News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

rg88 schrieb:
An diejenigen die jetzt groß rumschreien, aber selber eine Nvidia-Karte unterhalb der 1080ti drin haben:
Ihr seid selber schuld daran. Wenn ihr AMD nur als Preistreiber nach unten betrachtet und dann doch immer wieder zu Nvidia-Karten greift, geschieht euch das ganz recht.

So ist das nunmal, wenn einem die Konkurrenzsituation auf dem Markt egal ist, irgendwan kommt das böse erwachen.

Achso soll ich mir eine andere Graka holen, weil ich als Kunde an die Marktentwicklung denken muss? Ich suche mir das beste Preis-Leistung Verhältnis raus und wenn die Konkurrenz das nicht schafft, dann hat sie es nicht verdient unterstützt zu werden.
Oder soll ich der Dumme sein, der sich zum Wohle des Marktes den Schrott kauft, obwohl sowieso keiner mitzieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pulverdings, MeisterOek und 7 andere
Taxxor schrieb:
Im Falle der Pascal Generation war es aber auch völlig nachvollziehbar, Nvidia zu kaufen, eine 1060 ist nunmal nicht langsamer als eine RX580 aber dabei sehr viel sparsamer und somit leiser/kühler.
Gerade die RX580 ist hier das attraktivere Modell: Mehr Speicher und Freesync.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, DarknessFalls, MeisterOek und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, BacShea, CMDCake und 4 andere
rg88 schrieb:
Gerade die RX580 ist hier das attraktivere Modell: Mehr Speicher und Freesync.
Als ob die 6GB gegen 8GB beim Einsatzgebiet der Karten(1080p) in irgend einem Benchmark einen Unterschied gemacht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life und Karl S.
LordStriker schrieb:
Ich suche mir das beste Preis-Leistung Verhältnis raus und wenn die Konkurrenz das nicht schafft, dann hat sie es nicht verdient unterstützt zu werden.
Oder soll ich der Dumme sein, der sich zum Wohle des Marktes den Schrott kauft, obwohl sowieso keiner mitzieht?
Das steht dir frei. Aber dann halt nicht wundern, wenn deine nächste Karte nicht mehr "ganz" so toll im Preisleistungsverhältnis ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, Rockstar85, DarknessFalls und 8 andere
ACHTUNG wer keinen Sarkasmus verträgt oder sich durch solchen auf den Schlips getreten fühlt, BTTE NICHT WEITERLESEN!

Endlich können sich die Hochleistungsgamer so richtig austoben und freuen das sie wieder den längsten Balken haben. Eine CPU mit Hochleistungskernen vorausgesetzt, man will ja keine Leistung verlieren, mit eine Hochleistungs GPU gepaart, ist doch deren feuchter Traum der Wirklichkeit wurde. Bitte nicht den neuen Vertrag mit dem nächstgelegenen Kraftwerk vergessen.

Für die Preise der Spitzenklasse kann man sich schon einen sehr guten Gamer PC zusammenstellen.

Jetzt fehlt nur noch das Nvidia alles dran setzt damit in den Games ohne dieses RTX nichts mehr läuft, damit sie viel verkaufen.

Bei diesen Preisen bekommt man vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma.

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED, Zitterrochen, Rockstar85 und 26 andere
Meine Meinung zu dem Ganzen:

- Die RTX-Effekte sehen sehr schön aus. :)

- Sehr erfreulich, dass Nvidia den Big-Chip diesmal direkt auch an Consumer verkauft und nicht zurückhält, um die Generation zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach oben auszubauen und so über ein weiteres Jahr zu strecken. :D

- Etwas besorgniserregend, dass Nvidia bei der Präsentation kein einziges Wort darüber verloren hat, wie sich Turing in allen anderen Bereichen außer Raytracing im Vergleich zu Pascal verhält. :rolleyes:

- Die Preise für die neuen Karten sind nicht unbedingt überraschend, aber doch sehr ernüchternd. :(

- Wir alle werden schlauer sein, wenn richtige Testberichte draußen sind. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED, Rambo5018, Toprallog und 6 andere
Finde die Preise auch anders überzogen wollte auf die neue Gen warten aber mal schauen obs nicht doch noch Pascal wird..
Aber die Preise werden nicht fallen für keine von den Karten deswegen haben auch alle Customkühler Produzenten keine Angst gehabt ihre restlichen Vorräte nicht zu verkaufen..:freak: Shame Nvidia

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Cpt.Willard
Ich versteh die ganzen Probleme nicht, fahre seit echt vielen Jahren bis heute einen Full HD Monitor mit einer 770GTX und merke, dass es sich bald evtl. der Details wegen lohnen würde auf einen 9er Pendant umzusteigen.

Wer eben Virtual reality und diese 4k Monitore dringend braucht, sollte sich nicht wundern solche Preise abdrücken zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und bafford
Wie ich bereits vermutete habe hat Nvidia die „allgemeine“ Leistung einfach übergangen und sich voll und ganz auf RT konzentriert.
Zwar haben es die von mir vorhergesagten „Bullshit“-Balken vermieden aber dafür haben wir eine neue „Leistungsangabe“ bekommen, was ja auf das selbe raus kommt.

Tests werden es zeigen.
Unter Spielen die kein RT verwenden bleibt vermutlich nur die Steigerung von ~11 TFLOPs auf ~14 hängen. Also kann man weiterhin real ohne RT-Support mit etwa 20% Mehrleistung rechnen.
Schlagt mich aber ~14 TFLOPs schafft glaube ich auch eine OC 1080Ti.

Mal sehen was die RT- vs. No-RT-Test zeigen werden.
Wird auch interessant ob man diese Effekte überhaupt auf älteren Karten aktivieren können wird. RT an sich sollten ja alle Karten können... nur halt langsam.
Insofern interessant, weil ja die Vega 64 an sich mit theoretischen ~13 TFLOPs aufwartet.

Die Preise sind natürlich gesalzen.
War aber zu erwarten da die Konkurrenz ja nichts wirklich dagegen halten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Zockmock und Cpt.Willard
Also ich hatte mit einer Leistungsstarken Nvidia geliebäugelt, obwohl ich nen FreeSync Monitor habe. Durch die hohe Power hätte ich mir versprochen, dass ich nicht in niedrige FPS falle. Aber das hier geht mir gegen den Strich. Das sind Preise als ob sie von 2016 mit dieser Leistung wären. Es wird einfach nur obendrauf gebaut.

Ich warte auch AMD und KAUFE auch AMD, wenn da nicht kompletter Bullshit rüberkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und edenjung
1285€ für ne Grafikkarte?
So viel verbrauche ich nicht mal fürn brauchbaren Komplettrechner-zusammenbau ... Und kann dann sicher genau dasselbe wie der Typ mit dem 2fach gekühlten Pixel-Penisverlängerer spielen. Nicht ganz so schön, aber dafür 1285€ ? ->krank!
Nach 12-18 Monaten ist das Ding dann auch schon wieder Alt-Eisen ... Irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Obvision, sh00ter999 und 7 andere
@Herdware
Darum gibt es wohl keine Benchmarks, der Takt ist auch ziemlich weit unten, wenn 16xx MHz schon zwei Lüfter in Serie braucht. Die DHE Customs scheint wohl nur die 2080ti zu sein ohne FE. Die scheint schon mal nicht so hoch zu takten.

Ich wollte nie eine 1080Ti als Ersatz für meine EVGA 980Ti Classified mit Morpheus Kühler, eine RTX 2080Ti ist sicherlich ein Leistungssprung, aber für den Preis hol ich mir gleich zwei GTX 2070. Aber das geht ja nicht, weil SLI ist kein Thema mehr, haushoch unterlegen, der Stromverbrauch wäre fürchterlich schlimm und ich könnte nicht mal zocken weil´s so warm da unten wird. :D

Ich mein, 1250€ für eine RTX 2080Ti, meine 980Ti hat damals 750€ gekostet, denke die muss noch bis 2020 arbeiten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Alter..... ich hab für 2 1080Ti 1500€.......
Naja ich hatte eh vor meine zu behalten bis die Garantie ausläuft. Und das sind noch 4 Jahre.
Ich versuche also mal ganz entspannt zu sein.
Aber unverschämt sind die Preise dennoch

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Taxxor schrieb:
Im Falle der Pascal Generation war es aber auch völlig nachvollziehbar, Nvidia zu kaufen, eine 1060 ist nunmal nicht langsamer als eine RX580 aber dabei sehr viel sparsamer und somit leiser/kühler.

Das Argument ist ja mal Blödsinn.

Wenn Rationalität auch nur irgendwann gezogen hätte, wären wir jetzt nicht in der Scheiße dass Nvidia +1000€ für eine TI verlangen kann.

Wie viele hier im Forum haben nicht einsehen wollen, dass die RTX 2080 +800€ kosten wird ?
Naiv muss man sein, den Marktführer zu füttern und zu erwarten, dass die Preise sinken....

Vor Allem, wenn AMD schon zig mal ein effizienteres Produkt hatte, welches auch Kühler war, die Debatte ist schon älter als die Zeit....

Damals als die HD 4XXX und HD 5XXX auf dem Markt waren, hatte AMD ja schließlich nur galante 40% Marktanteile.....

Dank der Propaganda der Dummen....

Zuletzt bearbeitet: (Marktanteil korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Rockstar85, DarknessFalls und 16 andere
Ist schon für geisteskranke solche Preise. Und da hat man nur die Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Dark Matter, masterkruk und eine weitere Person
Zurück
Oben