News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Deswegen ist die neue A-Klasse auch so teuer, das MUBX läuft bestimmt insgeheim mit Turing.

Wie schon gesagt kann man das ja null einordnen. Warte auch mal die Tests ab. Hoffe auch auf AMD und dass deren Karten etwas weniger Strom ziehen.

Es braucht einfach schlagfertige Konkurrenz. Egal wo

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Dark Matter, Daniel D. und 2 andere
Wo ist denn jetzt das Problem mit den Preisen?
Immerhin bekommt man ja den Gegenwert in Reflexionen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, dohderbert, Rikimaru und 3 andere
owned139 schrieb:
Selbst in nicht Gameworkstiteln kommt AMD mit der schnellsten Karte gerade mal an die 1080 ran, welche 8 TFLOPS hat. Die Vega hat 13,1....
Und in den Titeln, die die Power von AMD auch mal komplett nutzen, kommt sie an die 1080Ti(Wolfenstein II)

Und in Titeln wie z.B. Battlefront 2 sitzt die Vega64 in 4K bei den Frametimes 24% vor der 1080 und 8% unterhalb der 1080Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: AC-Coral, valnar77, DarknessFalls und 10 andere
bafford schrieb:
Founders Edition interessiert mich nicht, deswegen sind mir die Preise da relativ egal.

Leider sind die europäischen Preise für AIB Karten nicht angegeben. Schätze wenn sie konsistent sind, dass die 2070 am Anfang für ca. 549€ zu haben sein wird. Mal schauen wie die sich im Vergleich mit der 1080 schlägt.

(2080 für 749€ und 2080 Ti für 1059€)
Die Preise ufern wegen Preorder aus. Sind heute deftige Aufschläge, trotzdem unverschämt für das Gebotene, weil Tests eben nicht verfügbar sind kann man die Katze im Sack kaufen.

An diejenigen die jetzt groß rumschreien, aber selber eine Nvidia-Karte unterhalb der 1080ti drin haben:
Ihr seid selber schuld daran. Wenn ihr AMD nur als Preistreiber nach unten betrachtet und dann doch immer wieder zu Nvidia-Karten greift, geschieht euch das ganz recht.

So ist das nunmal, wenn einem die Konkurrenzsituation auf dem Markt egal ist, irgendwan kommt das böse erwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMelon, Sesam81, ed33 und 47 andere
Ich werde einfach alt.
Damals hat man noch für 400 Euro eine HD 5870 gekauft, heute wollen die für eine RTX 2070 über 600 Lappen.

Das ist doch nicht mehr normal. Ich hoffe AMD erwacht irgendwann man wieder aus seinem Winterschalf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, dohderbert, Spexxos und 2 andere
Die Lederjacke meinte ja, die FE sei 80% leiser als bisher. Habt ihr das auch so gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: sh00ter999, Zockmock und Karl S.
Willkommen im Monopol. Ich hoffe die Fanboys, die immer gegen den einen oder anderen Herstellern wettern und den Kauf eines Konkurrenzprodukts als Verrat an irgendwas wahrnehmen, sind endlich glücklich. Erfreut euch an horrenden Preisen, langsamen Entwicklungszyklen, und proprietäre Hard- und Software-Standards. Lieber bleibe ich in den nächsten Jahren in der GPU-Mittelklasse, als diesen Quatsch zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, neofelis, n8mahr und 32 andere
rg88 schrieb:
An diejenigen die jetzt groß rumschreien, aber selber eine Nvidia-Karte unterhalb der 1080ti drin haben:
Ihr seid selber schuld daran. Wenn ihr AMD nur als Preistreiber nach unten betrachtet und dann doch immer wieder zu Nvidia-Karten greift, geschieht euch das ganz recht.

So ist das nunmal, wenn einem die Konkurrenzsituation auf dem Markt egal ist, irgendwan kommt das böse erwachen.

nicht nur bei GPUs, AMD darf auch CPU Preise treiben, gekauft wird der 9900K ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tantrum!, felixyz, Hipvip und 4 andere
What the hell?
Bei mir ist definitiv dieses Jahr ein PC Neukauf nötig (siehe Sig.)
Bisher dachte ich eigentlich zu warten und mir dann eine 2080 zu holen. Aber bei den zu erwartenden Preisen hole ich dann doch lieber eine 1080TI.
Noch geht es zum Glück einigermaßen, aber nach Release gucke ich mir Tests an und vergleiche diese auch direkt mit der 1080TI. Wenn die neuen dann zu teuer sind und/oder keine wirkliche Mehrleistung bieten (Raytracing zählt für mich nicht) bleibe ich halt eine Generation drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh00ter999 und Zockmock
Für das Geld habe ich mir vor zwei Jahren meinen PC gebaut. Mit dem kann ich in Full HD im noch alles auf Hoch-Ultra spielen... Denen brennt doch die FAB...:o

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, coral81 und sh00ter999
Tja, die Geister die man rief...
Warum sollte AMD überhaupt noch Grafikkarten produzieren wollen? - Damit Nvidia günstiger wird oder schneller neues bringt, was dann eh keiner kauft?

Nvidia und die zahlenden Kunden der Ti haben das möglich gemacht, dass über 800€ akzeptabel sind.

Und wenn ich mir diese Preise auf Alternate anschaue... Haha, geisteskrank.

Was kostet ne 2070, nicht Oberklasse, 700????

• Gefällt mir
Reaktionen: ed33, DarknessFalls, fanatiXalpha und 8 andere
Wow aber wow.
Technisch kann ich damit noch wenig anfangen, mal schauen was diese Leisten werden.
Und die Preise wow.
Aber da die Leute so schlau sind und sich jedes Mal ein noch teureres Smartphone holen in Form von iPhone oder Samsung Galaxy. Denken sich die anderen Hersteller wohl: Wieso sollen wir unter den Smartphone Preisen blieben, wenn die Leute es doch eh kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Ein Buchstabe fehlt ;()
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, thanatur und Neo1179
So wie es aussieht hat der Mining Boom Nvidia komplett wahnsinnig werden lassen bzw. wird es jetzt anscheinend als normal erachtet dass der billigste Geizhalspreis 20% über dem Listenpreis liegt. Normalerweise ist der Listenpreis der teuerste Preis im physischen Laden ohne Rabatt.

Und ich kann mich so viel in den Hintern beißen dass ich letzten Dezember meine GTX 670 nicht gegen eine 1080er getausch habe weil ich gedacht habe nach Weihnachten wird es billiger. Jetzt 8 Monate später und eine neue Generation angekündigt und es ist keinen Cent billiger geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Relict, psYcho-edgE und 7 andere
rg88 schrieb:
Im Falle der Pascal Generation war es aber auch völlig nachvollziehbar, Nvidia zu kaufen, eine 1060 ist nunmal nicht langsamer als eine RX580 aber dabei sehr viel sparsamer und somit leiser/kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, sh00ter999 und Karl S.
Bei dem Preis erwarte ich mindestens RGB Ray-Tracing aber in den Demos sind die "rays" alle nur einfarbig :lol:

Nfeature ist einfach nur noch abgehoben, nach zuletzt 2x grün, kommt demnächst wieder rot in den Rechner, auch wenn die nur noch Office Karten herstellen sollten, Spiel ich lieber minesweeper als das zu unterstützen.

Oder evtl ab 202x dann vielleicht blau als Alternative ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, CMDCake, Zockmock und eine weitere Person
Jetzt aber los AMD! Das faktische Monopol habt ihr bei den Prozessoren ja schon zu Gunsten der Nutzen bei Preis und Leistung durchbrochen. Jetzt kann ruhig mal Nvidia eingebremst werden.

Man wird ja noch hoffen dürfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, CMDCake, Dark Matter und 2 andere
Ich bete nur, dass Navi zumindest den Markt um die 1080 bzw 2060 soweit aufmischt, dass man hier klarer P/L Sieger sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, CMDCake und Transistor 22
Zurück
Oben