesehen ein tolles Game, was wohl mal wieder unterirdisch optimiert wurde für den PC.
Werde es mir aber wohl trotzdem wie Uncharted und Days Gone holen...weil einfach tolle Games!

RaptorTP schrieb:
spätestens JETZT haben wir einen "realen" Usecase für den Computerbase CPU Test:

Anhang anzeigen 1334312

Das geben die doch 100% nur an für die Handhelds wie Steamdeck und co...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben