News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

@Herdware Es wird am Ende sicherlich so kommen, dass sich eine RTX2080 ohne Raytracing nicht vor eine GTX1080Ti setzen wird.

Nvidia setzt mit Turing eben alles auf Raytracing und in den Benchmarks wird dann bestimmt auch stets bei den PAscal Karten Raytracing aktiv sein, um hier massiv vorne zu liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, aivazi, edenjung und 4 andere
Taxxor schrieb:
@Herdware Es wird am Ende sicherlich so kommen, dass sich eine RTX2080 ohne Raytracing nicht vor eine GTX1080Ti setzen wird.

Nvidia setzt mit Turing eben alles auf Raytracing und in den Benchmarks wird dann bestimmt auch stets bei den PAscal Karten Raytracing aktiv sein, um hier massiv vorne zu liegen.
Un d was Raytracing dann heißt ist ungewiss, 30fps Ruckelorgie bei RTX on. Die Schattendarstellung in RoT machte auf mich keinen guten Eindruck.

rg88 schrieb:
Das steht dir frei. Aber dann halt nicht wundern, wenn deine nächste Karte nicht mehr "ganz" so toll im Preisleistungsverhältnis ist. :daumen:
Dann wird eben nicht gekauft. Wenn das alle so handhaben, gehen die Preise runter. Leider gibt es genug, die immer kaufen.
Werde meine 1070 ti ausreizen und danach vielleicht nur noch Konsole spielen. So macht das keinen Spaß mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy, Relict, Dark Matter und 2 andere
Hol ich mir eine AMD GPU über GTX 1080ti Niveau für 600€ :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und edenjung
Naja, billig sind sie nicht aber eine Grafikkarte kaufe ich alle 3-4 Jahre, ein neues Iphone alle 2 Jahre. Wenn die 2080 Ti 30% schneller ist als die 1080 Ti werde ich sie kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Die Karten sind nun mal konkurrenzlos und damit bieten sie in ihrer Klasse automatisch auch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Man wird es in den Grafikkarten Ranglisten sehen.
Was nützen da billigere Vega 56/64, die gerade noch mit der GTX2060 mithalten können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
aivazi schrieb:
Das Argument ist ja mal Blödsinn.

Wenn Rationalität auch nur irgendwann gezogen hätte, wären wir jetzt nicht in der Scheiße dass Nvidia +1000€ für eine TI verlangen kann.
Rational bietet eine GTX 1060 eben das bessere Paket im Vergleich zur RX580, das kann man nicht wegdiskutieren.

aivazi schrieb:
Damals als die HD 4XXX und HD 5XXX auf dem Markt waren, hatte AMD ja schließlich nur galante 30% Marktanteile.....
Da stimme ich dir zu, in diesen Fällen hat es auch rational Sinn gemacht, AMD zu kaufen, habe ich auch getan(4890, 6870 und 7950).
Bei Pascal zieht es aber nicht, da AMD hier keinen Vorteil gegenüber Nvidia hat.
Klar ist es nur soweit gekommen, weil die Käufer von gestern nicht AMD gekauft haben, als es Sinn gemacht hat.
Dafür kann man aber nicht den Käufern von heute ankreiden, dass sie das nun bessere Produkt kaufen und damit genau das tun, was du von den Käufern von gestern verlangt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baalthorun und Karl S.
1260€?

da werde ich mich von meinem E Penis aber trennen, irgendwo ist dann doch noch Verstand da

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, ITX-Fan, Dark Matter und 3 andere
....na aber sicher NGreedia... leicht größenwahnsinnig die Grünen???
Aber diese Karten interessieren eh nicht... ich will eine 2050Ti mit 11.000 Passmarkpunkten und 45W Verbrauch!
Mal sehen, ob sie "das" zusammenbringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Für mein Geschmack zu teuer. Aber diese Preise haben am Ende eigentlich eh nichts mit dem zu tun was nachher im "Laden" verlangt wird.

Lässt mal die Smartphone vergleiche, wer kauft heute ein Smartphone ohne Vertrag? Durch die Subventionen fällt einem der tatsächliche Preis ja nicht auf. Ich denke da nur an die Leute die 70€ jeden Monat hin legen und sich freuen für ihr IPhone X "nur" 200€ hin gelegt zu haben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, TheBear1517 und ScorpAeon
owned139 schrieb:
Wow die 13.1TFLOPS karte kommt gerade mal an die 11.5 TFLOPS Karte von Nvidia ran in einem einzigen Benchmark. Hör doch auf mit dem Fanboygequatsche.
Ja weil der Benchmark genau diese Performance nutzt und nVidia sonst auf Dx11 setzt. Die 64 hat übrigens 12,66. Passt doch.

owned139 schrieb:
Wow die 13.1TFLOPS karte kommt gerade mal an die 11.5 TFLOPS Karte von Nvidia ran in einem einzigen Benchmark. Hör doch auf mit dem Fanboygequatsche.
Ich sage ja nicht, dass man die TFLOPS der beiden vergleichen kann(kann man nicht, weil bei AMD noch viel mehr auf dem Chip sitzt, was in Spielen nichts bringt).
Ich wollte dir nur ein Beispiel geben, dass man eben nicht immer gerade so mit der 1080 mithalten kann.
Battlefront 2 war ein weiteres Beispiel.
Doom wäre ein weiteres.

owned139 schrieb:
Als ob eine Grafikkarte durch theoretisch höhere TFLOPS Werte schlechter wird als sie eigentlich ist. Was ist denn das für eine Logik? Das macht doch keinen Sinn.

EDIT: Wortwahl etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vertragsmodell, direkt zur Finanzierung der GPU in Verbindung mit cloud Gaming könnte ich mir als nächstes vorstellen

Mich würde auch der "normale" Leistungszuwachs (ohne Raytracing) interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zockmock, Karl S. und eine weitere Person
1. April ist erst nächstes Jahr CB! Die Preise muss man erst mal verdauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben