News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Suche eine zweite Titan Pascal hat jemand günstig eine abzugeben :)

just_fre@kin schrieb:
An alle, die Nvidia-Käufer direkt mal als "stumpfsinnige und verblödete Jünger" abtun: habt ihr mal daran gedacht, dass wir zum Teil keine Wahl haben?

Obwohl ich zu anderen Marken (wie beispielsweise Nintendo oder Blizzard) durchaus "Affinitäten" hege, gehört Nvidia definitiv nicht dazu, aber wenn ich nach einer mobilen (Notebook) und gleichzeitig leistungsstarken Grafiklösung suche, muss ich zwangsläufig zu Nvidia greifen, alleine schon weil es die OEMs nicht anders vorgeben.

Okay, von ganz wenigen Spezialchips wie die AMD-Grafiken des i7-8809G/i7-8507G & Co. im neuen Dell XPS 15 2-in-1 mal abgesehen gibt es kaum vergleichbare Gegenüber einer GTX 1050 (TI), die in guten bis sehr guten Geräten verbaut sind. Selbiges gilt für viele Desktop-PCs im OEM-Sektor wie in meinem Dell XPS 8920. Da würde man als Kunde auch gerne mal zu AMD greifen, aber es wird Einem ja nicht mal die Chance geboten … Wer daran Schuld ist, sei dahin gestellt, aber als Kunde hat man z.T. leider nicht mal die Wahl zwischen AMD oder Nvidia.
...wie wär's mit selberbaun??? Da hast "jede" Wahl...

ohne die ganzen vorposts gelesen zu haben - egal was die karten leisten (und angesichts der angegebenen leistungswere kann man keine wunder erwarten - DAS SCHREIT ZUM HIMMEL MIT DER ABZOCKE.
nvidia will gar keine karten verkaufen - die wollen nur noch server-farmen austatten, die uns dann die spiele streamen und die abos werden dann zufällig (prime :freak: ) unberbittlich teurer wenn wir erst mal alle da drin hängen.
für mich ist damit das gamen als hobby erst mal raus.
ich werde mit meiner ollen 780 die ganzen alten perlen (so 300 spiele hier im regal, alles was rang und namen hat) spielen. konsole kommt mir nicht ins haus (abo ? - abo !, nein danke).
also kiddies ran an das geld eurer eltern - einstieg in die holzklasse mit eingebauten verfallsdatum (speicher? speicher!) mit der 2060 bestimmt schon für 500 euro + x als custom.
danke nvidia. danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337, modena.ch, coral81 und 2 andere
Taxxor schrieb:
FHD Karte ist untertrieben? Wenn ich mir mal aktuelle Benches hier auf CB in 1440p ansehe, dann sehe ich, dass sich sowohl RX580 als auch GTX1060 in vielen Titeln abseits der Performancemeister wie Battlefield oder CoD so im Bereich zwischen 25 und 40fps bewegen
Ich hab noch keine Ruckeln bemerkt. Vielleicht liegts ja auch an Freesync, das kostenlos oben drauf kommt? :evillol:
Ich zumindest würde keinen Monitor mit Tearing mehr akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, valnar77 und s0UL1
Eigentlich kann ich mich beruhigt zurück lehnen.

Ich habe zu einem Zeitpunkt mein System gekauft, in dem es noch recht preiswert war.

Ich brauche erst wieder in 2-3 Jahren aufzurüsten, wenn dieser High-Price-Wahnsinn ein Ende gefunden hat.

Der Preis für die Ti ist wirklich ein Witz. Naja behalte ich meine 980 Ti erstmal noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Holzinternet schrieb:
Schön die Preise hoch setzen, Nvidia weiß das das einen Shitstorm geben wird. Was passiert ? Alle raten die "alte" Generation zu kaufen. Schon kann Nvidia die 10xx Reihe die im Lager zu hunderttausenden liegt (Mininggier sei dank) noch zu ordentlichen Preisen verkaufen. Dann wenn die Lager sich leeren werden "oh Wunder" die Preise der neuen Generation auf einmal fallen.

Ein Schelm der sich böses dabei denkt. Aus marktwirtschaftlicher Sicht ein cleverer Schachzug. Ich kann nur hoffen das nicht zu viele darauf reinfallen.

Hmm da komm ich glatt ins überlegen zu AMD zu wechseln. Die Vega64 hat doch auch bummelig 13 TFlops oder ? Und der Preis ist ja richtig top im Vergleich zu Nvidia...

Gruß
Holzinternet
Habe mir direkt das selbe Gedacht hab das aber schon vorhin gepostet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Holzinternet
rg88 schrieb:
Ich hab noch keine Ruckeln bemerkt. Vielleicht liegts ja auch an Freesync, das kostenlos oben drauf kommt? :evillol:
Ich zumindest würde keinen Monitor mit Tearing mehr akzeptieren.
Was für einen Monitor hast du denn, der Freesync im Bereich zwischen 25 und 40fps aktiviert? Bei mir fängt's erst bei 48fps an.

Rise of the Tomb Raider hab ich gerade offen, 32fps min, 35fps avg für eine 580 Nitro+, da greift kein Freesync.
Und wenn du jetzt sagst, dass du eben die Details runterschraubst, dann kann man nicht von einer WQHD Karte sprechen, denn das bedeutet für mich ca. 60fps auf Max Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Taxxor schrieb:
Langsamer läuft es mit 6GB aber nicht, sonst lägt die 1060 ja overall hinter der RX580.
Geht ja auch nicht um langsamer, sondern dass man mehr Qualität durch bessere Texturen bringen kann. Sowas kostet nur Speicher und fast keine Leistung.
Es ging um das bessere Gesamtpaket, welches du sagst, dass die 1060 bietet. Dem ist aber nunmal nicht so, außer man tut alle Vorteile ab, als wären sie unnütz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, psYcho-edgE, Thraker und 4 andere
Frostbit schrieb:
Er musste sie [Lederjacke] ausziehen sonst wäre er ja erstickt wenn er die Mondpreise gesagt hätte :D:evillol:

Ihm wäre sonst ganz warm geworden, weil er schnell hochgerechnet hat wieviel $ Nvidia pro Karte gut macht =)

Taxxor schrieb:
Rational bietet eine GTX 1060 eben das bessere Paket im Vergleich zur RX580, das kann man nicht wegdiskutieren.

Da stimme ich dir zu, in diesen Fällen hat es auch rational Sinn gemacht, AMD zu kaufen, habe ich auch getan(4890, 6870 und 7950).
Bei Pascal zieht es aber nicht, da AMD hier keinen Vorteil gegenüber Nvidia hat.
Klar ist es nur soweit gekommen, weil die Käufer von gestern nicht AMD gekauft haben, als es Sinn gemacht hat.
Dafür kann man aber nicht den Käufern von heute ankreiden, dass sie das nun bessere Produkt kaufen und damit genau das tun, was du von den Käufern von gestern verlangt hast.

Doch klar es ist immer der Kunde selbst schuld egal ob damals oder heute und sorry die RX580 hat mehr RAM ist besser in HDR und und. Klar weinen die Fanboys wie du jetzt und versuchen es auf andere zu schieben. Tja Konsolen sind die zukunft dank NV möge der PC endlich wieder Rand dasein fristen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx, psYcho-edgE, Colindo und 4 andere
Dann muss die GTX 980TI, im Abverkauf vor zwei Jahren für 350,-€ gekauft, eben noch zwei Jahre halten. Hat genug Leistung im Fall der Fälle mit 1550 MHz. Noch spiele ich immer untervoltet und um 1200 MHz. Da sind noch Reserven.

Pfffff, 1300,-€, ich lach mich weg. Da interessiert mich nicht einmal der Test dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, ITX-Fan, Dark Matter und 2 andere
Lt. Technischen Daten hat sich ja nicht so viel zur Vorgängergeneration geändert.

@ComputerBase .... In Vergleichstabelle der technischen Daten wären die Pascal Vorgänger interessanter gewesen als die Turing Quadro Modelle.

Alleine die Präsentation zeigt schon für wie blöde NV ihre Kunden hält.
Null verwertbare Infos.
Nur irgenwelcher Raytracing Mist... welchen Gamer soll das interessieren?
Aber noch frech Wucherpreise für die "Katz im Sack" veranschlagen.
Es gibt sicher schon genügend "Founder" die ihnen das Geld zum Hintern reinblasen.

Mir kann dieser Verein jedenfalls gestolen bleiben.
Bei 650 Euro ist bei mir Ende für eine Topmodell Grafikkarte.

Denen würde es gut tun mal ordentlich auf die Schnauze zu fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Dark Matter, Chismon und 4 andere
zandermax schrieb:
Ich werde einfach alt.
Damals hat man noch für 400 Euro eine HD 5870 gekauft, heute wollen die für eine RTX 2070 über 600 Lappen.

Das ist doch nicht mehr normal. Ich hoffe AMD erwacht irgendwann man wieder aus seinem Winterschalf.

Das war aber nur ein relativ "kurzer" Zeitraum als die Preise so günstig waren. Ich glaube die GeForce 2 gab es für knapp 1200DM. GTX 8800 Ultra war auch sehr teuer.

AMD, das ist eure Chance.
Wollte mir eigentlich eine der neuen RTX holen, aber die sind mir einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Frostbit schrieb:
Habe mir direkt das selbe Gedacht hab das aber schon vorhin gepostet :D

Zwei Doofe, ein Gedanke ! :D Könnte mir das wirklich so vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostbit
IronMan75 schrieb:
Wofür holt man sich eine 1300€ Raytracing Karte wenn Softwaremässig nix da ist?

Es ist wesentlich mehr da, als ich erwartet hätte. Vor allem BF V sieht spektakulär aus.

Am meisten interessiert mich, was dieses "AI-Fake-4k" bringt, und wie viel Performance es kostet. Wenn es über separate Recheneinheiten ohne große Verluste funktionieren würde, wäre es ein gewaltiger Vorteil.

1259 Euro... 😂 Wow... Da bin ich raus. 750 Euro für meine alte TI war schon Schmerzgrenze für PC Hardware.... Was kostet dann eigentlich die nächste Generation? 2000 Euro weil sie wieder schneller ist? Langsam übertreiben sie ein bisschen... Das riecht echt nach Konsole und der PC kann mich mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Hipvip, aleqx und 6 andere
rg88 schrieb:
Geht ja auch nicht um langsamer, sondern dass man mehr Qualität durch bessere Texturen bringen kann. Sowas kostet nur Speicher und fast keine Leistung.
Es ging um das bessere Gesamtpaket, welches du sagst, dass die 1060 bietet. Dem ist aber nunmal nicht so, außer man tut alle Vorteile ab, als wären sie unnütz :D
Beide Karten werden mit den gleichen Textursettings getestet, in FHD meistens alles auf Max.
Wenn die 8GB der 580 wirklich dazu führen würden, dass man bessere Texturen haben kann, dann müsste die 1060 mit den gleichen Texturen aufgrund des Speichers hier einbrechen, was sich in Nachladerucklern wiederspiegeln würde und sie so besonders bei den 99th fps sehr viel schlechter wäre.
Ist sie aber nicht, was bedeutet dass beide Karten mit den maximalen Texturen gleich gut umgehen können

Taxxor schrieb:
Turing ist ja noch nicht drin bei den Käufern von heute und Pascal kostet nicht mehr als Vega und Polaris.

Und wie Turing schon drinnen ist.
Alleine die Tatsache das Pascal "gut" war, wird hunderten Nvidianern ausreichen sich eine Turing absolut unabhängig davon, ob es auch nur im Ansatz Sinn macht zu kaufen...
Ich kenne auch noch einen Haufen Nvidia verblendeter die unabhängig von Logik sich eine Nvidia kaufen.
Der eine Typ hat einen verdammten FX 8150 mit einer GTX 1080 TI gekoppelt.... und spielt in Full HD.
Verstand ? Logik ?
Keine Ahnung er ist ein studierter Biochemiker. Aber was man mit solcher Hardware Konstellationen machen will ist mir Rätselhaft.

Hauptsache Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Cpt.Willard
Zurück
Oben