News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

640 Tacken für eine -70. Merks mal....

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dohderbert, Faulegurke und 6 andere
pclovely schrieb:
Vega64 LE liefert 13.1 TFLOPS FP32.

naja wie du ja weißt sind dank der Bremsen in großteil der Gemas TFLOPS nicht aussage Kräftig, da die Konkurenz von Nvidia mehr Leistung aufbringen muss um diese Bremsen auszugleichen. Ohne das würden die Grakas sicher nicht so teuer sein, da man AMD in Schach halten müsste, da die Vega64 ebenwürdig mit der 2080 wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Fake News!!! Man man wie die die Leute verarschen. Die Präsi war.. wieviel schneller soll die neue Serie sein 4× 8x wo den bitte nur bei RayX. Das wäre genauso als hätte intel bei der Einführung von Hardware AVX den Leuten erzählt die CPU Generation ist 3x schneller...
Ich hoffe der Markt wird dadurch nicht noch weiter gespalten.
Wieviel schneller sind den die Karten in aktuellen Games nun?
1259€ ist ja ein echter Schnapper.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Rikimaru, sh00ter999 und 3 andere
Haha jetzt seids hier alle am heulen wie teuer der Mist ist. Sehe trotzdem unterwegs dauernd Leute mit nem iPhoneX. Irgendwer kauft den Müll also!

Mal sehen wie das so läuft, wenn das nicht mit 25-40 Euro pro Monat überteuert abstottert... wie bei nem räudigen Handyvertrag

P.s.: Die Leistung ist ein Papiertiger bis das Gegenteil bewiesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Otsy, Daniel D. und 2 andere
Naennon schrieb:
thats why (mal eben in VEGA/AMD Vorzeige API Vulcan zerlegt)
Wenn du mir erklärt was das mit Raytracing zu tun hat, wäre ich froh?

Eine 2080 wird deutlich weniger FP32 Performance haben! Nur mal so nebenbei bemerkt.

ceddy schrieb:
Wie man beim aktuellen Kurs von 999 Dollar zu 1.259 Euro für die 2080 TI kommt bleibt mir ein Rätsel...

999 dollar = angepeilter preis für die günstigsten customs
1250 euro = preis für die fe direkt von nvidia, also die 1199 dollar umgerechnet in euro plus mehrwertsteuer

ein rätsel ist es, wieso jedesmal die diskussion über die preisbildung aufkommt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, fox40phil, McTheRipper und eine weitere Person
Ich find die preise gut, so lässt man amd etwas luft.

Wegen ner graka geht niemand auf den strich, oder hat nen leeren kühlschrank. Enweder ich kaufe den scheiß, oder ich brauche es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, lynx007, Hipvip und 6 andere
pclovely schrieb:
Vega64 FE liefert 13.1 TFLOPS FP32.

Die 2080ti 14, warum soll ich die jetzt für den doppelten Preis kaufen, die Fanboys merken gar nicht wie sie gemolken werden.
Weil die 2080TI die 14 TFLOPS auf die Straße bringt oder anders gesagt sind 13.1 AMD TFLOPS = ~8 NVIDIA TFLOPS

• Gefällt mir
Reaktionen: Naennon
Dwyane schrieb:
AN ALLE!

nVidia RTX Karten boykottieren und schon sehen die Preise nächste Generation anders aus :schluck:

Sag das mal denen, die jetzt schon Karten vorbestellt haben...
Haben wir solche Exemplare hier im Forum?
Wenn ja, bitte Zwecks der Anbringung am Pranger bei mir melden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Sebbi und asgaard
chb@ schrieb:
Und die Leute kaufen es trotzdem, da sie sich gerne von NGREEDIA in den Arsch ficken lassen.
Made my day hahahahahaha
Ich kann nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Zitterrochen, Hax0r123 und 17 andere
Also rein auf die TFLOPS bezogen, die man innerhalb der Nvidia Karten ja doch gut vergleichen kann, wäre eine 2080Ti ohne Raytracing mit 14 zu 11,5 TFLOPS gerade mal 22% schneller.

Zum Vergleich: 980Ti - 1080Ti = +66%

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Raytracing = cool.

Kein einziger Gaming Benchmark = mies.

Der Livestream blieb die wichtigsten Infos schuldig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Obvision, Mr. Rift und 7 andere
Die Preise sind echt happig, vllt wird es dann nur ne "lahme" Vega 64 oder ne "2jahre" alte 1080 :(

Founders Edition interessiert mich nicht, deswegen sind mir die Preise da relativ egal.

Leider sind die europäischen Preise für AIB Karten nicht angegeben. Schätze wenn sie konsistent sind, dass die 2070 am Anfang für ca. 549€ zu haben sein wird. Mal schauen wie die sich im Vergleich mit der 1080 schlägt.

(2080 für 749€ und 2080 Ti für 1059€)

owned139 schrieb:
Weil die 2080TI die 14 TFLOPS auf die Straße bringt oder anders gesagt sind 13.1 AMD TFLOPS = ~8 NVIDIA TFLOPS
Und du meinst das geht ohne GameWorks?

AMD unterstützt das im Übrigen, aber Nvidia AMD nicht. PhysX Déjà-vu? 2-3 Jahre und niemand braucht das mehr weil Entwickler es nicht mehr wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und ActionNews
Der Markt wird die Preise richten. Wenn Sie nicht genug verkaufen zu dem Preis wird er schnell sinken.

pclovely schrieb:
Und du meinst das geht ohne GameWorks?

AMD unterstützt das im Übrigen, aber Nvidia AMD nicht. PhysX Déjà-vu? 2-3 Jahre und niemand braucht das mehr weil Entwickler es nicht mehr wollen.
Selbst in nicht Gameworkstiteln kommt AMD mit der schnellsten Karte gerade mal an die 1080 ran, welche 8 TFLOPS hat. Die Vega hat 13,1....

• Gefällt mir
Reaktionen: itm, Xeelee, CMDCake und eine weitere Person
Normales Verhalten eines Unternehmens, wenn die Konkurrenz nichts dagegen halten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, felixyz und Kvnn.
Zurück
Oben